Nun ist es also soweit.
Mein grosser, starker Merlin, deine wunderschönen Augen haben sich heute für immer geschlossen.
Wir beide habe viele Kämpfe zusammen ausgehalten und du warst so tapfer. Als ich sah, daß deine Kraft für diesen Kampf nicht mehr ausreichte, habe ich dir heute einen letzten grossen Dienst erwiesen.
Meine ganze Liebe für dich habe ich in diese Entscheidung gesteckt.
Als ich dich damals aus der Fruchtblase geholt und dich trockengerubbelt habe, hast du schon so wunderschön geschnurrt. Hast mich verzaubert.
Und auch heute hast du geschnurrt, liebevoll, mit deiner ganz eigenen Stimme. Bis zum Schluss....
Nun sitze ich hier allein und neben mir der Platz ist leer. Mir fehlt deine Stimme, dein Mau, unsere Gespräche.
Aber ich weiss auch, dir geht es jetzt gut. Du kannst nun ohne Schmerzen auf der grossen, grünen Wiese im Regenbogenland herumtoben. Vielleicht haben dich die anderen schon in Empfang genommen. Grüsse sie ganz lieb von mir.
Dein Zauber wird nie erlöschen, denn er ist in meinem Herzen festverankert. Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit, bis zu unserem Wiedersehen