Katze pinkelt überall hin

Diskutiere Katze pinkelt überall hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe 3 Katzen (weibl.). Ab und zu hat die älteste immer eine Phase dass sie mir überall hinpinkelt (Wohnzimmer, auf den Läufer im Flur...
  • Katze pinkelt überall hin Beitrag #1
P

PhoenixBorussia

Hallo

ich habe 3 Katzen (weibl.). Ab und zu hat die älteste immer eine Phase dass sie mir überall hinpinkelt (Wohnzimmer, auf den Läufer im Flur usw).

Nun waren wir am überlegen ob wir die den Wohnzimmerteppich rauswerfen und einen Laminatboden legen sollen. Allerdings weiß ich nicht wie der Boden sich verhält wenn die Katze darauf pinkelt. Man sagt ja dass man ihm keiner Nässe aussetzen soll.

Hat damit jemand Erfahrung?

Gabi

• Katze pinkelt überall hin Beitrag #2
Hai Gabi!

1. Ist organisch bei der Mieze alles in Ordnung, kein Gries, Steine oder Blasenentzündung?
2. Bei kleineren Flüssigkeitsmengen sehe ich keine Gefahr für einen Laminatboden. Aber ich würde mich zur Sicherheit im Baumarkt beraten lassen. Auf jeden Fall ist ein wischbarer Bodenbelag hygienischer als Teppich, besonders, wenn man Haustiere hat. Wir haben Fliesen und uns die neuralgischen Stellen mit kleineren Teppichen gemütlich gemacht.

• Katze pinkelt überall hin Beitrag #3
ja, bei dem Tier ist alles in Ordnung gesundheitlich.

Wie gesagt, sie macht das mal, dann ist wieder wochenlang ruhe und plötzlich passiert es wieder.

• Katze pinkelt überall hin Beitrag #4
Kastriert?

• Katze pinkelt überall hin Beitrag #5
Nein.

Irgendwie hab ich dass immer vor mir hergeschoben.

• Katze pinkelt überall hin Beitrag #6
Und daran hängt es, das is ein Anflug von Rolligkeit und da passiert das leider öfters. Hatte das Problem auch mal , bis ich meine Fenjel kastrieren gelassen habe. Seitdem ist Ruhe.
Gruß das Tanjachen

Thema:

Katze pinkelt überall hin

Katze pinkelt überall hin - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Alte Katze pinkelt überall hin: Hallo, meine 15 jährige Katzendame pinkelt seit einigen Wochen gezielt auf Dinge, die am Boden liegen, also auf Teppiche, Rucksäcke, Yogamatte...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Oben Unten