13.03.2011 Katze pinkelt überall hin Beitrag #1 P PhoenixBorussia Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe 3 Katzen (weibl.). Ab und zu hat die älteste immer eine Phase dass sie mir überall hinpinkelt (Wohnzimmer, auf den Läufer im Flur usw). Nun waren wir am überlegen ob wir die den Wohnzimmerteppich rauswerfen und einen Laminatboden legen sollen. Allerdings weiß ich nicht wie der Boden sich verhält wenn die Katze darauf pinkelt. Man sagt ja dass man ihm keiner Nässe aussetzen soll. Hat damit jemand Erfahrung? Gabi
Hallo ich habe 3 Katzen (weibl.). Ab und zu hat die älteste immer eine Phase dass sie mir überall hinpinkelt (Wohnzimmer, auf den Läufer im Flur usw). Nun waren wir am überlegen ob wir die den Wohnzimmerteppich rauswerfen und einen Laminatboden legen sollen. Allerdings weiß ich nicht wie der Boden sich verhält wenn die Katze darauf pinkelt. Man sagt ja dass man ihm keiner Nässe aussetzen soll. Hat damit jemand Erfahrung? Gabi
13.03.2011 Katze pinkelt überall hin Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Hai Gabi! 1. Ist organisch bei der Mieze alles in Ordnung, kein Gries, Steine oder Blasenentzündung? 2. Bei kleineren Flüssigkeitsmengen sehe ich keine Gefahr für einen Laminatboden. Aber ich würde mich zur Sicherheit im Baumarkt beraten lassen. Auf jeden Fall ist ein wischbarer Bodenbelag hygienischer als Teppich, besonders, wenn man Haustiere hat. Wir haben Fliesen und uns die neuralgischen Stellen mit kleineren Teppichen gemütlich gemacht.
Hai Gabi! 1. Ist organisch bei der Mieze alles in Ordnung, kein Gries, Steine oder Blasenentzündung? 2. Bei kleineren Flüssigkeitsmengen sehe ich keine Gefahr für einen Laminatboden. Aber ich würde mich zur Sicherheit im Baumarkt beraten lassen. Auf jeden Fall ist ein wischbarer Bodenbelag hygienischer als Teppich, besonders, wenn man Haustiere hat. Wir haben Fliesen und uns die neuralgischen Stellen mit kleineren Teppichen gemütlich gemacht.
13.03.2011 Katze pinkelt überall hin Beitrag #3 P PhoenixBorussia Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ja, bei dem Tier ist alles in Ordnung gesundheitlich. Wie gesagt, sie macht das mal, dann ist wieder wochenlang ruhe und plötzlich passiert es wieder.
ja, bei dem Tier ist alles in Ordnung gesundheitlich. Wie gesagt, sie macht das mal, dann ist wieder wochenlang ruhe und plötzlich passiert es wieder.
13.03.2011 Katze pinkelt überall hin Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Kastriert?
13.03.2011 Katze pinkelt überall hin Beitrag #5 P PhoenixBorussia Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Nein. Irgendwie hab ich dass immer vor mir hergeschoben.
13.03.2011 Katze pinkelt überall hin Beitrag #6 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Und daran hängt es, das is ein Anflug von Rolligkeit und da passiert das leider öfters. Hatte das Problem auch mal , bis ich meine Fenjel kastrieren gelassen habe. Seitdem ist Ruhe. Gruß das Tanjachen
Und daran hängt es, das is ein Anflug von Rolligkeit und da passiert das leider öfters. Hatte das Problem auch mal , bis ich meine Fenjel kastrieren gelassen habe. Seitdem ist Ruhe. Gruß das Tanjachen