• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hirnschlag??????

Diskutiere Hirnschlag?????? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... Meine Minnie wäre jetzt im April zwei Jahre alt geworden. Letzten Mittwoch kam ich von...
  • Hirnschlag?????? Beitrag #1
M

Melli1986

Hallo zusammen!
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...
Meine Minnie wäre jetzt im April zwei Jahre alt geworden. Letzten Mittwoch kam ich von der Arbeit nach Hause und alles war wie immer. Ich hab meine mäuse gefüttert und Minnie hat auch ganz normal gefressen und danach gespielt und war gut drauf und von einer Minute auf die andre fiel sie einfach um und war innerhalb 20 Sekunden Tod! Es war so furchtbar, ich konnte absolut nix machen. Ich war so furchtbar hilflos! Ihr könnt euch ja vorstellen wies mir geht. Ich kann das einfach nicht begreifen und fühl mich so leer! Was war denn los mit meiner Maus? Ich vermute wirklich einem hirnschlag, was meint ihr? Sie war davor auch nie krank und ihr gings immer gut! Sie war ne reine Wohnungskatze somit ist Gift ausgeschlossen!
Ich hab noch ne zweite Katze und ich hab mir dann für den Rest der Woche frei genommen um für sie da zu sein. Aber wie soll's nun weiter gehen? Muss ab Montag wieder arbeiten und bin ca. zwölf Stunden täglich weg und dann ist sie allein. Und ich Kann jetzt nicht sofort wieder ne neue katze dazu holen. Ich brauch jetzt einfach ein wenig zeit! Ich weiß derzeit eh nicht wie ich über den tod meiner kleinen hinweg kommen soll. Es ist alles so unwirklich!
Ich weiß es war jetzt alles ein wenig viel aber was meint ihr? Was hatte Minnie denn und vor allem wie solls jetzt weiter gehen?

Gruß Melli

• Hirnschlag?????? Beitrag #2
HCM sekundentot wäre eine möglichkeit

einschicken und untersuchen lassen dann weißt du bescheid

• Hirnschlag?????? Beitrag #3
Mein Beileid :cry:.

Ansonsten muss ich mich Bine anschließen, wenn du wissen willst, was mit deiner Katze passiert ist, werden wir dir nicht helfen können, Klärung kann nur die Obduktion bringen.

• Hirnschlag?????? Beitrag #4
Tut mir Leid für deine Katze :-(

Ich kann verstehen, dass du ein bisschen Zeit brauchst. Aber vielleicht wäre es für dich und auch deine zweite Katze schön, eine neue Katze zu holen. Die zweite Katze wird deine Minnie ja bestimmt auch vermissen, so wie du auch. Eine neue Katze hilft, über Minnies Tod hinweg zu kommen und wird euch gut tun. Minnie vergisst du ja trotzdem nicht, sie wird weiter ein Teil von deinem Herz sein.

Alles Gute für dich!

• Hirnschlag?????? Beitrag #5
Liebe Melli.
Genau so was ist auch mit meinem Kimba passiert. Er hatte gegessen, war auf dem Balkon, hat gespielt und legte sich in mein Bett. Als ich später zu ihm ging
lag er tot da. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Man kann es einfach nicht
fassen. Hat dein Kätzchen danach auch aus dem Näschen geblutet? Das finde ich so schlimm. Bei mir ist es über 2 Jahre her und ich denke noch immer, was hatte mein Liebling.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich nimm dich mal in den Arm.
Traurige Grüße Kathi.

• Hirnschlag?????? Beitrag #6
Obduktion fällt für mich weg. Ich hab sie bei uns im garten beerdigt. Von diesem HCM sekundentod hab ich noch nie gehört. Was ist das genau?

Ich hol bestimmt wieder ne zweite katze dazu nur halt nicht sofort. Ich brauch ein Klein wenig zeit. Zudem muss ich dazu auch erstmal urlaub haben damit ich anfangs voll und ganz für die neue da bin bis sie sich ein wenig eingelebt hat

Hallo kathi,
nein aus der nase hat sie nicht geblutet. Nichts. Ihr herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Ich hab sie noch gestreichelt uns massiert Aber sie ist einfach unter meinen händen gestorben! Es ging allesvso furchtbar schnell! Ich kann's einfach nicht glauben.
Vielen lieben dank für dein Mitgefühl!

• Hirnschlag?????? Beitrag #7
Obduktion fällt für mich weg. Ich hab sie bei uns im garten beerdigt. Von diesem HCM sekundentod hab ich noch nie gehört. Was ist das genau?
Dann wirst du leider nie erfahren, was passiert ist. Alles wird reine Spekulation bleiben und dich nicht weiterbringen. Hoffen wir, dass es nichts Ansteckendes war...

• Hirnschlag?????? Beitrag #8
Melli, wenn.man das gleiche erlebt hat, ist es doch klar dass man mitfühlt.
Hast du deine Minni direkt begraben? Ich konnte Kimba erst am 3. Tag einäschern lassenweil es an Sivester passiert ist. Das bluten fing erst später an.
Lieben Gruß Kathi.

• Hirnschlag?????? Beitrag #9
Es ist Mittwoch abends passiert uns am Donnerstag Nachmittag hab ich sie begraben. Das Näschen hat aber nicht geblutet.
Mein einziger Trost ist dass sie nicht leiden musste und das es schnell ging. Ihr gings gut bis zuletzt.
Kathi, du weißt wahrscheinlich bis jetzt noch nicht was los war mit deiner Katze oder? Aber ich denke, wenn dass schnell geht könnte der Tierarzt daneben steht und könnte nicht helfen!

• Hirnschlag?????? Beitrag #10
Nein ich weiß´es nicht. Ich war eine Woche vorher erst mit ihm bei meiner TÄ.Er hatte sich verändert seit dem Tod meiner Katze. Sie war 4 Monate vorher an Krebs gestorben. Kimba hat sehr um sie getrauert. Die TÄ. meinte auch er sei aus Trauer gestorben.
L.G. Kathi.

• Hirnschlag?????? Beitrag #11
Das hört sich nicht schön an , was deiner Katze passiert ist . Mein Beileid . Ich würde mir eine 2. Katze dazu holen , damit deine Katze nicht solange allein ist und einen Spielgefährten hat . Es ist für deine Katze eine lange Zeit , 12 Stunden allein zu sein .

LG Deddy !
------------------

Thema:

Hirnschlag??????

Hirnschlag?????? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten