Diskutiere Projekt Fummelbrett.. im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, mein Projekt Fummelbrett selber basteln startet heute. Nachdem ich einiges zusammen getragen habe um es so spannend und vielseitig wie möglich...
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #1
Ja, mein Projekt Fummelbrett selber basteln startet heute. Nachdem ich einiges zusammen getragen habe um es so spannend und vielseitig wie möglich zu gestalten, werde ich heute damit beginnen meiner Fantasie freien lauf zu lassen!
Als erstes werde ich meine Holzplatte ( 50 cm x 50 cm) mit den Teppichresten die ich im Möbelhaus erschnurren konnte beziehen und dann...tja und dann...
ich habe so viele Ideen wie ich es gestalten kann aber ich hab leider absolut keine ahnung wie ich die einzelnen Spielteile befestigen soll.
Nägel? Heiskleber? Klebestreifen? Ich will nicht das sie sich verletzt und möchte das sie bedenkenlos drauf los spielen kann...leider finde ich im Internet nur eine richtige Bastelanleitung...und gerade den Link kann ich nicht öffnen bzw. kommt da immer eine Error Meldung 
Vielleicht habt ihr eine Idee oder könnt mir verraten wie ihr eure eignen Fummelbretter gebastelt habt...denn kaufen möchte ich keins, in mir ist der Bastelmensch geweckt wurden 
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #2
Ich hätte Schrauben vorgeschlagen.
Viel Spaß und berichte mit vieeeeelen Bildern

-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #3
wird gemacht 
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #4
Was baust du denn alles drauf? Bei Holzteilen würde ich vllt auch dübeln und leimen, bei stabilem Plastik Heisklebe benutzen, je nachdem wieviel es aushält^^
Und natürlich ob du auswechselbare Teile einbaust, bei denen eventuell mit Schrauben und Muttern arbeiten, damit die Bohrlöcher nicht ausfransen.
Lg Coonie
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #5
Ich hab vor einiger Zeit eins ganz simpel aus Pappe und Klopapier- / Küchenpapierrollen gebaut. Da hab ich alles mit Holzleim befestigt. Hätte Cookie nicht immer drauf geschlafen, hätte es vielleicht auch gehalten :lol:
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #6
klingt lustig :grin:
ich hab verschiedene materialien, holz, pappe und teils auch plaste.
aber die idee mit dem holzleim klingt nicht schlecht, wenn ich daran denke das ich damals beim schrankaufbau für mein schlafzimmer meine finger erfolgreich zusammen geklebt hab 
dann is der sicher ganz gut geeignet.
für die holzteile wären schrauben sicher genau richtig, hab da einen etwas größeren "stamm" und damit der richtig stabil ist werd ich das mit dem akkuschreiber ran..!
Bilder folgen... 
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #7
bin schon sehr neugierig wie es aussehen wird

viel spass beim basteln.
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #8
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #9
Genau der Link ging bei mir gestern nicht, kam immer eine total komische Fehlermeldung aber hab grad nochmal drauf geklickt und jetzt lässt er sich endlich öffnen, vielleicht ham die an der Seite rum gebastelt...
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #10
Sieht doch alles sehr spaßig aus, ich glaub ich fange auch an

-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #11
Huhu,
Ich bin auch gerade am basteln...lustig sind auch diese plastik'kugeln' in denen es den activia Joghurt gibt.da werden ein paar drauf kommen
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #12
soooo ich steige um auf pappe. hält zwar nicht lange aber ich komm mit dem holz nicht weiter, das brett da ist nicht geeignet..splittert ständig 
alles mist *ärger*
bilder folgen hoffentlich am wochenende..
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #13
Ohjeee.... Auch wenn du das Holz fein schmirgelst?
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #14
jap wir haben das schon bearbeitet aber irgendwie ist der wurm drinne, wie sperrholz wo man sich nur beim angucken schon nen splitter einfängt. wirklich ärgerlich. 
aber dank meines kaufrausches habe ich genug pape und kartons im haus :mrgreen:
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #15
Ohne das kenn ich nur zu gut

-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #16
Fertig!
Nun ja, es ist weis Gott nicht das schönste, aber somit steigerungsfähig!
Da das aus Pappe ist wirds eh nicht lange halten aber für den Anfang..ganz nett würde ich sagen. :mrgreen:
Mia wars egal, es wurde direkt drauf los gefriemelt. Und das nächste wird schöner! 
...hoff ich jedenfalls. :mrgreen:
-
DSC01979.JPG
671,9 KB
· Aufrufe: 14
-
DSC01980.JPG
674,2 KB
· Aufrufe: 13
-
DSC01981.JPG
706,7 KB
· Aufrufe: 9
-
DSC01982.JPG
714,7 KB
· Aufrufe: 8
-
DSC01989.JPG
680,7 KB
-
DSC01990.JPG
683,4 KB
-
DSC01992.JPG
775,1 KB
-
DSC01995.JPG
680,7 KB
-
DSC01996.JPG
676,6 KB
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #17
Ist doch schonmal ein super Anfang,
habe mich auf der in diesem Thread genannten Seite gerade umgeschaut und bekomme auch richtig Lust!
Für mich kommt auch erstmal Pappe in Frage, müssen ja mal schauen ob das meinen 3 Samtpfoten überhaupt gefällt und vorallem für meinen Dicken (absolut ausgelasteter 1jähriger) wird das hoffentlich ein durchschlagender Erfolg!
Ich habe viel Pappe im Haus, aber leider kaum Klorollen oder ähnliches... da muss ich mir mal überlegen, was ich drauß mache... zum kleben habe ich auch nur Paketband, Doppelklebeband oder ein wenig Tesa... und reichlich "Seil" ist auch vorhanden....
Werde mich wohl nachher mal dran machen, bin richtig gespannt wies ankommt.

(mal sehen ob sich mein Mann auch einbinden lässt hihi)
Gruß Susanne
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #18
Hey ist doch super geworden, meins hat auch schon das zeitliche gesegnet

aber das war es wert. Und nun hab ich ja zwei Stubentiger da geht das dann doppelt so schnell
Also eins aus holz

-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #19
Kannst alles mögliche verwenden!
Jogurtbecher groß & klein.
Von der Küchenrolle vielleicht die Rolle innen drinne! Ohrstäbchen, die Verpackung von Eiern.
Der Fantasie ist kaum eine Grenze gesetzt!
Aber die schönsten Ideen kann man sich wirklich von der tollen Internetseite holen!
Ich habe erstmal nur mit Klebestreifen alles fest gemacht, aber Holzleim wäre vielleicht eine bessere Lösung, hatte ich leider nur nicht mehr im Haushalt!
Viel spaß beim basteln und Fotos wären toll wennde fertig bist. 
-
-
Projekt Fummelbrett.. Beitrag #20
Ich habe mir dafür extra einen speziellen Sekundenkleber gekauft

aber hat hat fast gehalten
Thema:
Projekt Fummelbrett..