Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist?

Diskutiere Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Leider, sauri, liegst Du wiedermal vollkommen daneben!!! Selbstverständlich ist das ein Energischer Kater Haudegen - was denn sonst ... Fragt...
  • Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist? Beitrag #21
Nein, er ist kein EKH

Leider, sauri, liegst Du wiedermal vollkommen daneben!!!

Selbstverständlich ist das ein Energischer Kater Haudegen - was denn sonst ...

Fragt mich immer gerne, wenn Ihr was nicht genau wisst ...

• Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist?

Anzeige

• Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist? Beitrag #22
Hast Du dann auch was für Gina? Die war nämlich lt. Impfpass auch ne EKH :shock: Und komm mir jetzt nicht mit "alt" und "Haudegen" :p

• Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist? Beitrag #23
.. ist doch sofort geklärt, Gine - gemäß vorliegendem Bildmaterial habe ich präzise ermittelt, dass es sich in "Deinem Fall" um ein
Einmaliges Kuschel Häslein handelt ...

Immer gerne den unumstrittenen Rassekenner fragen - in Farbkunde bin ich SELBSTVERSTÄNDLICH auch absoluter Spezi ...

• Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist? Beitrag #24
Na, wenn du Papiere hast, wieso zweifeslst du an der Abstammung? Traust du dem Züchter nicht *grübel*? Wenn nein, wieso hast du dort gekauft *irritiert ist*? Woher stammt er denn? EKH werden ja selten gezüchtet, kommt er aus Skandinavien?

Ich habe ihn aus dem Tierheim geholt und dort war knapp zwei Jahre! Und die haben mir halt die Papiere mitgegeben, die sie damals von der Polizei überreicht bekommen haben, weil die hat ihn aus einer sehr schlechten Haltung geholt! Die Papiere habe ich schon mal einem Tierarzt gezeigt und der meinte, da gibt es nichts dran zu rütteln und sagte mir dann auch noch, dass es auch unter EKH´s getigerte geben kann!

Ich glaube jetzt einfach mal den Papieren obwohl es mir egal ist, was für eine Rasse mein kleiner/großer Kuscheltiger mein Hannibal ist! Ich würde ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben! Niemals!

Aber trotzdem Danke!

Hoffe es ist nicht schlimm, dass ich ihn "nur" aus dem Tierheim habe!

• Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist? Beitrag #25
Bluedrops - nein, dass er aus einem Tierheim ist, ehrt Dich doch sogar, das hat auch niemand abwertend gemeint, falls es so rübergekommen ist. Das Interesse galt den Papieren - welcher Art die sind. Sind es Abstammungspapiere oder meinst Du damit einen Impfausweis, in dem EKH steht? Denn in "meinen" Impfausweisen steht ja auch samt und sonders "EKH", was in allen Fällen eine falsche Bezeichnung ist, es müsste "EHK" oder meinethalben (im Falle von Gina ehedem) auch sowas wie "HLH-Mix" oder sowas in der Art sein.

Alex: danke, jetzt wo Du es sagst - ganz klarer Fall!!! :-D

• Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist? Beitrag #26
Ich glaube, die Bezeichnung EHK setzt sich erst langsam durch bei der Rassebezeichnung im Impfpass durch die Tierheime.

In Lillys Pass, ausgestellt 2006, Sultans und Paschas, ausgestellt 2007 steht auch noch EKH.

Meine Tochter hat letzten Monat zwei Fellpuschel aus dem Tierheim adoptiert. In deren Impfpässen steht inzwischen EHK.

Und alle fünf sind bzw. waren astreiner Hinterhofadel. :mrgreen:

• Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist? Beitrag #27
Bluedrops - nein, dass er aus einem Tierheim ist, ehrt Dich doch sogar, das hat auch niemand abwertend gemeint, falls es so rübergekommen ist. Das Interesse galt den Papieren - welcher Art die sind. Sind es Abstammungspapiere oder meinst Du damit einen Impfausweis, in dem EKH steht? Denn in "meinen" Impfausweisen steht ja auch samt und sonders "EKH", was in allen Fällen eine falsche Bezeichnung ist, es müsste "EHK" oder meinethalben (im Falle von Gina ehedem) auch sowas wie "HLH-Mix" oder sowas in der Art sein.

Alex: danke, jetzt wo Du es sagst - ganz klarer Fall!!! :-D

Ich habe richtige Abstammungspapiere mitbekommen samt und sonders mit Stammbaum etc. und natürlich auch einen Impfpass! Gott sei Dank!
Aber dennoch Danke für eure Meinungen und ich habe halt immer geglaubt, dass Europäisch Kurzhaar nicht getigert sein kann, doch heute der Tierarzt (Gott sei Dank macht mein Tierarzt auch Hausbesuche - mein Hannibal lässt sich nämlich nicht in seine Box packen. Das letzte was er zu seiner Verteidigung getan hat ist, dass er sich in meiner Hand verbissen hat. Hat schon das Gelenk getroffen und die Knochenhaut auch noch mitgenommen - der Doc hat mir gleich nen Verband verpasst und mich mit Antibiotika versorgt) hat mir halt was anderes gesagt und gemeint, dass es EKH auch getigert sein kann!! Jetzt bin ich beruhigt - auch wenn ich es gerne noch mal wiederhole - die Rasse ist mir egal, mein Hannibal ist eigentlich eine ganze Marke für sich!!!!

Aber dennoch Danke an alle! :p

• Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist? Beitrag #28
Welcher Verein hat denn die Papiere ausgestellt und aus welcher Cattery stammt der Süße? Ehrlich gesagt ist es SEHR ungewöhnlich, dass ein EKH MIT Papieren im Tierheim landet, denn die werden in Deutschland kaum und in Nordeuropa eher selten gezüchtet und sind - MIT Papieren (=Stammbaum, wie ich ja schon schrieb :wink:) - eher selten. Wobei ich nicht verstehe, wieso du der Meinung bist, dass nicht ausgerecht die Grund-/Wildform bei dieser ursprünglichen Rasse als Farbgebung vorkommen sollte :wink:?

Nicht falsch verstehen, aber ein Europäer MIT Papieren ist wirklich in Deutschland eine Seltenheit, daher bin ich erstaunt, dass jemand einen solchen Kater extra aus einer (vermutlich skandinavischen) Cattery importiert und ihn dann ins Tierheim abschiebt bzw. er dort durch unpassende Umstände landet (evtl. Todesfall?).

Sei doch so lieb und scan den Stammbaum mal ein oder fotografier ihn ab, ich bin ganz neugierig, zu schauen, woher der Schöne stammt.

• Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist? Beitrag #29
Momentan liegt der Stammbaum beim Tierarzt in der Akte, die Tierärztin wollte da noch was nachschauen... aber ich muss nächste Woche hin, dann kann ich ihn wieder mitbringen und dann fotografier ich ihn ab und dann kannst du ganz in ruhe stöbern! :razz:

• Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist? Beitrag #30
Momentan liegt der Stammbaum beim Tierarzt in der Akte, die Tierärztin wollte da noch was nachschauen... aber ich muss nächste Woche hin, dann kann ich ihn wieder mitbringen und dann fotografier ich ihn ab und dann kannst du ganz in ruhe stöbern! :razz:

Dankööööö *neugierig ist*

Thema:

Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist?

Jemand ahnung, was meine Mitze für eine Rasse ist? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Oben Unten