10.03.2011 Kitten säugen immer noch.. Beitrag #1 N Natschi4Kiss Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo, hab da mel ne Frage... Aus dem Wurf vom 03.12.2010 haben wir zwei behalten.. Mittlerweile sind die restlichen Geschwister schon bei den neuen Besitzern.. Die Kitten sind jetzt bald 4 Monate alt und die Katzenmutter hat auch keine Milch mehr.. Aber die beiden Kitten gehen immer wieder an die Zitzen der Mutter und sogar bei dem Vater.. Wann hört das auf und ist das normal..?? Am Montag ist die Katzenmutter sterelisiert worden, nächste Woche werden erst die Fäden gezogen.. Deswegen nehmen wir die Kitten immer wieder weg, wenn sie an der Katzenmutter ran wollen.. Was können wir run, das sie langsam damit aufhören..?? Bitte um Rat - vielen Dank ! lg, Natschi Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
Hallo, hab da mel ne Frage... Aus dem Wurf vom 03.12.2010 haben wir zwei behalten.. Mittlerweile sind die restlichen Geschwister schon bei den neuen Besitzern.. Die Kitten sind jetzt bald 4 Monate alt und die Katzenmutter hat auch keine Milch mehr.. Aber die beiden Kitten gehen immer wieder an die Zitzen der Mutter und sogar bei dem Vater.. Wann hört das auf und ist das normal..?? Am Montag ist die Katzenmutter sterelisiert worden, nächste Woche werden erst die Fäden gezogen.. Deswegen nehmen wir die Kitten immer wieder weg, wenn sie an der Katzenmutter ran wollen.. Was können wir run, das sie langsam damit aufhören..?? Bitte um Rat - vielen Dank ! lg, Natschi
10.03.2011 Kitten säugen immer noch.. Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Natschi4Kiss schrieb: Was können wir run, das sie langsam damit aufhören..?? Zum Vergrößern anklicken.... überlass es einfach der Katzenmama, sie wird den Kitten zeigen wann die Milchbar nicht mehr geöffnet wird
Natschi4Kiss schrieb: Was können wir run, das sie langsam damit aufhören..?? Zum Vergrößern anklicken.... überlass es einfach der Katzenmama, sie wird den Kitten zeigen wann die Milchbar nicht mehr geöffnet wird
10.03.2011 Kitten säugen immer noch.. Beitrag #3 N Natschi4Kiss Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Die Katzenmama hat Fäden der OP am Bauch und die Kitten krallen beim säugen da rum.. Ich denke da ist es weniger gut, sie weiter säugen zu lassen.. Habe am späten Abend nochmal meinen Tierarzt angerufen und sie meinte auch das wir drauf achten sollten das die Kitten NICHT mehr säugen, denn auch aus dem Alter sind sie schon raus ! Sonst werden sie ein leben lang an jeder zitze säugen, da sie es beim Vater ja auch ständig versuchen.. Und das wollen wir auch nicht. Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
Die Katzenmama hat Fäden der OP am Bauch und die Kitten krallen beim säugen da rum.. Ich denke da ist es weniger gut, sie weiter säugen zu lassen.. Habe am späten Abend nochmal meinen Tierarzt angerufen und sie meinte auch das wir drauf achten sollten das die Kitten NICHT mehr säugen, denn auch aus dem Alter sind sie schon raus ! Sonst werden sie ein leben lang an jeder zitze säugen, da sie es beim Vater ja auch ständig versuchen.. Und das wollen wir auch nicht.
10.03.2011 Kitten säugen immer noch.. Beitrag #4 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Unsere Josie ist kastriert worden als unsere Zwerge 5 Wochen alt waren und sie hat ohne Probleme weitergesäugt. Das hat an der Naht und überhaupt nichts gemacht. Meine Jungs haben mit 16 Wochen ab und an auch noch an BAr gelegen, aber Josie hat ihnen relativ kurz danach gezeigt, das die Bar nun zu ist. Ich würde die Mama machen lassen, sie weiß und zeigt ihnen wann Ende ist, und das unmißverständlich! Da braucht ihr euch überhaupt keine Sorgen zu machen........ Bei den einen geht's schneller, die anderen brauchen den Kontakt in der Form etwas länger. Wie gesagt, die Mutter wird's beenden wenn's ihr zuviel wird! Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
Unsere Josie ist kastriert worden als unsere Zwerge 5 Wochen alt waren und sie hat ohne Probleme weitergesäugt. Das hat an der Naht und überhaupt nichts gemacht. Meine Jungs haben mit 16 Wochen ab und an auch noch an BAr gelegen, aber Josie hat ihnen relativ kurz danach gezeigt, das die Bar nun zu ist. Ich würde die Mama machen lassen, sie weiß und zeigt ihnen wann Ende ist, und das unmißverständlich! Da braucht ihr euch überhaupt keine Sorgen zu machen........ Bei den einen geht's schneller, die anderen brauchen den Kontakt in der Form etwas länger. Wie gesagt, die Mutter wird's beenden wenn's ihr zuviel wird!
11.03.2011 Kitten säugen immer noch.. Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Meine haben bis sie ca. 5 Monate alt waren immer wieder an Mamas Zitzen gehangen. Die TÄ hat auch fürchterlich geschimpft. Nur erstens: KANN man das ja schlecht verhindern und zum anderen muss die Mutter sich wehren (auf die OP-Naht müsst ihr natürlich schon aufpassen und sie trennen wenn es nicht anders geht). Dass die dann ihr Leben lang nuckeln ist der größte Blödsinn, den ich jemals gehört habe. Sorry! Genau das Gegenteil ist der Fall: Kitten die zu früh von der Mutter wegkommen tun das. Meine jedenfalls tun es nicht. Bei meiner Großen hatte ich irgendwann das Gefühl, dass sie nicht mehr Säugen möchte sich aber nicht recht wehren kann. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Kitten dann manchmal sanft weggenommen, wenn ich es rechtzeitig gesehen habe (sie von der Zitze zu nehmen würde der Mutter ja erst richtig weh tun).
Meine haben bis sie ca. 5 Monate alt waren immer wieder an Mamas Zitzen gehangen. Die TÄ hat auch fürchterlich geschimpft. Nur erstens: KANN man das ja schlecht verhindern und zum anderen muss die Mutter sich wehren (auf die OP-Naht müsst ihr natürlich schon aufpassen und sie trennen wenn es nicht anders geht). Dass die dann ihr Leben lang nuckeln ist der größte Blödsinn, den ich jemals gehört habe. Sorry! Genau das Gegenteil ist der Fall: Kitten die zu früh von der Mutter wegkommen tun das. Meine jedenfalls tun es nicht. Bei meiner Großen hatte ich irgendwann das Gefühl, dass sie nicht mehr Säugen möchte sich aber nicht recht wehren kann. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Kitten dann manchmal sanft weggenommen, wenn ich es rechtzeitig gesehen habe (sie von der Zitze zu nehmen würde der Mutter ja erst richtig weh tun).
11.03.2011 Kitten säugen immer noch.. Beitrag #6 N Natschi4Kiss Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Danke erstmal für die weiteren Infos.. Wir müssen leider die Kitten immer von der Katzenmama weg nehmen (natürlich sanft, ist ja klar), weil sie eine größere Naht hat als bei einer normalen Sterelisation.. Sie hatte von Geburt an ein Nabelbruch, der gleichzeitig mit zu gemacht wurde, deshalb ist die Nasht halt wesentlich größer und außerdem gab es probleme bei der op was die sache auch nicht gerade leichter macht.. Deswegen sind wir ja so in sorge was das säugen angeht.. Die Katzenmama Shila tritt die Kitten ja schon manchmal weg, weil sie das hin und wieder auch nciht mehr will das die Kitten an sie ran gehen.. Nur sind die Kitten ziemlich hartnäckig und lassen sich so gur t wie nichts sagen.. Ganz halt die Mama.. ^^
Danke erstmal für die weiteren Infos.. Wir müssen leider die Kitten immer von der Katzenmama weg nehmen (natürlich sanft, ist ja klar), weil sie eine größere Naht hat als bei einer normalen Sterelisation.. Sie hatte von Geburt an ein Nabelbruch, der gleichzeitig mit zu gemacht wurde, deshalb ist die Nasht halt wesentlich größer und außerdem gab es probleme bei der op was die sache auch nicht gerade leichter macht.. Deswegen sind wir ja so in sorge was das säugen angeht.. Die Katzenmama Shila tritt die Kitten ja schon manchmal weg, weil sie das hin und wieder auch nciht mehr will das die Kitten an sie ran gehen.. Nur sind die Kitten ziemlich hartnäckig und lassen sich so gur t wie nichts sagen.. Ganz halt die Mama.. ^^
12.03.2011 Kitten säugen immer noch.. Beitrag #7 M mamaxvier Gast Ich denke man sollte das die Natur regeln lassen!Denn DORT würde es sich alles so ergeben. Wenns der Mama Katze zu bunt wird oder es ihr weh tut scheucht sie ihn schon weg....ich sehe dasie mit dem stillen bei Kindern.....lässt man es einfach auf sich zukommen ergibt sich der weitere Weg halt,auch wenn es Zeit wird.UND schaden tut es keinem,oder!? lg OK wenn die Zitzen schon bald so aussehen und auch von der Grösse so sind wie leere bananenschalen würde ich auch aufpassen:razz: Nee ehrlich nicht streng sehen die machen das schon,oft machen wir uns einfach zuviele Gedanken auch wenns gut gemeit ist!! Ich denke Mama und Sohn werden sich einigen,wenns ihr eh tut wird sie ihmschon Bescheid geben.
Ich denke man sollte das die Natur regeln lassen!Denn DORT würde es sich alles so ergeben. Wenns der Mama Katze zu bunt wird oder es ihr weh tut scheucht sie ihn schon weg....ich sehe dasie mit dem stillen bei Kindern.....lässt man es einfach auf sich zukommen ergibt sich der weitere Weg halt,auch wenn es Zeit wird.UND schaden tut es keinem,oder!? lg OK wenn die Zitzen schon bald so aussehen und auch von der Grösse so sind wie leere bananenschalen würde ich auch aufpassen:razz: Nee ehrlich nicht streng sehen die machen das schon,oft machen wir uns einfach zuviele Gedanken auch wenns gut gemeit ist!! Ich denke Mama und Sohn werden sich einigen,wenns ihr eh tut wird sie ihmschon Bescheid geben.
12.03.2011 Kitten säugen immer noch.. Beitrag #8 Windhuhn Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich schließe mich an, lass die Kitten einfach. Meine Beiden sind fast ein halbes Jahr alt und Mama lässt sie immer noch mindestens einmal am Tag saugen Ich halte dass für ganz normal und die Kitten werden keine "Störungen" davontragen - im Gegenteil. Kastriert wurde meine Katzenmama, als die Kitten 8 Wochen alt waren und an der Naht ergaben sich ebenfalls keine Probleme. Wenn es ihr Schmerzen bereitet, wird deine Katze den Kitten schon Bescheid geben.
Hallo, ich schließe mich an, lass die Kitten einfach. Meine Beiden sind fast ein halbes Jahr alt und Mama lässt sie immer noch mindestens einmal am Tag saugen Ich halte dass für ganz normal und die Kitten werden keine "Störungen" davontragen - im Gegenteil. Kastriert wurde meine Katzenmama, als die Kitten 8 Wochen alt waren und an der Naht ergaben sich ebenfalls keine Probleme. Wenn es ihr Schmerzen bereitet, wird deine Katze den Kitten schon Bescheid geben.