Katzen fressen nur noch Aldi Futter

Diskutiere Katzen fressen nur noch Aldi Futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende! Meine 2 Katzen verweigern mitlerweilen jedes Futter ausser die Aldi Dosen 200 gramm. Kein Animonda mehr...
  • Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #1
C

CarolasLuna

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende! Meine 2 Katzen verweigern mitlerweilen jedes Futter ausser die Aldi Dosen 200 gramm.
Kein Animonda mehr
Kein Select Gold mehr
Kein Real nature mehr
kein Bozita und etliche andere Sorten die ich probiert habe... lieber verhungern sie.

Aldifutter wird nach wie vor gierig verschlungen.

Ist das iwie ein Problem oder ist das Futter so gut das keinerlei Mangel oder Probleme auftauchen?? Ich mein kann ich das bedenkenlos verfüttern als Alleinfutter???

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter

Anzeige

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #2
Das Lux vom Aldi ist doch ein rel.gutes Futter. Also hätte ich da keine Bedenken.

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #3
Das Lux gibts es hier bei uns im Aldi garnicht

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #4
Also meine Mieze kriegt nur das Aldi-Futter (Cachet SELECT - getreide- und zuckerfrei), ist ein günstiges Mittelklasse-futter. Also kein Problem.

Sweet, das LUX gibts nur im Aldi-Nord, und da auch nur in 400-Dosen (soweit ich weiß)
Das Chachet SELECT ist die Marke von Aldi-Süd

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #5
also kann ichs bedenkenlos als Alleinfutter verwenden? Na da bin ich aber beruhigt!

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #6
Klar! Keine Bange, da ist alles drin, was die Fellis so brauchen. Meine bekommt es seit ziemlich genau einem jahr und das Fell glänzt, die Augen funkeln, und abgesehen von ihrem Blasenproblem - was nicht mit dem futter zu tun hat - mopsfidel!

Nur immer mal wieder schauen, geegentlich ändern die mal Rezeptur (was aber sehr selten ist). gelegentlich gibts dann auch mal die getreide- und zuckerfreien sorten von Lidl oder Felix, oder als schmackofatz auch alle jubeljahre mal ein schälchen sheba^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #7
sheba wollt ich auch schon mal aber des ist ma zu teuer für des was drin ist... mal schauen wenns mal im Angebot ist werd ichs mal testen...

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #8
Sheba aber wirklich nur als schmackofatz... also als ab und zu mal was besonderes...

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #9
Unsere bekommen neben diversen Sorten Feline Porta 21 und Lunderland-Fleisch das Aldi Cachet-Futter; wir denken das das ne gute Mischung ist.

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #10
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende! Meine 2 Katzen verweigern mitlerweilen jedes Futter ausser die Aldi Dosen 200 gramm.
Kein Animonda mehr
Kein Select Gold mehr
Kein Real nature mehr
kein Bozita und etliche andere Sorten die ich probiert habe... lieber verhungern sie.

Aldifutter wird nach wie vor gierig verschlungen.

Ist das iwie ein Problem oder ist das Futter so gut das keinerlei Mangel oder Probleme auftauchen?? Ich mein kann ich das bedenkenlos verfüttern als Alleinfutter???

klar kannst du das füttern

aber was machst du wenn aldi das aus dem programm nimmt
oder bei der herstellung was verändert wird und die katzen mögen es nicht mehr

mir wäre nur ein hersteller definitv zu wenig

bei dosen gibts bei uns 3 hersteller

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #11
ich würde liiiiiiiiiiebend gern 3 Hersteller verfüttern - das wäre mir viel lieber. Aber was soll ich tun?? Sie rümpfen beide die Nase und gehen. Werd heut mal online noch andere Sachen bestellen mal sehen ob das was für die Meute bei ist.. wie gesagt ich hab locker schon 10 Sorten durch und nix schmeckt - Anfangs ja aber nach 1-2 Wochen gehen sie in Futterstreik...

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #12
Also meine Mieze kriegt nur das Aldi-Futter (Cachet SELECT - getreide- und zuckerfrei), ist ein günstiges Mittelklasse-futter. Also kein Problem.

Sweet, das LUX gibts nur im Aldi-Nord, und da auch nur in 400-Dosen (soweit ich weiß)
Das Chachet SELECT ist die Marke von Aldi-Süd

Ist das dann von der Qualität gleich oder ähnlich?

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #13
Hi,
das ist gleich, solang du beim Cachet die kleinen 200g Dosen nimmst (soweit ich weiß). Die großen Cachet haben glaub ich Getreide und Zucker.Bei uns gibt's auch das LUX zwischendurch, mal mehr mal weniger, aber ich hab da auch keine Bedenken.

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #14
Ich hab nur die SChälchen gesehen als ich danach schaute,ich schau nächstes mal nochmal ob sie die Dosen haben vielleicht waren die ja aus.Danke dir

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #15
SChälchen haben Getreide oder irre ich da?

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #16
Weis ich jetzt grad nicht ,aber ich schaue das nächste mal drauf

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #17
SChälchen haben Getreide oder irre ich da?

Hab ich auch so im Kopf.. Müsst ich beim nächsten Kauf mal schauen..

Hi,
das ist gleich, solang du beim Cachet die kleinen 200g Dosen nimmst (soweit ich weiß). Die großen Cachet haben glaub ich Getreide und Zucker.Bei uns gibt's auch das LUX zwischendurch, mal mehr mal weniger, aber ich hab da auch keine Bedenken.

Richtig!! Nur die Cachet Select 200gr Dosen sind getreide- und zuckerfrei!

• Katzen fressen nur noch Aldi Futter Beitrag #18
ich würde liiiiiiiiiiebend gern 3 Hersteller verfüttern - das wäre mir viel lieber. Aber was soll ich tun?? Sie rümpfen beide die Nase und gehen. Werd heut mal online noch andere Sachen bestellen mal sehen ob das was für die Meute bei ist.. wie gesagt ich hab locker schon 10 Sorten durch und nix schmeckt - Anfangs ja aber nach 1-2 Wochen gehen sie in Futterstreik...

denk nicht das das bei anderen immer so locker funktioniert

das ist mit meinen immer ein hartes stück arbeit, die wollen auch nicht immer so wie ich will

da hilft nur konsequenz

feste fütterungszeiten (muss nicht uhrzeit abhängig sein, wie du zeit hast)
futter hinstellen was nach spätestens 30 min nicht gefressen ist abräumen und zur nächsten fütterung wieder hinstellen u.s.w.

zwischen den mahlzeiten gibt es nichts auch keine leckerlies

ich gehe soweit das ich wenn die dose oder das frischfleisch leer ist direkt die gleiche marke und sorte wieder aufmache und hinstelle

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzen fressen nur noch Aldi Futter

Katzen fressen nur noch Aldi Futter - Ähnliche Themen

Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert?: Guten Morgen, hat jemand ähnliche Erfahrungen füttere Cachet select Huhn 200 gramm Dosen Aldi Süd und seidt 2-3 Wochen fressen meine beiden...
Analyse meiner Katzenernährung: Hallo :) Ich hab da mal ein Problem :D Ich war heute beim Tierarzt weil ich bei meinem Kater Zahnstein festgestellt hatte. Bin vorher immer zu...
Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Katzen fressen keine Pastete und haben sich total auf Thunfisch eingeschossen: Hallo liebe Katzengemeinde, meine drei Fellpopos sind absolute Mäckelköppe bzw. eher die zwei Großen. Um genau das zu verhindern, hatten wir...
Plötzliches verweigern von gewohntem Futter: Grüss euch.. :-) Bei mir bannt sich ein riesen Problem an.. Hatte schon Probleme mit meinem Georgi, bei dem Fip vermutet wurde. Wurde indirekt...
Oben Unten