Katzenklo?

Diskutiere Katzenklo? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Ich hab nen kleines Problem.. 2 Katzen verbrauchen auch echt viel Katzenstreu.. Und ich suche das geldmäßig billigste und beste...
  • Katzenklo? Beitrag #1
mabel

mabel

Hallo :)

Ich hab nen kleines Problem.. 2 Katzen verbrauchen auch echt viel Katzenstreu..
Und ich suche das geldmäßig billigste und beste Katzenstreu.

Hatte jetzt welches mit Babypuderduft, war für 10L für 11€ mir iwie ein weng zu viel.

Ich suche aber auch feines, klumpendes.. kein grobes.

Was nehmt ihr?

Grüße :)

• Katzenklo?

Anzeige

• Katzenklo? Beitrag #2
Ähmmm ich hab die marke nicht genau im Kopf aber ich benutze Thomas mit noch einem sehr feinen streu, wa auch echt übel nach Babypuder riecht.

Das mischen ist genau perfekt :) ist beides Klumpstreu. Allerdings gibt es bestimmt auch welche die man nicht mischen muss :D

• Katzenklo? Beitrag #3
Hallo und guten Morgen

habe selbst sehr lange gesucht bis ich das für meine Beiden Beste und vor allem ergiebigste gefunden hatte. Cats Best:) ein großer Sack hält bei mir bis zu vier Monate obwohl ich mehrmals am Tag die Machenschaften meiner Zwei raushole und das Tollste es kann sofort in unsere Toilette entsorgt und muß nicht in Tüten rausgetragen werden. Es ist klasse und ich möcht kein anderes mehr

nen ganz lieben Gruß und einen schönen Tag noch

• Katzenklo? Beitrag #4
Als ich den Sack mit Babypuder gekauft hatte, waren die nur an dem Sack. Iwie stehen die 2 voll drauf :D Ich mags eher nicht, ich muss immer niesen.

• Katzenklo? Beitrag #5
Warum kann das in eure toilette? ist es Klumpstreu? löst es sich dann auf oder wie?

ähhh? sowas kenn ich nich :?:

• Katzenklo? Beitrag #6
google es mal.. ist wohl öko :D

• Katzenklo? Beitrag #8
es löst sich in der Toilette auf und das find ich prima raus und weg und es riecht leicht nach Holz und ist seehr geruchsbindend was Pipi angeht. und das feine das nach Babypuder riecht mochten meine so gar gar net deshalb gabs dann mal Protestgeschäfte vor der Toilette

lG an alle Katzenfreunde

• Katzenklo? Beitrag #9
Hallo und guten Morgen

habe selbst sehr lange gesucht bis ich das für meine Beiden Beste und vor allem ergiebigste gefunden hatte. Cats Best:) ein großer Sack hält bei mir bis zu vier Monate obwohl ich mehrmals am Tag die Machenschaften meiner Zwei raushole und das Tollste es kann sofort in unsere Toilette entsorgt und muß nicht in Tüten rausgetragen werden. Es ist klasse und ich möcht kein anderes mehr

nen ganz lieben Gruß und einen schönen Tag noch

a) ist das kein feines streu

b) hast du bei dir am ort angefragt ob du es über die toilette entsorgen darfst? kann unter umständen sehr teuer werden wenn es mal verstopft in der leitung

• Katzenklo? Beitrag #10
klumpt es denn auch richtig?
ich hatte letzens grobes, das ging garnicht .__.'

grüße und danke schonmal :)

• Katzenklo? Beitrag #11
a) ist das kein feines streu

b) hast du bei dir am ort angefragt ob du es über die toilette entsorgen darfst? kann unter umständen sehr teuer werden wenn es mal verstopft in der leitung
das ist bei dem Streu ausdrücklich erlaubt es löst sich im Wasser auf und ich schütt ja net alles sondern immer Schäufelchen nach Schaufelchen aber es kann nicht verstopfen großes Katzenehrenwort.

es ist angenehm aber nicht fein wird aber nicht über die Wohnung verteilt und klumpt klasse

• Katzenklo? Beitrag #12
das ist bei dem Streu ausdrücklich erlaubt es löst sich im Wasser auf und ich schütt ja net alles sondern immer Schäufelchen nach Schaufelchen aber es kann nicht verstopfen großes Katzenehrenwort.

es ist angenehm aber nicht fein wird aber nicht über die Wohnung verteilt und klumpt klasse

es gibt kein streu das grundsätzlich von den gemeinden zugelassen ist fürs klo

das muss angefragt werden ....... nur weil es auf der packung steht das es im klo entsorgt werden kann heißt das nicht das es erlaubt ist

• Katzenklo? Beitrag #13
Hmm..das ist bei dem feinen nicht schön.
Nach 10 min. sieht mein Badezimmer immer aus .___.'

Bei dem klumpigen hatte ich aber auch letzens klümpchen auf meinem
Bettlagen, meine verschaufeln es nicht..

• Katzenklo? Beitrag #14
Das klumpt wirklich voll klasse und du mußt ein bis zweimal was nachfüllen wöchentlich nachfüllen denn du holst ja auch mächtig was raus grins und nehm am besten den ganz großen Sack der hält megalange

lass dir den Sack ins Auto tragen oder nehm dir nen Träger mit das Holz ist zwar ansich leicht aber 40 ltr sind 40 ltr.:))

• Katzenklo? Beitrag #15
Ich muss mal kurz dazwischenfunken. Einen 40 l Sack würde ich am Anfang nicht nehmen.

Ich wollte vor einem Jahr auch zu CBÖP wechseln. Nuja meine zwei haben es nicht akzeptiert, nur wenn eine Schicht Bentonit-Klumpstreu darüber war. Und das Gemisch hat jedem Sinn widersprochen. Also erstmal mit kleineren Mengen probieren, ob es angenommen wird.

Ich benutze übrigens das Klumpstreu von real (Eigenmarke). Preis für 10 l € 6,99. Es ist sehr fein, bindet gut den Geruch und die Klumpen sind fest. Austauschen musste ich noch nie, es ist seit Sommer 2010 in Gebrauch und wird nur nachgefüllt.
Früher hatte ich das Golden Grey, damit ist es vergleichbar.

• Katzenklo? Beitrag #16
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo? Beitrag #17
Da hat Biene Recht! Ich mußte bei uns auch nachfragen und es darf nicht bei uns! Abgesehen davon haben wir auch alte Leitungen im Haus.
Hab das CBÖP auch. Meine finden es klasse und ich bin super zufrieden. Bei meinen dreien hält der große Sack auch weit über einen Monat. Hab allerdings zum Testen auch mit dem kleineren angefangen.

• Katzenklo? Beitrag #18
Da hat Biene Recht! Ich mußte bei uns auch nachfragen und es darf nicht bei uns! Abgesehen davon haben wir auch alte Leitungen im Haus.
Hab das CBÖP auch. Meine finden es klasse und ich bin super zufrieden. Bei meinen dreien hält der große Sack auch weit über einen Monat. Hab allerdings zum Testen auch mit dem kleineren angefangen.

ja ist echt schlimm, die ignoranz vieler, "es steht ja auf der packung also darf man" über folgen und mehrkosten bei der wasseraufbereitung (die dann die allgemeinheit zu tragen hat) und sonstiger probleme macht man sich keine gedanken

würdest du bitte mal schaun auf der packung ob da sowas oder ähnliches drauf steht

CBÖP wirbt zwar damit, das man die Abfallklumpen über die normale Haustoilette entsorgen kann, versieht es aber mit einem * mit dem Hinweis -> bitte beachten Sie dazu die örtlichen Entsorgungsvorschriften !

• Katzenklo? Beitrag #19
Also:
grad nochmal genau nachgesehen, was beim CBÖP drauf steht:
einzelne kleine Klumpen, die sich schnell auflösen kann man übers WC entsorgen, mit mehrmaligem Nachspülen
ABER:

FETT GEDRUCKT!!!
" bitte beachten Sie dazu dir örtlichen Entsorgungsbestimmungen!!"

Wie gesagt, ihc hab bei uns nachgefragt und darf es nicht! Und wenn es zu Verstopfungen oder Problemen kmmt, kann das sehr teuer werden!:)

• Katzenklo? Beitrag #20
Hallo! :)

Also ich habe ein großes und hohes Katzenklo für meine 2 Kater. Damals im Möbelhaus gekauft - bin sehr zufrieden damit. Das KaKlo ist meist mit ca 7kg Streu befüllt, damit auch gut gegraben werden kann :D

Vom CBÖP habe ich auch schon viel positives gehört, jedoch nehme ich meistens das Ökostreu vom Spar und mische es mit dem QualityFirst mit Duft vom Sutterlüty/Billa. Bin sehr zufrieden damit, da es schön klumpt und nicht riecht und meine beiden Jungs mögen es auch sehr gerne.
Unter dem Katzenklo habe ich einen großen "Fleckerl-Teppich" - dadurch auch kein bisschen Streu in der Wohnung verteilt, was sehr angenehm ist!

Entsorgung übers WC ist - wie eh schon einige gesagt haben - von Ort zu Ort unterschiedlich. Ich würde es mich nicht trauen, selbst wenn es "erlaubt" wäre, da wir in einem sehr alten Haus wohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenklo?

Katzenklo? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Oben Unten