Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss

Diskutiere Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ].jcgklgllcglhclghcglcglhclclg
  • Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #1
L

lumo

].jcgklgllcglhclghcglcglhclclg

Anhänge

• Napf mit Folie geöffnetDSC00950.JPG
    Napf mit Folie geöffnetDSC00950.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 10
  • Napf mit Folie ohne AbdeckringDSC00951.jpg
    Napf mit Folie ohne AbdeckringDSC00951.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 9
  • Napf mit Folie geschlossenDSC00952.JPG
    Napf mit Folie geschlossenDSC00952.JPG
    220 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss

Anzeige

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #2
Habe ich noch nie etwas von gehört.
Aber deinen Beitrag kann man sehr, sehr schlecht lesen. Schwarz ist eine ganz schlechte Farbe hier, ist kaum erkennbar :wink:

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #3
Davon hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört und das mit der Folie alle 3Tage wechseln..naja ich bleib bei meinen Aluschalen die ich täglich nach jedem fressen mit heißem Wasser auswasche..das klingt mir bissl hygienischer als Folie!?

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #4
Du kannst die Folie ja so oft wechseln, wie Du willst. Kostet ca 2 Cent pro Folie, also billiger als unter heissem Wasser auszuspülen.

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #5
joa stimmt schon..hab grade mal aus neugierde bei google geschaut aber finde dort ebenfalls nichts dazu...ham die teile einen namen? stand doch sicher was auf der packung drauf? also nicht nur der hersteller sondern der napf an sich!?

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #6
meine katzen würden mir was husten, wenn ich die von einer tüte aus füttern würde... dann doch lieber das heiße wasser ;-)

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #7
meine mia auch :D
die würde sicher, auch wenn der hersteller verspricht die folie kann nicht mit gefressen werden, dir folie mit fressen :D die schafft irgendwie alles..ich weis auch nicht wie sie das macht :D

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #8
also meine beiden Halunken fressen nur das Futter. Katzen fressen eh nichts, was sie nicht vertragen. Ausserdem ist die Folie so befestigt, dass sie nicht mitgefressen werden kann, selbst wenn sie wollten..

Hab den Napf schon seit gut drei Wochen im Einsatz.
Echt genial.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #9
also meine beiden Halunken fressen nur das Futter. Katzen fressen eh nichts, was sie nicht vertragen. Ausserdem ist die Folie so befestigt, dass sie nicht mitgefressen werden kann, selbst wenn sie wollten..

Hab den Napf schon seit gut drei Wochen im Einsatz.
Echt genial.

und wieso fressen meine dann plastik, wenn sie dran kommen? oder die giftigen pflanzen, wieso werden die angenagt?

und wieso futtern so viele katzen so gern Trockenfutter, wo es doch nicht gesund ist?

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #10
keine Ahnung, aber Folie fressen meine jedenfalls nicht.

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #11
Is die Frage was umweltfrendlicher ist, Folie oder heißes Wasser. Naja, muss jeder selbst wissen, ist nur mal als anregung gedacht...

Lg Coonie

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #12
  • Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #13
Tja und wie ist es mit Weichmachern in der Folie. Von Plastiknäpfen wird abgeraten, genau deswegen und auch wegen Kinnakne und dann soll ich meine Keramiknäpfe mit Chemie verschandeln *grübel*

Is die Frage was umweltfrendlicher ist, Folie oder heißes Wasser.
Die Frage nach der Umwelt, genau das ist auch so ein Punkt. Wieviel Wasser braucht es, um die Folie herzustellen. Die Näpfe werden beim täglichen Spülen mitgemacht, die Folie muss erst mal produziert werden, wohl aus Erdöl, wenn mich meine Chemiekenntnisse nicht täuschen.

Aber USA war schon immer für "Überraschungen" gut.

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #14
Was haltet Ihr von meinem neuen Katzennapf? Mutti hat’s aus den USA mitgebracht.
Einfach Folie mit der Haltelasche in den Napf einziehen und fertig. Die Folie kann nicht mit gefressen werden, da sie am Futternapfboden und an den Rändern arretiert wird.
Das lästige und unappetitliche Auswaschen der angetrockneten Reste kann ich mir jetzt sparen.
Folienwechsel alle drei Tage, und gut ist.

Man kann es aber auch übertreiben, ich wüsste nicht was so schwer daran ist einen Napf in die Spülmaschine zu stellen..........die spinnen, die Amis :mrgreen:

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #15
Ich kenn die,hab das schonmal in einem Bericht gesehen aber wo man die in Folien hier her bekommt weis ich auch nicht

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #16
klingt komisch, ein Napft in Folie verpackt...
Ich würde es nicht tun, da das Näpfchen waschen zu unserem täglichem Ritual gehört, denn der Wasserstrahl animiert meine beiden Kater dazu aus dem Napf in der Küche ihr Wasser zu schlürfen, und die beiden Katerlies wissen mittlerweile genau: wenn Dosi Näpfe spült gibts gleich lecker Futter.

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #17
Mal abgesehen davon das der Napf irgendwie hässlich ausschaut. Ich finde das einfach nur ..ihh..alle 3 Tage Folie wechseln, es würde mir auch nie einfallen Frischhaltefolie von der Rolle um den Napf zu ziehen und denn die Folie alle 3 Tage zu wechseln. Das wäre im Prinzip das gleiche.

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #18
Joa vielleicht ist so ein teil mal kurzfristig ok..wenn man mal paar tage nicht zuhause und jemand zum bespaßen und füttern der fellis vorbei kommt..damit die person die näpfe nicht abwaschen muss..gibt ja genug menschen die da bissl pingelig sind grad wenns dann noch "fremde" tiere sind..aber selbst dann würde ich persönlich mir sowas nicht zu legen. meine kleine schlabbert den napf eh immer so sauber das es absolut kein pbl is den mit heißen wasser auszuwaschen..auch wenn ich mal nicht da sein sollte und jemand nach ihr gucken geht (was bisher noch nie der fall war kann einfach keinen einzigen tag ohne sie..)
langfristig gesehen denke ich wäre es keine ideale lösung!

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #19
Sorry, aber in meinen Augen ist das total überflüssig und auch unnötiger Müll.

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #20
Ich esse doch auch nicht von Einweggeschirr, also müssen meine Katzen es auch nicht. Ich bin der Meinung, wenn man sich Katzen anschafft, sollte man sich auch von A - Z drum kümmern und nicht bei M aufhören. Wenn Näpfe oder Teller spülen schon zu viel ist, wie siehts dann aus wenns mal wahre Probleme gibt?

Sorry, das kann ich leider nicht verstehen. :roll:

Thema:

Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss

Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss - Ähnliche Themen

Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten