• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze leckt sich die Pfote wund

Diskutiere Meine Katze leckt sich die Pfote wund im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle!!! Ich bin erst neu hier und brauche ganz dringend hilfe. Meine Katze leckt sich andauert ihre Pfote und ich weis einfach nicht...
  • Meine Katze leckt sich die Pfote wund Beitrag #1
J

Julemissy90

Hallo an Alle!!!

Ich bin erst neu hier und brauche ganz dringend hilfe.
Meine Katze leckt sich andauert ihre Pfote und ich weis einfach nicht was das sein könnte. Das sieht aus wenn ich mir die Pfote an schau richtig dunkel und ist ein bissel nass, aber Bluten tut es ein glück nocht nicht. Meine Eltern meinte ich soll es erstmal versuchen mit Babypudder aber da bin ich mir unsicher ob das gut ist für meine Katze. Denn ich habe riesen angst das es was schlimmes ist. Sie leckt sich die Pfode zwischen den Krallen und das ist dunkel sieht aus wie dreck ist es aber nicht, eigentlich müsste es wie bei den anderen Pfoden weiß aus sehen.
Wisst ihr was das sein könnte und was ich da machen kann bevor ich zum arzt gehe?
Danke schon mal.
Lieben Gruß eure Jule

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze leckt sich die Pfote wund Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen Julemissy90... Leider hab ich da auch nicht so die Ahnung was deine Katze dazu bewegt sich die Pfoten wund zu lecken...deshalb würde ich an deiner Stelle auf jedenfall zum Tierarzt gehen, bevor noch eine Entzündung entsteht..! Hört sich an als würde sie das schon länger machen, deshalb kläre es lieber mal mit einem Arzt ab...

• Meine Katze leckt sich die Pfote wund Beitrag #3
Hallo,

auch ich kann dir nur raten: bitte gehe mit deinem Tier schnellstens zum Tierarzt.

Sie könnte sich die Pfote verletzt haben und deshalb so viel dran lecken.

Bitte lass das durch einen Tierarzt abklären.

Grüße fuzzy

• Meine Katze leckt sich die Pfote wund Beitrag #4
Hallo Jule,

wie geht es der Miez??

Grüße fuzzy

• Meine Katze leckt sich die Pfote wund Beitrag #5
Hi,

mein Sozo hatte das Problem auch. Ich weiß nicht mehr, was die "Diagnose", bzw. Vermutung war, jedenfalls bekam er monatlich eine Cortison-Spritze und nach 2 oder 3 Spritzen war das Problem gelöst.

Thema:

Meine Katze leckt sich die Pfote wund

Meine Katze leckt sich die Pfote wund - Ähnliche Themen

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut: Hallo ihr lieben, Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil mein Tierarzt mir heute gesagt hat das er diese Wunden bei einer Katze noch nie...
Problem mit Wunde nach Pfotenverletzung: Hallo liebe Foris, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Eine meiner Katzen hatte sich am 15. Mai an einem Metallgitter die Oberseite der...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Oben Unten