So, Tag zwei der großen Freiheit!
Erst habe ich mich zu beiden auf den Boden gesetzt und Paulchen und Tequila haben vorsichtig, aber doch recht neugierig Ihre Umwelt erkundet. Tequila ist da etwas forscher und ist auch mal um die Ecken verschwunden. Sobald ich ihm dann nachgegangen bin und Paulchen mich dann nicht mehr sehen konnte, fing er an, laut nach mir zu rufen. Das ging dann eine ganze Zeit so, bis Tequila dann letztlich ganz in den Nachbargarten abgehauen ist und ich nicht mehr hinterher konnte.
Naja, Paulchen ist jetzt wieder drinnen und geht ab und zu mal ein paar Meter nach draußen. Tequila ist jetzt ganz verschwunden und kommt alle 10min. vorbei, um zu schauen, ob das Haus noch steht, bzw. die Tür noch offen ist: =)
Aber als der Große das erste mal weggblieb, fing ich mir sofort an Sorgen zu machen, aber als er dann das erste mal wieder kam, gings mir gleich besser, denn ich wusste: "Ja, er weiß wo unsere Wohnung ist". Naja, jetzt sitz ich hier und schreibe euch, während die beiden wohl draußen rum flitzen. So schnell kanns manchmal gehen. Nur auf Rufen hört er nicht. Auf Leckerlies reagiert er auch nicht. Ist alles viel zu spannend, als zu Frauchen zu rennen. Aber das wird hoffentlich noch, er kommt ja alle 10min vorbei, wenn er rein soll, wird er halt zwangs eingezogen! *lach*
Bei uns ist es leider auch so, dass rechts die Straße des Dorfes ist und links andere Gärten, aber Tequila ist gleich richtung Nachbargarten geflitzt und hat die Straße kategorisch ignoriert. Brave Mietze! Ein Restrisiko lässt sich wohl nie vermeiden, was? Aber daraus ist unsere Sorge wohl auch gestrickt. Naja, und aus der Befürchtung ein Nachbar könnte unsere süßen Wollknäule einfach einbehalten. Bei mir ist das zumindest so.
Die Woche über muss ich noch schauen, ob sie raus dürfen. Erstmal wollte ich es aufs WE beschränken, damit ich zumindest weiß, dass ich da bin, aber nach meinem Urlaub Mitte April sollen sie dann auch immer raus können. Das problem ist nur, ich habe keine Katzenklappe, und unsere Hauptwohung ist im 1. Stock, die Tür jedoch im EG. Also schwer zu beschreiben. Das EG gehört zwar auch zu unserer Wohung, aber unten hält man sich nie auf und somit hören wir die beiden nicht, wenn sie rein wollen. Habt ihr da nen Tipp für mich, wie die beiden dazu bringe, dann rein zu kommen, wenn ich es will?
Oh, ich seh grad, jetzt sind beide wieder da. Das war für beide ein aufregender Tag, neues kommt bald.
Ok, ihr lieben, vielen Dank für eure Berichte und Anregungen. Dadurch mache ich mir gleich viel weniger Sorgen.
Ganz liebe Grüße, Chrissi