Biete Luke und Caito - 2 Leukosemietzen aus Brandenburg

Diskutiere Luke und Caito - 2 Leukosemietzen aus Brandenburg im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Die beiden Katerchen stammen aus einer Gruppe von Bauernhofkätzchen, die fast verhungert wären, da der Bauer bettlägrig wurde und sich um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luke und Caito - 2 Leukosemietzen aus Brandenburg Beitrag #1
T

Taskali

Die beiden Katerchen stammen aus einer Gruppe von Bauernhofkätzchen, die fast verhungert wären, da der Bauer bettlägrig wurde und sich um die Katzen nicht mehr kümmern konnte. Leider stellte sich heraus, daß alle Leukose positiv sind.

Luke ist jetzt ca. 6 Monate alt und ein verspieltes aber ansonsten eher ruhiges Kätzchen.
PICT0036-8.jpg

Er wartet immer schon an der Tür auf mich und genießt dann die Streicheleinheiten und rollt sich dabei vor Freude auf den Rücken.
Luke.jpg

Fremden gegenüber ist er erstmal ängstlich - er wird also etwas Eingewöhnungszeit brauchen, aber danach wird man mit ihm als Kuschelkater viel Freude haben. Er liebt besonders das Spiel mit dem Laserpointer, da kommt er richtig aus sich heraus und zeigt seine Eleganz und Wendigkeit. Er braucht viel Zuneigung, die ihm derzeit hier im Katzenraum fehlt.
Luke2.jpg

Caito ist jetzt ca. 8 Monate alt, jedoch von sehr kleinem Wuchs. Zudem hat er einen schiefen Kiefer, der ihn jedoch nicht stört, aber ihm ein besonderes und charismatisches Aussehen gibt.
PICT0060-4.jpg

Überhaupt ist Caito ein besonderes Kätzchen: er hatte eine schlimme Bauchwandspaltung und die Tierärzte waren erstaunt, daß er überhaupt so lange draußen damit überleben konnte - aber Caito ist zäh und hat einen starken Willen, der ihn bis hierhin gebracht hat. Die Bauchwand ist operiert worden und nun ist alles ok. Aber der starke Wille, der ihn hat überleben lassen, der ist noch da... er ist eben ein echter Kater: stark und mit eigenem Willen!
Caito2.jpg

PICT0013-14.jpg

Zwar läßt er sich anfassen und genießt dann das auch, aber vorher muß er erstmal seinen Unmut durch „gefährliches“ Fauchen kundtun. Seine Zuneigung muß man sich verdienen. Es wird sicher noch längere Zeit dauern, bis er zu einem Kuschelkater mutiert - aber wer Erfahrung mit scheuen Katzen hat weiß, daß diese Geduld belohnt wird: die, die sich zu Anfang am meisten sträuben, sind dann hinterher die größten Kuschler und anhänglichsten Tiere.
PICT0003-22.jpg

Er spielt gern mit Federwedel und Laserpointer und versteht sich gut mit Luke, spielt und kuschelt mit ihm, so daß die beiden eine tolle Kombination abgeben.

Beide Katerchen sind bereits kastriert, 2 x geimpft und negativ auf Fiv, aber positiv auf Leukose getestet.
Die Krankheit ist jedoch inaktiv und die beiden sind fit und haben noch ein schönes Leben vor sich, sollten deshalb jedoch nicht mit anderen Katzen direkten Kontakt haben können. Auf andere Tiere oder den Menschen ist das Virus nicht übertragbar... nähere Informationen dazu können gern erteilt werden.
Sie können somit entweder zu einer jeweils anderen Leukose positiven Katze oder in einen Haushalt der keine anderen Katzen hat vermittelt werden.
Wer möchte ihnen ein schönes zu Hause geben und die Kuscheleinheiten von Luke genießen und Caito mit Geduld zeigen, daß die Menschen gut sind?

Besucht werden können die beiden im dichten nördlichen Berliner Umland kurz hinter Hennigsdorf. Eine Vermittlung kann auch bundesweit erfolgen, dann wird von mir eine Vorkontrolle und ein Transport organisiert.

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Luke und Caito - 2 Leukosemietzen aus Brandenburg Beitrag #2
Ich drücke den süßen Mäusen alle Daumen und wünsche ihnen eine baldige Vermittlung in einem schönen Zuhause und viel Glück :smile:

• Luke und Caito - 2 Leukosemietzen aus Brandenburg Beitrag #3
Auch drücke fest die Daumen

• Luke und Caito - 2 Leukosemietzen aus Brandenburg Beitrag #4
Jetzt mal wieder Neuigkeiten der beiden Süßen:
Luke wird jetzt richtig anhänglich – er wird bald raus aus dem Raum müssen, da er anfängt zu leiden – er wartet nur noch an der Tür und wenn er doch mal oben liegt, kommt er sofort gurrend zu mir runter, wenn ich reinkomme und will gestreichelt werden. Caito zögert immer einen Moment, aber kommt dann ebenso gurrend runter.
Ich find das so süß, dass beide sich jetzt angewöhnt haben mich leise anzugurren und zu mietzen...
Gestreichelt werden mag Caito noch nicht, aber er faucht auch nicht mehr, sondern schaut mich immer erwartungsvoll an.

Impressionen von Luke
auf dem Catwalk
PICT0018-16.jpg

spielt am Kratzbaum
PICT0055-7.jpg

streichelst du mich??
PICT0014-31.jpg

hab mich lieb...
PICT0022-11.jpg

soooo langweilig hier im Raum...
PICT0025-16.jpg

Caito gar nicht mehr böse, sondern relaxed
PICT0046-15.jpg

PICT0036-9.jpg

PICT0069-4.jpg

Caito bei seinem Lieblingsspiel: Federwedel töten!
PICT0066-2.jpg

aber auch Kratzbaumangeln ist lustig
PICT0029-17.jpg

Es ist einfach nur toll zu sehen, wie das kleine Schnäuzchen Caito jetzt auftaut...
Ich hoffe händeringend, dass sich in nächster Zeit für die beiden was ergibt, da sie sonst anfangen in der abgeschiedenheit des kleinen Raumes zu leiden und die Fortschritte sich sonst wieder egalisieren...
Also, wo sind die Leute mit dem Herz am richtigen Fleck für die beiden Süßen?

• Luke und Caito - 2 Leukosemietzen aus Brandenburg Beitrag #5
Die sind ja echt süss,die werden bestimmt schnell ein neues Heim finden

• Luke und Caito - 2 Leukosemietzen aus Brandenburg Beitrag #6
Die beiden Süßen suchen noch...
Caito ist jetzt zutraulich! Er läßt sich von mir streicheln und schnurrt dabei und rollt sich auf die Seite - bald werde ich Bäuchlein kraulen dürfen..
Vor Fremden hat er noch Angst, aber bei ihm bekannten Gesichtern nicht mehr....
Also wird man dann nach Eingewöhnung 2 Kuschelkaterchen haben...

• Luke und Caito - 2 Leukosemietzen aus Brandenburg Beitrag #7
Die beiden Süßen mußten kurzfristig in das Kinderzimmer meines Sohnes umziehen, da ich einen wilden kranken Kater aufnehmen mußte und somit das Katzenzimmer brauchte.
Nach nur einer Woche Eingewöhungszeit im Kinderzimmer benehmen sie sich, als seien sie schon immer da - Luke wartet wieder an der Tür auf seine Streicheleinheiten und gibt fordernd Köpdchen und Caito folgt ihm dann miezend und schmeißt sich seitwärts um schnurrend sein Bauch gekrault zu bekommen...

Noch immer suchen sie ein schönes zu Hause - sind sie nicht wunderschön??

LukeCaito.jpg

PICT0035-14.jpg

PICT0029-18.jpg

• Luke und Caito - 2 Leukosemietzen aus Brandenburg Beitrag #8
Luke ist heute in sein neues zu Hause gezogen und Caito zieht näxten Sonntag um...
dann haben auch die letzten beiden aus der Leukosetruppe ein gutes zu Hause gefunden... :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luke und Caito - 2 Leukosemietzen aus Brandenburg

Luke und Caito - 2 Leukosemietzen aus Brandenburg - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten