katzen brüder beissen sich

Diskutiere katzen brüder beissen sich im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, Wir haben uns vor ein paar tagen 2 kater (Brüder) von einer Tierinsel geholt. Die beiden sind ca. 2 Jahre alt und super süß...
  • katzen brüder beissen sich Beitrag #1
R

rayben

Hallo Katzenfreunde,

Wir haben uns vor ein paar tagen 2 kater (Brüder) von einer Tierinsel geholt. Die beiden sind ca. 2 Jahre alt und super süß! Einer von den beiden ist etwas kräftiger wie der andere und beisst den anderen so bald er in seine nähe kommt. Es gibt aber auch momente wo die beiden mit einander kuscheln und sich gegenseitig sauber machen. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll und ob das schlimm ist! Es hört sich alerdings so an als ob es der kleineren von beiden weh macht da sie sehr stark jault.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Danke schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
  • katzen brüder beissen sich Beitrag #2
Hallo Rayben!

Zuerst möchte ich dir zu deiner Entscheidung, 2 Katzen ein tolles Zuhause zu schenken - herzlich gratulieren! Freue mich riesig für dich und finde es toll!

So wie sich das anhört, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Beiden spielen miteinander, beissen sich ins "Gnack" und kämpfen. Sie kuscheln und putzen sich - so sind hald unsere Fellnasen und das ist auch gut so! :)
Solange kein Blut fließt - wie man so schön sagt - kein Grund zur sorge.
Anscheinend lieben sie sich ja dann doch wieder - also ein bisschen kämpfen und beißen ist normal - das gibt es bei uns zuHause auch oft.

Wir Menschen sehen das oft viel zu eng .. Ich bin ja auch so - sobald einer klaglich maunzt bekomme ich fast einen Herzanfall *lach* :)
Manchmal kann ich mir dann auch ein "Nein" oder "Gschhhhhht" oder so nicht verkneifen - aber so bös wie es für uns klingt und ausschaut, ist das garnicht - meist ist es eh Spaß oder ein Rangkampf der Fellnasen :)

Also .. ich würde mir in deinem Fall keine Sorgen machen - sondern lieber FOTOS von den Beiden und sie uns ganz schnell vorstellen :)

• katzen brüder beissen sich Beitrag #3
danke für die antwort da bin ich ja beruhigt. Die Bilder werde ich so schnell wie möglich nachliefern :)

Thema:

katzen brüder beissen sich

katzen brüder beissen sich - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Katzen verhalten: Hallo, Ich habe seid 2 Jahren meine 4 geliebten Katzen (mizi Kater Kastriert 3jahre, minka katze 5jahre, leo katze 2jahre, luna katze 2 Jahre)...
Oben Unten