Katzen und ihre Bezugsperson
Diskutiere Katzen und ihre Bezugsperson im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich hab mal ne Frage. Wie suchen sich eigentlich Katzen ihre Bezugsperson aus.
Ich hab das Gefühl das meine Katze eher an meinen Eltern...
-
-
Katzen und ihre Bezugsperson Beitrag #1
Hallo,
ich hab mal ne Frage. Wie suchen sich eigentlich Katzen ihre Bezugsperson aus.
Ich hab das Gefühl das meine Katze eher an meinen Eltern hängt.
Also sie schläft nachts bei mir,ich gebe ihr das Futter aber sind wir bei meinen Eltern dann spielt sie gerne mit ihnen, schläft auf dem sofa bei meinem Vater, springt auf der Küche meiner Mutter rum :smile:
Also ich glaube nicht das sie mich gar nicht mag, denn, wenn sie z.B. abends auf dem sofa bei meinem Vater schläft, und ich dann gehe oder auch nur schon aufstehe dann ist sie sofort hellwach und schaut wo ich hin will.
Mache ich mir jetzt zuviele sorgen oder sollte ich sie weniger bei meinen Eltern lassen.
Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.
-
-
-
Katzen und ihre Bezugsperson Beitrag #2
Ich schätze eher sie will von dir nicht alleine gelassen werden oder zu mindest wissen wo du bist

-
-
Katzen und ihre Bezugsperson Beitrag #3
ja das hab ich mir auch schon gedacht.
Hab vergessen zu schreiben das meine eltern und ich tür an tür wohnen, diese woche hatte ich spädienst (also ca.3std.weg) und hab sie deshalb mittags schon mit rüber zu meinen eltern genommen, damit sie nicht unbedingt allein ist. Nachmittags war ich dann wie gesagt max. 3std. weg. Jetzt hab ich halt das gefühl das sie morgens wenn ich dann aufstehe bei mir in der wohnung gar nicht mehr spielen will oder halt nicht so viel aber sobald wir rüber gehen will sie spielen.
-
-
Katzen und ihre Bezugsperson Beitrag #4
Ist das Deine einzige Katze? Die kleine Maus da in Deinem Avatar? Falls ja, besorg ihr bitte einen kätzischen Kumpel! Du kannst sie noch so sehr von einer Wohnung in die andere schleppen. Sie braucht einfach eine andere Katze, mit der sie auf kätzische Art toben, spielen und raufen kann!:wink:
-
-
Katzen und ihre Bezugsperson Beitrag #5
Danke für eure antworten. Ja das mit der zweiten katze ist in arbeit.

Nur bis dahin wollte ich sie so wenig wie möglich allein lassen, daher nehm ich sie mit zu meinen eltern wenn ich länger arbeiten muss.
-
-
Katzen und ihre Bezugsperson Beitrag #6
servus....das war schon immer so,bei oma und opa darf man mehr,da ist es schöner.....:lol:
wenn sie noch so klein ist,dann tu ihr echt einen gefallen und holst noch einen spielkameraden,denn dann kannst du sie auch mal alleine lassen....
Thema: