Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein

Diskutiere Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hoffe der Post gelangt hier in die Richtige Rubrik, war mir nicht sicher wohin. Bin nämlich total entsetzt, empört, geschockt und...
  • Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #1
Z

Zauselchen

Gast
Hallo,

hoffe der Post gelangt hier in die Richtige Rubrik, war mir nicht sicher wohin.

Bin nämlich total entsetzt, empört, geschockt und wütend!

Es geht um folgende Anzeige:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/katze-sucht-neues-haus/22920060

Der vorletzte Satz der Anzeige ... ich könnte kotzen(!!) wenn ich sowas lese und denke mir nur "Das arme Tier und auch der arme Hund der da noch kommen soll.." - ist das eine Spielzeug langweilig, muss es schnell weg damit ein neues einziehen kann - das kann doch nicht wahr sein!

Und dabei ists so eine süße Maus, die doch nix dafür kann...
Ich weiß, es lohnt sich eigentlich kaum sich aufzuregen, denn es wird immer so Spinner geben... dennoch musste das von mir einfach raus und ich denke, es ist hier am besten aufgehoben.

Vielleicht sucht ja doch gerade jemand ein Kätzchen in der Nähe und könnte dieser Zuckersüßen Maus ein zu Hause schenken? Bin schon drauf und dran, sie aus Mitleid zu holen, aber mein Mann weigert sich.... *hmpf* Tut mir leid, Mäusken.

Menschen sind manchmal einfach nur ätzend - so mit einem Leben umzugehen.

Danke für eure Zeit, mir zuzuhören.

Gruß Susanne

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #2
Habs mir gerade angesehen....
So eine süße Maus!
Die Kleene wird da ja beschrieben wie ein Gegenstand! :-x
Traurig......:sad:

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #3
Bist du sicher, dass du die richtige Anzeige angegeben hat? Da steht doch garnichts bei - oder habe ich was übersehen?

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #4
Hallo,

gibts das denn?

Auf einmal ist der Satz gelöscht worden.... vielleicht ist der/die Besitzer/in hier angemeldet und hat meinen entsetzten Post gesehen....

am Ende des Textes unter der Tel.Nr. stand eigentlich
"Ich muss diese Katze schnell loswerden da ich jetzt einen Hund bekomme.

Ohne Rückgabe"

Na sowas, eigenartig.... hab die unbearbeitete Anzeige noch geöffnet, verlesen habe ich mich also nicht!

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #5
Schlimm sowas.

Allein das "ohne Rückgabe" find ich so schlimm... und auch "ich MÖCHTE meine Katze leider abgeben"...

Wenn mir etwas dran liegt, dass es dem Tier gut geht, würd ich sie notfalls wieder zurück nehmen.

Ich würd es gar nich übers Herz bringen ein Tier abzugeben.

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #6
Bist du sicher, dass du die richtige Anzeige angegeben hat? Da steht doch garnichts bei - oder habe ich was übersehen?

Ich habe bestimmt auch das falsche gelesen :oops:.
Obwohl mir das Ding schon gereicht hat.Die letzten 2 Worte * OHNE RÜCKGABE *

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #7
Dann macht dein Post Sinn. Als ich die Anzeige aufgemacht habe, stand da nichts mehr von einem Hund. ;-)

Das ist wirklich heftig. :-(

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #8
Sowas sollte keine Tiere halten dürfen. Ich habe jetzt den Halter kontaktiert und gefragt ob sie kastriert ist,
(habe grad nicht viel patte diesen Monat) dann muss mein Freund noch zustimmen. Wohne zwar in Darmstdt aber das sollte kein Problem sein.

Warte nun erst auf Antwort und werde euch hier dazu auf dem Laufenden halten.

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #9
Hallo,

das wäre ja klasse - die kleine ist soooo süßß..... :)

Und sie hat echt was besseres verdient - auf den Fotos sieht sie zum knutschen aus.

Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!!!

Susanne

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #10
Mein Freund wird in die Luft gehen, heute morgen hatten wir noch gesprochen das es eigentlich nicht geht aber ich vermute das das arme Ding sonst an der nächsten Raststätte ausgesetzt wird, denn so Halter machen sich nicht die Mühe es beim Tierheim abzugeben.

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #11
Ich hab vorhin eine gesehen...die gibt ihre katze ab,weil die andere sich nciht mit oihr versteht und sucht nebenbei nen hundewelpen...schäferhund zu verschenken....

ätzend sowas,hund und katze geht doch

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #12
Ähhmm.. Antwort war: sie USt. Noch da, gleich kommt jemand der sie sich anschaut, ob sie kastriert USt. Weiß ich nicht.

Hallo, geht's noch?? Das arme Ding ist wohl nicht kastriert...

Er soll sich nun melden wenn sie nicht mitgenommen wird und erfahren ob sie kastriert ist.

Unfassbar

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #14
Jetzt kommt, er hat sie leider nicht kastriert.

Das ist echt doof, ich kann grade nicht noch eine Kastra bezahlen :(

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #15
Ähhmm.. Antwort war: sie USt. Noch da, gleich kommt jemand der sie sich anschaut, ob sie kastriert USt. Weiß ich nicht.

Hallo, geht's noch?? Das arme Ding ist wohl nicht kastriert...

Er soll sich nun melden wenn sie nicht mitgenommen wird und erfahren ob sie kastriert ist.

Unfassbar

Heftig... wer sich nicht mal richtig verständlich machen kann.... naja.. soll nicht falsch rüberkommen, aber mir ist aufgefallen das vorallem Ausländische Mitbürger mit sehr schlechten deutschen Sprachkenntnissen viele Rassekatzen haben und aktiv vermehren - will ja niemanden über einen Kamm scheren, aber frage mich ob jemand, der wahrscheinlich schon viele Jahre in Deutschland lebt und noch kein Deutsch richtig gelernt hat, sich dann über die Katzenzucht etc. pp. informiert... Schwarzzüchter werdet ihr sagen, klar - aber ich meine da nicht nur die Genvererbung, Erbkrankheiten usw. was es da alles gibt - sondern auch die ganzen Komplikationen, die auftreten können.

Die Unwissenheit über die Kastration der Katze kann für mich nur einen Grund haben - der Tierbesitzer scheint das Tier noch nicht lange zu haben bzw. es ist bereits durch mehrere Hände gegangen - Interesse am Tier dann wohl auch gleich 0 da es ja auch egal ist, ob sie kastriert ist.

Klar das da schnell jemand kommt um sie sich anzuschauen, für schlappe 20€ VHB(!) eine durchgeimpfte Katze die mit 9 Monaten auch noch recht jung ist... das ist doch ein "och die kauf ich mal eben"-Schnäppchen.
seuuuuuufzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.............

Ich gehe mich ablenken, viel Glück!
Gruß Susanne

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #16
Ja es ist traurig.. Grade weil die Tiere nix dafür können.

Oh man sagt doch mal wer das ich Tippfehler habe :D mach das alles vom iPhone aus, mit ner Portion Brass drinne

*schähm

Also noch in update: er/sie hat's, sie ist leider nicht kastriert.

Sowas kann man doch nicht schreiben, sowas kann einem doch nicht eben einfallen o_O

Ich kann sie nicht nehmen; aber ich habe trotzdem gebeten mir Bescheid zu geben sollte sie nicht mitgenommen sein. Auch wenn ich noch nicht weiß was ich dann tun soll.

Och Mensch *verzweifelt bin

(ja ich weiß sowas wird es wohl immer wieder geben, aber ich kann mich nicht damit zufrieden geben wenn ich vermuten muss, das die kleine ausgesetzt wird)

Ich weiß nicht mehr weiter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #17
Oh man ich bin auch total wütend. Manche Menschen sind so was von gemein zu Tieren.

@ Layastin:

Also wenn du sie nehmen solltest kann ich mich gern an einem Teil der Bezahlung für die Kastra. beteiligen. Wir müssen halt schauen wie wir das dann machen.

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #18
Freund stellt sich grade total quer :( weil such der Typ auch total komisch benimmt und auch nicht mehr antwortet seit ich ihm geschrieben habe, das ich sie nicht nehmen kann (Geld für Kastra) aber das es auf jeden Fall im Forum diskutiert wird.

Es gibt schon ***** Leute

Zuletzt bearbeitet:
  • Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #19
Schade, aber halte mich auf dem laufenden wir Katzenmenschen müssen zusammenhalten und uns gegenseitig helfen

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #20
Freund stellt sich grade total quer :( weil such der Typ auch total komisch benimmt und auch nicht mehr antwortet seit ich ihm geschrieben habe, das ich sie nicht nehmen kann (Geld für Kastra) aber das es auf jeden Fall im Forum diskutiert wird.

Es gibt schon ***** Leute

Hast Du dem Besitzer von diesem Beitrag hier erzählt? Oder wie verstehe ich das nun?

Schade, das Dein Freund sich quer stellt - meiner auch, möchte auch so gern eine dritte Katze aber er nicht... das werd ich wohl auf 2012 verschieben müssen :-(

Viele Grüße,
Susanne

Thema:

Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein

Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten