Hallo zusammen
Ich und mein Freund haben uns am 5.1 diesen Jahres unsere kleine Snatze zugelegt und sind sehr glücklich mit ihr- nur die Fütterung ist ein Problem.
Die ersten 5 Tage hat sie gar nicht gefressen. Zuerst haben wir ihr das billige Produkt von 'Ja' gegeben, was wir vom Tierheim mitbekommen haben.
Das mochte sie überhaupt nicht, sie hat nur einmal dran geschnuppert und dann lieber gehungert..wir haben uns informiert und gesagt bekommen, dass da kein Zucker drin sein darf..dann ging die Suche los.
Haben dann Coshida versucht aber daran mochte sie nichtmal riechen..
Dann Lux ..davon hat sie eine ganz kleine Menge gegessen (War für uns ja schon ein großer Erfolg war..)
und so dachten wir vllt muss sie sich ja einfach nur mehr eingewöhnen und sind bei Lux geblieben (verschiedene Sorten angeboten..).
Vom Verhalten her war sie schon sehr vertraut, hat alles erkundet und gern mit uns geschmust..aber das Futter hat sie weiter verschmäht. Das Tierheim hat uns versichert sie sei gesund und so hatten wir wirklich Angst das sie langsam verhungert (nach ca. 12 Tagen ohne wirkliches Essen aber viel trinken).
Wir hatten dann eine kleine Probe Whiskas von dem sie sogar etwas gegessen hat, jedoch kannten wir eine katze die da mehr oder weniger 'süchtig' von gewesen worden war und total abgemagert war nachdem unser Bekannter die Futtermarke gewechselt hatte ...
Unsere Wahl fiel dann auf KiteKat da wir da gutes von gehört hatten und sie es auch wirklich gut angenommen hat und mittlerweile ein richtiges Leckermäulchen geworden ist (etwas dick ist sie aber dafür auch sehr aktiv).
Meine Frage ist jetzt was haltet ihr von KiteKat und falls es keine gute Option ist, wie soll ich sie an eine andere Marke gewöhnen..welche Katze hungert denn schon freiwillig fast zwei Wochen? Also bitte keine Tipps im Sinne von irgendwann wird der Hunger schon gross genug sein o.Ä. :sad:
Vielen Dank fürs Lesen