• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welches Trofu bei leicht erhöhtem Eiweißwerten? Frisst nur das...leider!

Diskutiere Welches Trofu bei leicht erhöhtem Eiweißwerten? Frisst nur das...leider! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris :) Mein 9 jähriger Birmakater, der leider Trofu-Junkie ist (ich versuche seit Jahren ihn umzustellen) hungert lieber als was...
  • Welches Trofu bei leicht erhöhtem Eiweißwerten? Frisst nur das...leider! Beitrag #1
graefinmasha

graefinmasha

Hallo liebe Foris :)

Mein 9 jähriger Birmakater, der leider Trockenfutter-Junkie ist (ich versuche seit Jahren ihn umzustellen) hungert lieber als was Nasses zu futtern.

Daher bitte nicht das Thema wie schlecht das ist, denn ICH weiß es ja auch, nur er macht nicht mit :(

Nun zu meiner Frage: Der Tierarzt hat mittels Bluttest-geriatrisches Profil, dessen Werte ich morgen mal schriftlich vorliegen habe und dann poste einen im Grenzbereich leicht erhöhten Eiweisswert berichtet am Telefon heute. Alles andere wäre ok.

Es soll wohl noch nicht wild sein, Miau ist auch gesund, aber es wird vorbeugend zu besonderem Futter geraten.

Ganz klar, mache ich das natürlich alles inkl. weiterhin den Versuch ihn auf Feuchtfutter umzustellen.

Da er aber ja fressen muss, ist nun ein geeignetes Futter wichtig und da nimmt er ja eben nur Trockenfutter im Moment.

Der Tierarzt verkauft Renal von Royal Canin oder eines von Hills. Bei den Beschreibungen kriege ich Bauchweh, so viel Getreide ist drin :(
Aber irgendeines muss es ja werden.........

Kennt Ihr noch eines das man empfehlen könnte evtl. besser wäre? Kattovit evtl?

Er ist sehr geschmacksempfindlich oder heikel besser und bisher hat er Applaws gemischt mit RC Sensible gefressen.
Orijen, Acana, Leonardo, Vet Concept, alles Fehlanzeigen leider!

Danke für jede Empfehlung.

LG
Lucie mit Nino, Sari und Johnny & Kuschel im Herzen

• Welches Trofu bei leicht erhöhtem Eiweißwerten? Frisst nur das...leider! Beitrag #2
Hallo, das RC Renal ist Nierendiätfutter, das Hills dann wohl auch. Aber so wie Du schreibst, sind Harnstoff, Kreatinin bzw. anorg. Phosphat wohl im Normalbereich?

Ansonsten, erhöhte Eiweißwerte in Zusammenhang mit einem gleichzeitig erhöhten Hämatokritwert wären ein Zeichen von Dehydration.

Vielleicht würde es schon helfen, deinen Kater zu vermehrtem trinken zu animieren.

• Welches Trofu bei leicht erhöhtem Eiweißwerten? Frisst nur das...leider! Beitrag #3
Ja, das mache ich immer, ich habe hier in jeder Ecke Näpfe stehen und nen Lucky Kitty Brunnen auch. Bei jedem Trinken lobe ich ohne Ende, denn ich weiß ja wie wichtig Wasser ist.

Wie geschrieben die anderen Werte habe ich noch nicht (war alles nur kurz am Telefon), werde aber morgen beim Tierarzt diese holen und nochmal genauer mit ihm sprechen. Wollte nur mal so ein bissl Info wegen Futter bevor ich morgen da gleich einkaufe ;)

Er hatte vor 10 Tagen nen Infekt und ein Depot-AB bekommen inkl. Fierbersenker (er hatte 39,6) und etwas homäopathisches für die Erkältung in der Spritze. Er ist aber zum Glück nach 2 Tagen wieder fit gewesen mein lieber kleiner Kerl.

Können die Werte mit dem Infekt noch zu tun haben? Dehydriert scheint er nicht zu sein, zumindest hat der Tierarzt nix bemerkt und er scheint mir recht normal zu trinken, wie immer eben.

• Welches Trofu bei leicht erhöhtem Eiweißwerten? Frisst nur das...leider! Beitrag #4
Ob und wie sich die Medikamente auf die Blutwerte ausgewirkt haben kann ich nicht sagen. Das solltest Du auch mit dem Arzt besprechen.

Und tut mir leid, zu geeignetem Trockenfutter kann ich leider nichts sagen.

• Welches Trofu bei leicht erhöhtem Eiweißwerten? Frisst nur das...leider! Beitrag #5
Trotzdem Dankeschön, ich werde morgen alles nochmal genau durchsprechen und die Werte hier dann mal posten!

Thema:

Welches Trofu bei leicht erhöhtem Eiweißwerten? Frisst nur das...leider!

Welches Trofu bei leicht erhöhtem Eiweißwerten? Frisst nur das...leider! - Ähnliche Themen

Kater will nur Trofu, ok, welches dann noch am besten?: Hallo an alle TroFu-Kenner :) Mein Birma ist 9 Jahre und will leider von Anfang an nur TroFu. Ich hab echt schon alles probiert um ihn davon...
Katzen an der Leine, wer weiss was dazu?: Hallo an Alle :) Was haltet ihr denn von Katzen an der Leine? Ich habe nun meinen 5 Monaten alten Birmakater leider ohne Freigangmöglichkeit und...
Wasser mit Trofugeschmack- ist das ok?: Hallo an alle, mein lieber Birmakater(9) hat grad ne Mandelentzündung und ich finde dazu sollte er mit den Ab Tabletten mehr trinken. Überhaupt...
KB von Clevercat-Meinungen???: Hallo an alle Dosis! Brauche mal wieder einen "Neuen"! Und zufällig habe ich in nem Katalog von Clevercat etwas Passendes gefunden, Modell Tiger...
Oben Unten