• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

suche Tipps zur Fellpflege

Diskutiere suche Tipps zur Fellpflege im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde.. Habe auch zwei liebe suesse Knuddelkater..jedoch einer davon bisle Sorgenkind Mein Schwarz weisser hatte vor ca. 10...
  • suche Tipps zur Fellpflege Beitrag #1
V

vierpfoten

Hallo liebe Katzenfreunde..
Habe auch zwei liebe suesse Knuddelkater..jedoch einer davon bisle Sorgenkind
Mein Schwarz weisser hatte vor ca. 10 Jahren eine Harnwegverstopfung..wurde operiert und hat
die OP..gut ueberstanden..ist halt ein Willenstarker Kaempfer...seitdem ist halt sein Bindegewebe am
Bauch schwabelig..sieht aus wie ein Kuheuter..meine Probleme ist..seit einem Jahr hat er am
Hintern Ruecken und unten Fellprobleme..also ziemlich kahl...wer kann mir einen hilfreichen Tipp geben..damit Micki wieder Fellwachtum bekommt..
Ansonsten ist er sehr aktiv im Alltag..turnt in der Wohnung und draussen auf den Baeumen..
Freue mich auf baldige Antworten
Bis bald... im Namen meines Mickis

• suche Tipps zur Fellpflege Beitrag #2
was sagt der tierarzt?

• suche Tipps zur Fellpflege Beitrag #3
Du habe bereits Allergietest gemacht..jedoch nix..
massiere ihn jetzt taeglich..und bekommt auch spezielles Senioren Trockenfutter..werde ihm auch mal ein Ei untermischen..hat mir jemand empfohlen..'
Na wie heisst den deine Katze..
LG beate

• suche Tipps zur Fellpflege Beitrag #4
wie meine katzen heißen, steht in meiner signatur.

wurde ein schabsel genommen und untersucht?

• suche Tipps zur Fellpflege Beitrag #5
Hallo Vierpfoten!

Ohje da hat dein Lieber ja schon einiges hinter sich..
Ich denke, dass trotz (und auch wegen) seines Alters Trockenfutter als Hauptnahrungsmittel nicht das richtige ist. Ich zB fütter Trockenfutter nur als Leckerlie. Katzen brauchen Fleisch, wenn du mich fragst. Es gibt gutes hochwertiges Nassfutter in diversen Onlineshops oder bei euch in D sicher auch in diversen Zoofachgeschäften. Vielleicht erkundigst dich da mal?

Dazu habe ich schon oft gehört (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege), dass mal ein rohes EiGelb (!) gut ist fürs Fell. Oder Öle und Bierhefe.

Vielleicht fotografierst du die Stelle einmal ..
Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall einen Gang zum Tierarzt empfehlen.

Wünsche euch alles Gute, schönen Abend und knuddel deinen Senior von mir *g*

• suche Tipps zur Fellpflege Beitrag #6
taurin und bierhefe (b-vitamine) sind ganz gut im fellwechsel, ebenso nachtkerzenöl. aber wo kein fell ist, kann auch nix wechseln.

vllt sollte mal ein schabsel genommen werden und ein blutbild gemacht. so kann man sehen, ob ein kleiner mangel an b-vitaminen besteht und da dann biotin (vitamin b 7) zugeben. das fördert die struktur des einzelnen haares.

• suche Tipps zur Fellpflege Beitrag #7
Hautgeschabsel ... nicht nur wegen einem evtl. Mangel, Pilz würde mir in dem Zusammenhang auch noch einfallen.

• suche Tipps zur Fellpflege Beitrag #8
deswegen sag ich ja: schabsel und blutprobe, wenn das nix gebracht hat :)

Thema:

suche Tipps zur Fellpflege

suche Tipps zur Fellpflege - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten