2 wichtige fragen

Diskutiere 2 wichtige fragen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ;) wolle mal 2 fragen loswerden da ich mich doch nicht so gut mit katzen aus kenn ;) 1.frage: warum macht meine katze immer in die wohnung...
  • 2 wichtige fragen Beitrag #1
H

hexe500

hallo ;)
wolle mal 2 fragen loswerden da ich mich doch nicht so gut mit katzen aus kenn ;)
1.frage: warum macht meine katze immer in die wohnung wenn mein mann sie streichelt ??
am katzenklo kann es nicht liegen :(
und 2 frage: ist das normal das eine katze alle 2 wochen röllig ist ??

• 2 wichtige fragen Beitrag #2
Hallo,

wie alt ist die Katze?
Höchstwahrscheinlich löst sich das Problem durch Kastration! Also... Kastrationstermin mit dem Tierarzt des Vertrauens ausmachen.

LG

JuL

• 2 wichtige fragen Beitrag #3

Hallo und nein, das ist nicht normal. Deine Katze ist auf dem besten Weg dauerrollig zu werden. Das selbst ist schon nicht schön für die Katze und leider könnten sich dadurch üble Krankheiten wie Gebärmutter- und/oder Gesäugetumore entwickeln.

Das beste für alle Beteiligten wäre eine schnelle Kastration. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Wildpinkeln dann aufhört ist auch sehr groß.

• 2 wichtige fragen Beitrag #4
dann werde ich das mal in angriff nehemen.
ist es denn schlimm wenn sie noch nicht mal ein jahr ist ?
habe auch schon gehört das man eine katze immer einmal schmeisen lassen soll bevor man sie kastrirt?

• 2 wichtige fragen Beitrag #5
Wenn sie knapp ein Jahr alt ist, ist es wirklich an der Zeit. Viele Katzen werden bereits mit 6 Monaten kastriert oder noch früher, vor der ersten Rolligkeit. Es gibt Züchter, die Frühkastrationen mit 12 bis 16 Wochen vor der Abgabe machen lassen.

Und nein es ist nicht notwendig, dass sie einmal geworfen haben muss. Das sind "Ammenmärchen", die sich leider hartnäckig halten. Keine Katze wird die Mutterschaft vermissen. Das ist rein menschlich gedacht.

• 2 wichtige fragen Beitrag #6
super danke du warst mir eine grosse hilfe ;)

• 2 wichtige fragen Beitrag #7
Ich war gestern erst beim Tierarzt weil meine Katze rollig ist.
Sie sagte, dass sie alle 2 Wochen rollig sein wird bis man sie kastriert hat. Immer so für 2-5 Tage. Ich hab erstmal Tabletten bekommen, die aber natürlich nicht zur Daueranwedung gedacht sind.

• 2 wichtige fragen Beitrag #8

nein, und es ist auch keinesfalls gut.
Wenn eine Katze rollt und nicht gedeckt wird kommt die Rolligkeit in immer kürzeren Abständen zurück, es besteht die Gefahr das sie dauerrollig wird, also bitte schnellstens kastrieren lassen

Thema:

2 wichtige fragen

2 wichtige fragen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Oben Unten