21.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #1 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende! Meine 2 Katzen verweigern mitlerweilen jedes Futter ausser die Aldi Dosen 200 gramm. Kein Animonda mehr Kein Select Gold mehr Kein Real nature mehr kein Bozita und etliche andere Sorten die ich probiert habe... lieber verhungern sie. Aldifutter wird nach wie vor gierig verschlungen. Ist das iwie ein Problem oder ist das Futter so gut das keinerlei Mangel oder Probleme auftauchen?? Ich mein kann ich das bedenkenlos verfüttern als Alleinfutter???
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende! Meine 2 Katzen verweigern mitlerweilen jedes Futter ausser die Aldi Dosen 200 gramm. Kein Animonda mehr Kein Select Gold mehr Kein Real nature mehr kein Bozita und etliche andere Sorten die ich probiert habe... lieber verhungern sie. Aldifutter wird nach wie vor gierig verschlungen. Ist das iwie ein Problem oder ist das Futter so gut das keinerlei Mangel oder Probleme auftauchen?? Ich mein kann ich das bedenkenlos verfüttern als Alleinfutter???
21.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #2 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Das Lux vom Aldi ist doch ein rel.gutes Futter. Also hätte ich da keine Bedenken.
21.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #3 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Das Lux gibts es hier bei uns im Aldi garnicht
21.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #4 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Also meine Mieze kriegt nur das Aldi-Futter (Cachet SELECT - getreide- und zuckerfrei), ist ein günstiges Mittelklasse-futter. Also kein Problem. Sweet, das LUX gibts nur im Aldi-Nord, und da auch nur in 400-Dosen (soweit ich weiß) Das Chachet SELECT ist die Marke von Aldi-Süd
Also meine Mieze kriegt nur das Aldi-Futter (Cachet SELECT - getreide- und zuckerfrei), ist ein günstiges Mittelklasse-futter. Also kein Problem. Sweet, das LUX gibts nur im Aldi-Nord, und da auch nur in 400-Dosen (soweit ich weiß) Das Chachet SELECT ist die Marke von Aldi-Süd
21.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #5 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 also kann ichs bedenkenlos als Alleinfutter verwenden? Na da bin ich aber beruhigt!
21.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #6 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Klar! Keine Bange, da ist alles drin, was die Fellis so brauchen. Meine bekommt es seit ziemlich genau einem jahr und das Fell glänzt, die Augen funkeln, und abgesehen von ihrem Blasenproblem - was nicht mit dem futter zu tun hat - mopsfidel! Nur immer mal wieder schauen, geegentlich ändern die mal Rezeptur (was aber sehr selten ist). gelegentlich gibts dann auch mal die getreide- und zuckerfreien sorten von Lidl oder Felix, oder als schmackofatz auch alle jubeljahre mal ein schälchen sheba^^ Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
Klar! Keine Bange, da ist alles drin, was die Fellis so brauchen. Meine bekommt es seit ziemlich genau einem jahr und das Fell glänzt, die Augen funkeln, und abgesehen von ihrem Blasenproblem - was nicht mit dem futter zu tun hat - mopsfidel! Nur immer mal wieder schauen, geegentlich ändern die mal Rezeptur (was aber sehr selten ist). gelegentlich gibts dann auch mal die getreide- und zuckerfreien sorten von Lidl oder Felix, oder als schmackofatz auch alle jubeljahre mal ein schälchen sheba^^
21.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #7 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 sheba wollt ich auch schon mal aber des ist ma zu teuer für des was drin ist... mal schauen wenns mal im Angebot ist werd ichs mal testen...
sheba wollt ich auch schon mal aber des ist ma zu teuer für des was drin ist... mal schauen wenns mal im Angebot ist werd ichs mal testen...
21.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #8 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Sheba aber wirklich nur als schmackofatz... also als ab und zu mal was besonderes...
22.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #9 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Unsere bekommen neben diversen Sorten Feline Porta 21 und Lunderland-Fleisch das Aldi Cachet-Futter; wir denken das das ne gute Mischung ist.
Unsere bekommen neben diversen Sorten Feline Porta 21 und Lunderland-Fleisch das Aldi Cachet-Futter; wir denken das das ne gute Mischung ist.
22.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #10 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 CarolasLuna schrieb: Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende! Meine 2 Katzen verweigern mitlerweilen jedes Futter ausser die Aldi Dosen 200 gramm. Kein Animonda mehr Kein Select Gold mehr Kein Real nature mehr kein Bozita und etliche andere Sorten die ich probiert habe... lieber verhungern sie. Aldifutter wird nach wie vor gierig verschlungen. Ist das iwie ein Problem oder ist das Futter so gut das keinerlei Mangel oder Probleme auftauchen?? Ich mein kann ich das bedenkenlos verfüttern als Alleinfutter??? Zum Vergrößern anklicken.... klar kannst du das füttern aber was machst du wenn aldi das aus dem programm nimmt oder bei der herstellung was verändert wird und die katzen mögen es nicht mehr mir wäre nur ein hersteller definitv zu wenig bei dosen gibts bei uns 3 hersteller
CarolasLuna schrieb: Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende! Meine 2 Katzen verweigern mitlerweilen jedes Futter ausser die Aldi Dosen 200 gramm. Kein Animonda mehr Kein Select Gold mehr Kein Real nature mehr kein Bozita und etliche andere Sorten die ich probiert habe... lieber verhungern sie. Aldifutter wird nach wie vor gierig verschlungen. Ist das iwie ein Problem oder ist das Futter so gut das keinerlei Mangel oder Probleme auftauchen?? Ich mein kann ich das bedenkenlos verfüttern als Alleinfutter??? Zum Vergrößern anklicken.... klar kannst du das füttern aber was machst du wenn aldi das aus dem programm nimmt oder bei der herstellung was verändert wird und die katzen mögen es nicht mehr mir wäre nur ein hersteller definitv zu wenig bei dosen gibts bei uns 3 hersteller
23.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #11 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 ich würde liiiiiiiiiiebend gern 3 Hersteller verfüttern - das wäre mir viel lieber. Aber was soll ich tun?? Sie rümpfen beide die Nase und gehen. Werd heut mal online noch andere Sachen bestellen mal sehen ob das was für die Meute bei ist.. wie gesagt ich hab locker schon 10 Sorten durch und nix schmeckt - Anfangs ja aber nach 1-2 Wochen gehen sie in Futterstreik...
ich würde liiiiiiiiiiebend gern 3 Hersteller verfüttern - das wäre mir viel lieber. Aber was soll ich tun?? Sie rümpfen beide die Nase und gehen. Werd heut mal online noch andere Sachen bestellen mal sehen ob das was für die Meute bei ist.. wie gesagt ich hab locker schon 10 Sorten durch und nix schmeckt - Anfangs ja aber nach 1-2 Wochen gehen sie in Futterstreik...
23.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #12 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Gilai schrieb: Also meine Mieze kriegt nur das Aldi-Futter (Cachet SELECT - getreide- und zuckerfrei), ist ein günstiges Mittelklasse-futter. Also kein Problem. Sweet, das LUX gibts nur im Aldi-Nord, und da auch nur in 400-Dosen (soweit ich weiß) Das Chachet SELECT ist die Marke von Aldi-Süd Zum Vergrößern anklicken.... Ist das dann von der Qualität gleich oder ähnlich?
Gilai schrieb: Also meine Mieze kriegt nur das Aldi-Futter (Cachet SELECT - getreide- und zuckerfrei), ist ein günstiges Mittelklasse-futter. Also kein Problem. Sweet, das LUX gibts nur im Aldi-Nord, und da auch nur in 400-Dosen (soweit ich weiß) Das Chachet SELECT ist die Marke von Aldi-Süd Zum Vergrößern anklicken.... Ist das dann von der Qualität gleich oder ähnlich?
23.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #13 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hi, das ist gleich, solang du beim Cachet die kleinen 200g Dosen nimmst (soweit ich weiß). Die großen Cachet haben glaub ich Getreide und Zucker.Bei uns gibt's auch das LUX zwischendurch, mal mehr mal weniger, aber ich hab da auch keine Bedenken.
Hi, das ist gleich, solang du beim Cachet die kleinen 200g Dosen nimmst (soweit ich weiß). Die großen Cachet haben glaub ich Getreide und Zucker.Bei uns gibt's auch das LUX zwischendurch, mal mehr mal weniger, aber ich hab da auch keine Bedenken.
23.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #14 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Ich hab nur die SChälchen gesehen als ich danach schaute,ich schau nächstes mal nochmal ob sie die Dosen haben vielleicht waren die ja aus.Danke dir
Ich hab nur die SChälchen gesehen als ich danach schaute,ich schau nächstes mal nochmal ob sie die Dosen haben vielleicht waren die ja aus.Danke dir
23.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #15 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 SChälchen haben Getreide oder irre ich da?
23.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #16 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Weis ich jetzt grad nicht ,aber ich schaue das nächste mal drauf
23.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #17 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 CarolasLuna schrieb: SChälchen haben Getreide oder irre ich da? Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich auch so im Kopf.. Müsst ich beim nächsten Kauf mal schauen.. Josie schrieb: Hi, das ist gleich, solang du beim Cachet die kleinen 200g Dosen nimmst (soweit ich weiß). Die großen Cachet haben glaub ich Getreide und Zucker.Bei uns gibt's auch das LUX zwischendurch, mal mehr mal weniger, aber ich hab da auch keine Bedenken. Zum Vergrößern anklicken.... Richtig!! Nur die Cachet Select 200gr Dosen sind getreide- und zuckerfrei!
CarolasLuna schrieb: SChälchen haben Getreide oder irre ich da? Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich auch so im Kopf.. Müsst ich beim nächsten Kauf mal schauen.. Josie schrieb: Hi, das ist gleich, solang du beim Cachet die kleinen 200g Dosen nimmst (soweit ich weiß). Die großen Cachet haben glaub ich Getreide und Zucker.Bei uns gibt's auch das LUX zwischendurch, mal mehr mal weniger, aber ich hab da auch keine Bedenken. Zum Vergrößern anklicken.... Richtig!! Nur die Cachet Select 200gr Dosen sind getreide- und zuckerfrei!
23.03.2011 Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #18 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 CarolasLuna schrieb: ich würde liiiiiiiiiiebend gern 3 Hersteller verfüttern - das wäre mir viel lieber. Aber was soll ich tun?? Sie rümpfen beide die Nase und gehen. Werd heut mal online noch andere Sachen bestellen mal sehen ob das was für die Meute bei ist.. wie gesagt ich hab locker schon 10 Sorten durch und nix schmeckt - Anfangs ja aber nach 1-2 Wochen gehen sie in Futterstreik... Zum Vergrößern anklicken.... denk nicht das das bei anderen immer so locker funktioniert das ist mit meinen immer ein hartes stück arbeit, die wollen auch nicht immer so wie ich will da hilft nur konsequenz feste fütterungszeiten (muss nicht uhrzeit abhängig sein, wie du zeit hast) futter hinstellen was nach spätestens 30 min nicht gefressen ist abräumen und zur nächsten fütterung wieder hinstellen u.s.w. zwischen den mahlzeiten gibt es nichts auch keine leckerlies ich gehe soweit das ich wenn die dose oder das frischfleisch leer ist direkt die gleiche marke und sorte wieder aufmache und hinstelle Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
CarolasLuna schrieb: ich würde liiiiiiiiiiebend gern 3 Hersteller verfüttern - das wäre mir viel lieber. Aber was soll ich tun?? Sie rümpfen beide die Nase und gehen. Werd heut mal online noch andere Sachen bestellen mal sehen ob das was für die Meute bei ist.. wie gesagt ich hab locker schon 10 Sorten durch und nix schmeckt - Anfangs ja aber nach 1-2 Wochen gehen sie in Futterstreik... Zum Vergrößern anklicken.... denk nicht das das bei anderen immer so locker funktioniert das ist mit meinen immer ein hartes stück arbeit, die wollen auch nicht immer so wie ich will da hilft nur konsequenz feste fütterungszeiten (muss nicht uhrzeit abhängig sein, wie du zeit hast) futter hinstellen was nach spätestens 30 min nicht gefressen ist abräumen und zur nächsten fütterung wieder hinstellen u.s.w. zwischen den mahlzeiten gibt es nichts auch keine leckerlies ich gehe soweit das ich wenn die dose oder das frischfleisch leer ist direkt die gleiche marke und sorte wieder aufmache und hinstelle