Diskutiere Hilfe, Kater platzt bald im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
ich habe heut meinen Kater gewogen und musste feststellen, das er immer mehr zunimmt. Er wiegt jetzt 8 kg. Er ist ein Britisch...
-
-
Hilfe, Kater platzt bald Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe heut meinen Kater gewogen und musste feststellen, das er immer mehr zunimmt. Er wiegt jetzt 8 kg. Er ist ein Britisch Kurzhaar Kater, er schneicht wohl dadurch auch immer mehr und sein atemen ist auch schwieriger.
Ich habe jetzt die ganze Zeit Happy Cat light gefüttert, aber irgendwie scheint das nicht zu wirken.
Er frisst auch Obst und Gemüse, aber mehr Gemüse.
Nassfutter frisst er überhaupt nicht.
Er ist eine Wohnungskatze.
Habt Ihr eine Idee was ich ihm an Trockenfutter geben kann?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hilfe, Kater platzt bald Beitrag #2
Naja das Trockenfutter macht's. Soweit ich das weiß egal welches.
Leider kenne ich keine Katzen die nassfutter nicht mögen, hast du es schonmal gemischt in einer Schale versucht
-
-
Hilfe, Kater platzt bald Beitrag #3
wasser ins trockenfutter. fett nicht reduzieren. das gemüse bringt nix außer fluppenden kotabsatz.
welche Nassfutter sorten hast du schon probiert? wie siehts mit rohem aus?
-
-
Hilfe, Kater platzt bald Beitrag #4
An Nassfutter habe ich schon alles durch, da ist einfach nix zu machen und auf rohes steht er auch nicht.
Wenn er könnte würde er sich nur von Obst und Gemüse ernähren hab ich manchmal das Gefühl.
Zwischen durch hat er heimlich mit meinem Sohn Chips gegessen, bis ich sie wohl erwischt habe. Da ich weiss das es nicht gut ist und man davon zu legt.
Ansonsten frisst er nur Trockenfutter und Dentabits vielleicht 1-2 mal in der Woche 5 Stück je weils.
-
-
Hilfe, Kater platzt bald Beitrag #5
Hallo,
dann kauf ein gutes Trockenfutter: Acana, Orijen, Applaws, Porta feline sensitive grain free.
Diese Sorten sind ohne Getreide und Zucker.
Das Trockenfutter (die angegebene Gesamtfuttermenge halbieren). Morgens und Abends jew die Hälfte mit Wasser übergossen anbieten. Ansonsten gutes Nassfutter anbieten.
Grau, Animondia, Applaws, Schmusy usw. Immer ein bisschen Trockenfutter mörsern und über das Nassfutter drüber. Oder geraspelte Möhren drunter rühren.
Oder getrocknetes Fleisch (Thrive) drüberbröseln.
Grüße fuzzy
-
-
Hilfe, Kater platzt bald Beitrag #6
Das Trockenfutter (die angegebene Gesamtfuttermenge halbieren). Morgens und Abends jew die Hälfte mit Wasser übergossen anbieten. Ansonsten gutes Nassfutter anbieten.
der kater soll abnehmen, dabei nur 2 mahlzeiten bekommen und noch nicht mal da darf er sich satt futtern ... so funktioniert das schon bei menschen nicht
-
-
Hilfe, Kater platzt bald Beitrag #7
ich würd die menge eines gutes trofus beibehalten. das dann auf 2-3 mahlzeiten aufteilen, viel wasser drüber (das füllt) und nach und nach auf das soll reduzieren. und natürlich versuchen auf Nassfutter umzusteigen.
-
-
Hilfe, Kater platzt bald Beitrag #8
der kater soll abnehmen, dabei nur 2 mahlzeiten bekommen und noch nicht mal da darf er sich satt futtern ... so funktioniert das schon bei menschen nicht
Hallo bine,
die andere Hälfte soll er doch
Nassfutter bekommen mit
Trockenfutter drüber.
FdH funktioniert nicht, das weiß ich. Ist auch schädlich für Katzen.
Und bei Menschen bewirkt es auch nur, dass man weiter zunimmt.
Grüße fuzzy
Da hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt.
Also eine Hälfte der Futtermenge
Trockenfutter mit Wasser (Hälfte der angegebenen Futtermenge).
Die andere Hälfte
Nassfutter mit Möhrchen oder Reis und
Trockenfutter gemörsert drüber
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Hilfe, Kater platzt bald Beitrag #9
also 8kilo ist schon ein Kampfgewicht, da werden mehr als Schnaufprobleme kommen!
wieviel Futter gibst du denn an Trockenfutter? wieviel Gramm!..
würde nicht zu drastisch die Mahlzeiten reduzieren, man sagt lieber langsam aber stetig,
10% der Gesamtmenge reduzieren...
lg
Verena
du kannst auch gekochte Brühe über das Futter geben, manchmal mögen die Tiere Flüssigkeit mit Geschmack doch lieber ( kaufst du Hühnerklein, bissi Gemüse, kannst die Haut gerne mitverfüttern,Prise Salz alles durchs Sieb)
-
-
Hilfe, Kater platzt bald Beitrag #10
Hallo bine,
die andere Hälfte soll er doch Nassfutter bekommen mit Trockenfutter drüber.
FdH funktioniert nicht, das weiß ich. Ist auch schädlich für Katzen.
Und bei Menschen bewirkt es auch nur, dass man weiter zunimmt.
Grüße fuzzy
Da hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt.
Also eine Hälfte der Futtermenge Trockenfutter mit Wasser (Hälfte der angegebenen Futtermenge).
Die andere Hälfte Nassfutter mit Möhrchen oder Reis und Trockenfutter gemörsert drüber
oh das hab ich so nicht verstanden ... damit kann er auskommen
wobei ich konsequent versuchen würde ihn auf nassfutter umzustellen, ganz weg vom trockenfutter
Thema:
Hilfe, Kater platzt bald