• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat gespuckt

Diskutiere Kater hat gespuckt im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, hätte mal wieder eine Frage. Wir hatten am Wochenende Besuch, daher war etwas Leben in der Bude. Unser Landos war sehr neugierig...
  • Kater hat gespuckt Beitrag #1
quecki

quecki

Hallo zusammen,

hätte mal wieder eine Frage.

Wir hatten am Wochenende Besuch, daher war etwas Leben in der Bude. Unser Landos war sehr neugierig und hatte auch sehr viel gespielt, kam aber ausser nachts nicht richig zur Ruhe. Er war ständig dabei zu toben. Nun hatte er am Samstag morgen und gestern abend ohne ersichtlichen Grund sein Nassfutter erbrochen. Das Nassfutter war das, was er ständig bekommt. Nachdem er erbrochen hatte, ist er beide male ca. 10 min später zu seinem Fressnäpfchen geschlichen und hat an seinem Trockenfutter genascht und das nicht wenig.

Ist dies bedenklich und sollten wir mal zum Tierarzt? Es waren bisher nur die einzigen male, wo er erbrochen hat. Kann es vielleicht auch ein wenig die Aufregung sein, das Kater/Katzen erbrechen?

Danke für jede hilfreiche Antwort

Steffen Daniela und Landos

• Kater hat gespuckt Beitrag #2
Mh,würds mal nachschauen lasen,meine hatte das inmmer wenn er Futter vom Lidel gefressen hat daher kauf ich das net mehr,aber das kann ja bei dir net sein.Vielleicht hat er sich nu verschluckt.

Thema:

Kater hat gespuckt

Kater hat gespuckt - Ähnliche Themen

Zusammenführung/Zusammenleben zweier Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich bin nun schon seit einigen Monaten stille Mitleserin und hab hier schon viel Nützliches erfahren. Nun muss ich mich...
Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki: Nach Bartlebys Tod wussten wir ja nicht so genau, was wir machen sollen. Er und sein Bruder Loki waren/sind mit 12,5 Jahren ja nicht steinalt, und...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Katzen atmen komisch?: Vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen und mir sagen ob das normal ist oder nicht :( Hab nämlich gelesen, das man das Atmen in der Bauchgegend...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten