Trokenfutter Purina Pro Plan

Diskutiere Trokenfutter Purina Pro Plan im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; liebend gern :razz: na ja, ta´s und futter - ein thema für sich ;-)
  • Trokenfutter Purina Pro Plan Beitrag #22
Hi Da_Vinci,

meiner mag das "Purina ONE natural balance" recht gerne.

Ich bin auch manchmal etwas ratlos. Man liest viel, dass Trockenfutter für Katzen nicht besonders gut ist.
Angeblich sind auch die meisten Nassfutter-Sorten Mist, die man beim Wochen-Einkauf im Supermarkt mitnimmt.
Und Tierarzt haben eh' keine Ahnung...(?....)

Es gibt so viele Meinungen.

Am Besten sind wohl noch Mäuse (ich habe mal einen interessanten Artikel darüber gelesen - "Katzen würden Mäuse kaufen"). Die muss meiner sich aber selber erjagen. ;)

Mit dem Barfen hab' ich Pech. Weder Rind, noch Geflügel noch Fisch wird von Dennie angenommen. Bis auf eine Ausnahme: Ich hatte einen Beutel Fisch zum Auftauen auf die Spüle gelegt und bin zum Shoppen gefahren. Beim Zurückkommen lag der Beutel (und die Beute) zerfetzt auf den Küchenfliesen. Und das war, glaube ich, nicht der Hunger sondern Jagdherausforderung. Er kann übrigens per Klappe raus. Aber ich denke, das hat ihm einfach mal Spass gemacht. Seeeeuuuufz (es war Doradenfilet).

• Trokenfutter Purina Pro Plan Beitrag #23
Ja das mit dem Barfen hab ich mir auch schon überlegt.
Ich meine dann weis man was sein Liebling zu sich nimmt.
Aber mal sehen ^^ werde mich noch genauer darüber informieren.
Vor allem wie das alles funktioniert und auf was ich achten muss......
In diesem sinne kann mir gerne mal jemand der ahnung davon hat erklären wie das so mit dem Barfen funktioniert :)
Bzw ganz wichtig ab wann man Barfen darf (Alter der Kitten).

• Trokenfutter Purina Pro Plan Beitrag #24
das lässt sich nicht mal eben schnell zwischen tür und angel erklären es ist ein bischen aufwädiger aber es lohnt sich

schau mla hier da kannst du vieles nachlesen und auch die spezialisten fragen

bis 20% der futtermenge kannst du problemlos an fleisch füttern ohne supplementieren zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
  • Trokenfutter Purina Pro Plan Beitrag #25
Danke genau so etwas habe ich gemeint .
Danke für den Link

• Trokenfutter Purina Pro Plan Beitrag #26
sabrina, den link haste ja jetzt und barfen kannste die kitten auch sobald sie feste nahrung fressen....die stücke müssen halt zu anfang kleiner sein....

• Trokenfutter Purina Pro Plan Beitrag #27
sie muss bei kitten nicht warten bis die schon fressen können um sie zu barfen, ich habe meine direkt mit fleisch angefüttert

am anfang gabs rinderhack, als sie das fressen konnten ohne mitten im napf zu sitzen, kamen klein geschnittene hühnerherzen dazu die mit der zeit immer größer wurden u.s.w. mit ~ 7-8 wochen haben sie sich z-T. schon über ganze küken hergemacht

leider habe ich nicht mehr viele fotos aus der zeit, da mir die festplatte wo die ganzen fotos drauf waren abgeraucht ist

p1010004kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Trokenfutter Purina Pro Plan Beitrag #28
Supi knuffig ^^
Scheint den kleinen geschmeckt zu haben.
Sind das Kitten aus deiner Zucht?

• Trokenfutter Purina Pro Plan Beitrag #29
bine, denke das sie zuerst ja wohl nur gesäugt werden...das meinte ich...oder willste sagen das sie mit 1-2 wochen schon hack bekommen haben ??

• Trokenfutter Purina Pro Plan Beitrag #30
Supi knuffig ^^
Scheint den kleinen geschmeckt zu haben.
Sind das Kitten aus deiner Zucht?

ja das schmeckte ihnen super und als sie gut fressen konnten, haben sie lauthals knurrend und notfalls auch mit angriff ihr fleisch verteidigt. das ist sowas von faszinierend wie die kleinen möpse brummen und knurren, das erlebt man mit keinem fertigfutter

ja die waren aus meiner zucht

bine, denke das sie zuerst ja wohl nur gesäugt werden...das meinte ich...oder willste sagen das sie mit 1-2 wochen schon hack bekommen haben ??

nein natürlich nicht, ich schrieb ja auch angefüttert (im alter von ~ 4 wochen)

• Trokenfutter Purina Pro Plan Beitrag #31
ok...so in etwa meinte ich das ja auch...wohl etwas falsch ausgedrückt...meinte wenn sie anfangen feste nahrung zu sich zu nehmen....da fängt man beim NF ja auch mit kleinen mengen zum gewöhnen an...dann sind wir einer meinung....sorry für das mißverständniss

• Trokenfutter Purina Pro Plan Beitrag #32
kein problem kann vorkommen :wink:

Thema:

Trokenfutter Purina Pro Plan

Trokenfutter Purina Pro Plan - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten