Katzenklo?

Diskutiere Katzenklo? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Golden Grey Master ist das Beste ... ich habe bestimmt schon 10 Marken durch .. u.a. CatsBest ...
  • Katzenklo? Beitrag #21
Golden Grey Master ist das Beste ... ich habe bestimmt schon 10 Marken durch .. u.a. CatsBest ...

• Katzenklo?

Anzeige

• Katzenklo? Beitrag #22
Ich hab das von unserem Baumarkt,das ist sehr leicht,fein,staubfrei und macht riecht nichts und es ist Sparsam im Verbrauch.
Es ist vom Dehner vielleicht gibt es den auch bei euch oder das vom DM Markt ist auch sehr gut

• Katzenklo? Beitrag #23
Hallo ihr Lieben,

momentan benutze ich das Premiere excellent von Fressnapf, was ich persönlich sehr teuer finde (12 kg 11.99 Euro). Meine Kater stehen wohl auf Babypuderduft. Ich hab auch schon anderes Streu mit Babypuderduft ausprobiert (war aber weitaus grober und nicht so fein) was überhaupt nicht akzeptiert wurde (Theater, Theater :-(). Habt ihr ne Idee für ein Streu was eigentlich genauso fein ist wie das von Fressnapf, nach Babypuder riecht und nicht so teuer ist?

• Katzenklo? Beitrag #24
ja ist echt schlimm, die ignoranz vieler, "es steht ja auf der packung also darf man" über folgen und mehrkosten bei der wasseraufbereitung (die dann die allgemeinheit zu tragen hat) und sonstiger probleme macht man sich keine gedanken

würdest du bitte mal schaun auf der packung ob da sowas oder ähnliches drauf steht

würde niemals ein normales Katzenstreu über die Toilette entsorgen da ich von den Problematiken weiss

diese Streu löst sich VOLLSTÄNDIG auf ist aus Zellstoffasern dh aus dem selben Stoff aus dem auch Toilettenpapier ist nur dass das Streu schneller zerfällt als dieses

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo? Beitrag #25
Bitte bei Cats Öko darauf achten, das das nicht IMMER über die Kanalisation entsorgt werden darf (steht auch auf den Packungen). Ist von Gegend zu Gegend sehr unterschiedlich.

• Katzenklo? Beitrag #26
Ich entsorgs gar nicht über die Toilette, ob man darf oder nicht.. Nachher gibts ne fette Verstopfung und ich krieg den Ärger.. So viel isses dann doch nicht dass ichs net über die Biotonne entsorgen kann!

• Katzenklo? Beitrag #27
Das mach ich auch nicht,ich schmeis es in den Restmüll,Biotonnne darf ich es nicht rein tun.

Auf ne Verstopfung in der Toilette hab ich auch keine Lust.

• Katzenklo? Beitrag #28
Guten Morgen !Also ich benutze Classy Cat von Zooplus 2 mal 15 lieter kosten so um die 23 Euro gibt aber auch oft Angebote.Ist ein sehr feines Streu und die Klumpenbildung ist Super ,ich finde auch den Babypuderduft angenehm nicht zuviel.Ausserdem ist es sehr ergiebig.L.G Karin

• Katzenklo? Beitrag #29
Hallo ihr Lieben,

momentan benutze ich das Premiere excellent von Fressnapf, was ich persönlich sehr teuer finde (12 kg 11.99 Euro). Meine Kater stehen wohl auf Babypuderduft. Ich hab auch schon anderes Streu mit Babypuderduft ausprobiert (war aber weitaus grober und nicht so fein) was überhaupt nicht akzeptiert wurde (Theater, Theater :-(). Habt ihr ne Idee für ein Streu was eigentlich genauso fein ist wie das von Fressnapf, nach Babypuder riecht und nicht so teuer ist?

ich find das jetzt nicht teuer. Meines kostet 13 Euro - gleiche Menge.
Golden Grey Master oder Professional Classic abwechselnd und geb das Geld gern aus wenns nie nach Pippi o. ä riecht.

• Katzenklo? Beitrag #30
Moin!

Ich hole unabhängig von der Marke, Einstreu die ganz fein ist und klumpt -am liebsten im Angebot, mal mit und mal ohne Babypuderduft. Vor den Klos hab ich ein Handtuch liegen und gut is.

Ich finde es sehr verantwortungslos, wenn man ohne sich zu erkundingen CBÖP im Klo entsorgt . . . oder man hat mal eben einen ganzen Batzen Geld auf der Kante und kann sich eine Verstopfung leisten . .

• Katzenklo? Beitrag #31
Hoffentlich ok, wenn ich den Link reinstelle (keine Schleichwerbung gewollt).

Die finde ich Klasse. Kein Fremdgeruch, klumpt schön und sieht aus wie Sandstrand oder Strandsand. Darauf deklariert ist: "100 % natürlich". Ich schütte es in die Wildwuchsböschung ein paar Meter weiter. Und habe fast das Gefühl, noch was Gutes dabei zu tun, denn die Böschung sackt erosionsbedingt von Jahr zu Jahr mehr ab.

• Katzenklo? Beitrag #32
Ist die Böschung auf Deinem Grundstück? Sonst wundert es mich, das Du Katzenstreu (egal, welche Einstreu) in die Natur schmeisst..

• Katzenklo? Beitrag #33
Hi Pistentiger, ich bin nicht die Eigentümerin. Ich wohne ein paar Jahre hier recht ländlich. Die Böschung ist etwa 10 m von der Haustür entfernt und auch etwas das Sorgenkind meines Vermieters, der sie versucht, einigermaßen zu unterhalten. Ich schütte es rein, mit seiner völligen Zustimmung. Rindenmulch wird gleich weggeweht oder -gewaschen. Sie ist auch zu steil für eine Bepflanzung. Na ja, Brennnesseln gibt es jede Menge.
Der Vermieter hat die Sorge, dass evtl. es mal eine Absackung geben könnte. Die Randbepflanzung besteht aus einer aber recht stabilen Hainbuchenhecke. Wir hoffen, dass das Wurzelwerk sich so in die Erde gegründet hat, dass es noch hält.

Thema:

Katzenklo?

Katzenklo? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Oben Unten