Pflegis Felix und Junior

Diskutiere Pflegis Felix und Junior im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, meine neuen Pflegekaters sind heute angekommen. Sie sind noch recht scheu, v.a. Junior (der ganz weiße) hat sich verkrochen...
  • Pflegis Felix und Junior Beitrag #1
leerie

leerie

Hallo liebe Foris,

meine neuen Pflegekaters sind heute angekommen.
Sie sind noch recht scheu, v.a. Junior (der ganz weiße) hat sich verkrochen.
Felix sitzt zwar aufm Fensterbrett und kommt nicht runter, lässt sich aber schon gerne streicheln. Er schnurrt dabei und gibt Köpfchen. Also vor der Hand hat er keine Angst.

Lenny ist sehr zurückhaltend. Wenn er in die Nähe kommt knurrt er nur ein wenig, schaut und geht wieder.
Aber das wird schon.

Ich hab eher Respekt davor, die beiden zu lieben Haustigern zu machen. :)
Bei Felix klappts sicherlich. Er hat halt nur bei hektischen Bewegungen Angst, ansonsten schläft er im Moment eben viel. Sind ja auch schon den ganzen Tag unterwegs.

Gefressen haben beide, Junior war grad eben aufm KaKlo. Hat er also auch schon verstanden - sehr gut! :)

Der Felix war vorher schon kurz auf der Arbeitsplatte in der Küche. Das sollten sie ja eig. nicht machen.
Jetzt die Frage, wie verhaltet man sich bei recht scheuen Katzen, wenn sie etwas nicht dürfen? Will sie ja nicht wieder verschrecken..

Fotos gibts natürlich auch. :) Bin ja schon lange genug hier, und kenn euch.

pic19873.jpg

pic19872.jpg

• Pflegis Felix und Junior Beitrag #2
Oh die sind ja beide süß.Traumhafte Katzen... Ich würde trotz Schüchternheit ein Lautes Nein sagen...sie müssen sich ja dran gewöhnen...

• Pflegis Felix und Junior Beitrag #3
Hmm, ich hab Jolli von Anfang an trotzdem alles verboten, was verboten sein sollte.
Egal ob sie schüchtern war oder nicht.
:)

Süß sind "deine" Hübschen!

• Pflegis Felix und Junior Beitrag #4
Ja, irgendwie muss ich ihnen ja klar machen, das sie das nicht dürfen. Will ja wohlerzogene Katzen irgendwann abgeben. :)
Keine verwöhnten Katers. Obwohl sie sonst eh alles dürfen. ^^

Mal schaun, wann sie auftauen. Bei Felix sollte es nicht mehr so lange dauern. Er denk ich kommt bald von sich aus. Junior kann ich schlecht einschätzen, hab ihn ja noch nicht mal richtig gesehen.. :(
Hat aber hübsche blaue Augen.. *schmelz*

• Pflegis Felix und Junior Beitrag #5
Is aber nit taub????????????Hat man ja öfters bei Blauen Augen und weissen Katzen...???

• Pflegis Felix und Junior Beitrag #6
Hab ich mich auch schon gefragt, da ich ja von der Problematik weiß. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht sicher. Aber soviel ich jetzt mitbekommen habe hört er schon. Also vorhin waren beide in verschiedenen Räumen, wenn Felix miaut hat, hat Junior auch zurückgeschriehen. Also denk ich, er hat ihn gehört. Nein ich denk nicht, dass er taub ist, weiß es aber nicht sicher.

• Pflegis Felix und Junior Beitrag #7
Hallo,

Felix ist mittlerweile etwas aufgetaut und legt sich beim schmusen auch schon mal hin zum Bäuchlein streicheln. Wenn man aber an ihm vorbei geht oder so zieht er sich nach wie vor zurück. Junior hab ich leider immer noch nicht viel zu Gesicht bekommen.

Blöd nur, dass beide leichten Schnupfen haben (sind gegen Katzenschnupfen geimpft) und ich sie ja behandeln muss.. :(

Mal schaun, wie sie sich weiterhin machen.

• Pflegis Felix und Junior Beitrag #8
das sind aber süße fellnasen:) die hast du bestimmt nicht lange;-)

• Pflegis Felix und Junior Beitrag #9
Für Felix gibts schon nen Interessenten. Mal schaun obs was wird. Junior ist halt leider so scheu. Hat heut aber schon mit dem Ballrolldingens gespielt. :)

Thema:

Pflegis Felix und Junior

Pflegis Felix und Junior - Ähnliche Themen

Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
ONisha … kleine Nisha – tapfere zarte Maus *Verm. D-weit: Onisha gehört zu den Katzen, die ich bewundere – für ihre Kraft nicht aufzugeben und für ihre Lebenslust trotz allem. Sie lebte in Jena auf einem...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Oben Unten