Komisches katzenverhalten?!
Diskutiere Komisches katzenverhalten?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen allerseits,
und zwar hab ich folgendes problem:
Meine Katze (14 Jahre) Ist ziemlich launisch und zickt rum, also soe mekert dauernd...
-
-
Komisches katzenverhalten?! Beitrag #1
Guten morgen allerseits,
und zwar hab ich folgendes problem:
Meine Katze (14 Jahre) Ist ziemlich launisch und zickt rum, also soe mekert dauernd nur rum greift uns an (an denn unterschenkel) und faucht grundlos.
Selbst wenn sie irgendwo sitzt und man geht vorbei knurrt sie und faucht grundlos obwohl man ihr nichts tut.
Dann macht sie solche spielchen wie Oben rausgehen und unten wieder rein kommen, selbst wenn wir ihr ein Leckerchen geben knurrt und mautzt sie gleichzeitg frist aber das leckerchen.
Könnte uns da jmd vllt weiterhelfen?
Danke im vorraus.
P.S. Sry hatte kein passenden Bereich dafür gefunden.
-
-
-
Komisches katzenverhalten?! Beitrag #2
War sie schon immer so oder ist das jetzt erst gekommen?
-
-
Komisches katzenverhalten?! Beitrag #3
Guten Morgen,
macht sie das schon lange oder ist das erst neu. Was sagt der Tierarzt? Hat sie Schmerzen? Ist sie kastriert?
Hat sich in ihrem Umfeld was geändert?
So pauschal ne Aussage treffen warum Katzi spinnt ist wohl eher nicht möglich.
LG
-
-
Komisches katzenverhalten?! Beitrag #4
Halli Hallöle
Ich würde Sie mal beim Tierarzt durchchecken lassen.Der häufigste Grund für Aggressionen sind Schmerzen.
Lass mal die Zähnchen genauer unter die Lupe nehmen.
Kann mich nur der Fragen von den anderen anschliessen.War Sie schon immer so ?
LG Conny
-
-
Komisches katzenverhalten?! Beitrag #5
Laut Tierarzt ist sie aber gesund,deswegen versteh ich das ja nicht....
Sie macht das seit ca. fast 1 jahr.
Und andrer seits ist sie dann wieder vollkommen normal lässt sich kraulen etc und binnen kurzer zeit spinnt sie wieder.
-
-
Komisches katzenverhalten?! Beitrag #6
Wurde auch ein Blutbild gemacht (geriatrisches Profil)? Und WANN war sie lt. Tierarzt gesund?
-
-
Komisches katzenverhalten?! Beitrag #7
Blutbild wurde nicht gemacht...und der letzte Tierarzt besuch ist ca ein halbes Jahr her.
Könnte das vllt damit zusammenhängen das wir hier noch ein Kater im haus haben der noch nicht solange hier ist, also meine katze ist als erstes hier gewessen.
Seitdem hatten wir noch ein kater der allerdings jetz weg ist.
Jedenfalls haben die beiden sich manchmal inne Haare und manchmal sind sie lieb zueinander.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Komisches katzenverhalten?! Beitrag #8
ich würde dir auch raten, nochmal zum Tierarzt zu gehen...
lass nochmal einen anständigen Check machen und vor allem ein großes Blutbild....
in einem halben jahr kann gesundheitlich viel passieren, vor allem in dem alter...
Thema: