brauche Hilfe habe ein Baby

Diskutiere brauche Hilfe habe ein Baby im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, bin durch den Wind...habe ein 5 1/2 Wochen altes Kitten,über 2 Umwege ist es zu mir gelangt. Ich werde es jetzt gross peppeln und dann mal...
  • brauche Hilfe habe ein Baby Beitrag #1
M

mamaxvier

Gast
Hallo,

bin durch den Wind...habe ein 5 1/2 Wochen altes Kitten,über 2 Umwege ist es zu mir gelangt.
Ich werde es jetzt gross peppeln und dann mal schauen...
Habe mir in der Tierklinik Nahrung besorgt und nun?braucht es die überhaupt?Was muss ich für sie tun?Habe Angst wegen meiner grossen Katzen.....ach ja habe noch eine Babyflasche (von meinen Löwenköpfchen)kann ich die nehmen?

Hoffe auf eure Hilfe!

LG

• brauche Hilfe habe ein Baby

Anzeige

• brauche Hilfe habe ein Baby Beitrag #2
wenn das kleine wirklich schon so alt ist dann kannst du futter hinstellen, das kann fressen wird anfangs zwar eine sauerei die ersten tage aber flasche braucht normal nicht mehr

du kannst es mit dosenfutter oder rinderhackfleisch anfüttern

du kannst die milch in einem tellerchen anbieten aber auch ein wasserschälchen hinstellen

hast du das kleine untersuchen lassen obs gesund ist und frei von ungeziefer, nicht das du dir was zu deinen einfängst

• brauche Hilfe habe ein Baby Beitrag #3
Hallo,

habe damals für meine Mini in jedes Zimmer einen großen und stabilen Karton mit einem kleinen Schlupfloch gestellt.

Mini passte durch das Loch durch, Roger nicht. So hatte sie immer eine Fluchtmöglichkeit.

Wobei Roger ganz lieb war und ich mir keine Sorgen machen musste.

Viel Glück

Grüße fuzzy

• brauche Hilfe habe ein Baby Beitrag #4
Hallo,

habe damals sehr verwahrloste 6 Wochen alte Kitten von einem Bauernhof aufgenommen.

Die Kleinen waren halb verhungert - von der Bäuerin wurden sie mit Milch ernährt.
Habe die Anfangszeit weiter Katzenmilch gegeben und nach wenigen Tagen angefangen, Futter anzubieten (nassfutter) - wurde von einem Kater leider garnicht angenommen - er wollt nur die Milch.

Habe dann langsam und wenig Nassfutter mit Milch gematscht und die Dosis langsam erhöht, diese Umgewöhnung klappte prima.
Die Kleinen haben mir damals die Haare vom Kopf gefressen und der Tierarzt hat unser Geld verschlungen - aber sie waren so anhänglich wie ich es nie von Katzen kannte, auch meine jetzigen 2 sind nicht annähernd so anhänglich.

Ich denke noch gerne an die Zeit zurück und wenn ich nun darüber erzähle, werde ich richtig wehmütig - das Kleine wird sich heftig an Dich binden, ich würde die Bindung nur eingehen, wenn ich wüsste das es für immer bleiben könnte.
Bin heut noch nicht ganz drüber weg... die Zeit war hart, viele Höhen und noch mehr Tiefen - naja, will hier nicht ausschweifen.

Alles Gute (habe damals auch regelmäßig die Kleinen gewogen um sicher zu gehen, das sie stetig zunehmen!)

In dem Alter sind sie schon aus dem gröbsten - was die Milch-Versorgung angeht - raus und können an festes Futter gewöhnt werden.

Viele Grüße,
Susanne

• brauche Hilfe habe ein Baby Beitrag #5
Hallo du frisch gebackene Mama,

wie war die erste Nacht mit Baby???

Grüße fuzzy

• brauche Hilfe habe ein Baby Beitrag #6
Glückwunsch zum Baby :razz: In dem Alter kannst du denen einfach Kätzchenfutter ausm Supermarkt geben. Ich hab mal so ein Junges aufgesammelt, der fraß alles, am liebsten aber Fancy Feast. Auch mein Miichen war so jung, die fraß Hühnchen.

Problematischer könnte die Sozialisierung werden. In meiner Erfahrung können Kätzchen, die nicht von einer Katze erzogen wurden, ziemlich dreiste, asoziale Herrschaften werden...

• brauche Hilfe habe ein Baby Beitrag #7
Glückwunsch zum Baby :razz: In dem Alter kannst du denen einfach Kätzchenfutter ausm Supermarkt geben. Ich hab mal so ein Junges aufgesammelt, der fraß alles, am liebsten aber Fancy Feast. Auch mein Miichen war so jung, die fraß Hühnchen.

Problematischer könnte die Sozialisierung werden. In meiner Erfahrung können Kätzchen, die nicht von einer Katze erzogen wurden, ziemlich dreiste, asoziale Herrschaften werden...

Es sind ja noch andere Katzen zur Erziehung im Haushalt. Das wird schon.
Meine Mini wurde auch von Roger erzogen.

Grüße fuzzy

• brauche Hilfe habe ein Baby Beitrag #8
Viel Glück - Miichen, Moshe und Bal-Bal hätten auch genug andere Katzen gehabt, aber das ersetzt die Mama und gleichartige Spielkameraden nicht. Aber das heißt nicht, dass es nix werden kann :)

• brauche Hilfe habe ein Baby Beitrag #9
Hallo,

uns gehts gut,die Nacht wurde in unserem Bett verbracht,der älteste Kastrat bei uns hat sich als ,,Papa,, angeboten,er wäscht siekuschelt mit ihr etc....
Wisst ihr was das schlimme und grausame an der Sache ist?die Katze wurde so verkauft also als 5 Wochen alte Katze...das ist doch krank.Laut Gesetz ist es verboten,Katzen in dem Alter zu verkaufen.
Mit drängeln und halben Wutausbrüchen habe ich den Namen der ,,Verkäuferin,, heraus gefunden.
DANN habe ich das Veterinäramt angeschrieben.Mal schaue,habe sie gebeten mich zu kotaktieren.DA werde ich handeln und nicht wegschauen.
Hoffentlich wird sie hier ein halbwegs gutes Sozialverhalten erlernen.....Habe 2 Kartons gebastelt mit runder Öffnung.Danke für den Tip!
Morgen gehts zum Tierarzt.Entwurmt habe ich sie schon,Flöhe habe ich keine gefunden,Kreislauf auch ok,Zähne,Zahnfleisch etc.....
Wisst ihr wenn man sich mal 5 Minuten Zeit nimmt,darüber nachdenkt wie man einer Mama die Babys wegnimmt für ein paar lächerliche Krötenn könnt ich kotz.....ich meine es ist doch noch ein Säugling!?
Liebe grüsse

Thema:

brauche Hilfe habe ein Baby

brauche Hilfe habe ein Baby - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten