Diskutiere Fremde Katze - humpelt! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei uns in der Nachbarschaft rennt eine 3-färbige Katze herum, leider humpelt sie nur daher :-(
Hab sie das erste mal am Samstag gesehen, da war...
-
-
Fremde Katze - humpelt! Beitrag #1
Bei uns in der Nachbarschaft rennt eine 3-färbige Katze herum, leider humpelt sie nur daher :-(
Hab sie das erste mal am Samstag gesehen, da war sie im Garten. Hab dann gleich gesehen das sie auf nur 3 Beinen läuft und das 4. nur ganz selten belsatet. Bin dann raus und hab sie versucht zu locken, aber sie ist davon gelaufen.
Hab sie dann nicht mehr gesehen.
Dachte mir aber das sie sicher jemanden gehört weil sie gepflegt ausgeschaut hat. Hab gehofft das sie nach hause gerannt ist.
jetzt gerade hab ich sie auf der anderen Seite der Strasse gesehen, da ist ein kl. Hügel hinauf. Sie ist noch immer herum gehumpelt. Mein Freund ist da gerade raufgejoggt, ich hab ihm gesagt er soll schauen, aber sie ist sofort davon ..
Mir tut sie total leid.
Habt ihr eine Idee was man machen kann?
-
-
Fremde Katze - humpelt! Beitrag #2
Mal ganz optimistisch betrachtet: wenn sie gepflegt aussieht hat sie vermutlich einen Besitzer, der hoffentlich! auch beim Tierarzt mit ihr war. Im Prinzip wäre das Einzige was Du tun kannst herausfinden wem sie gehört. Aber wenn die dann nicht einsehen zum Tierarzt zu gehen könntest auch nicht wirklich viel machen. Traurig, aber wahr :?
-
-
Fremde Katze - humpelt! Beitrag #3
ja aber wenn die beim Tierarzt gewesen wären, würd die Mieze ja nicht 2 Tage später noch immer humpelt im freien herumlaufen, oder?
Dann lass ich meine Katze doch im Haus.
Ich glaub fast das sie eine Bauernhofkatze ist, dort wo ich sie heute gesehen hab ist sie letzens auch hingehumpelt und da oben sind ein paar Bauernhöfe ...
-
-
Fremde Katze - humpelt! Beitrag #4
Naja, so einfach ist es leider nicht. "Nur" weil eine Katze humpelt lässt man sie nicht zwangsläufig im Haus. Das kann Wochen dauern bis eine Verletzung abgeheilt ist und das akzeptiert nicht jede Katze so lange drin zu bleiben.
Aber wenn Du einen konkreten "Verdacht" hast geh doch mal hin und frage unauffällig ob die humpelnde Katze ihnen gehört und ob Du ihr vielleicht helfen darst (falls es Dein Budget erlaub).
-
-
Fremde Katze - humpelt! Beitrag #5
Ich würde überall fragen, ob sie jemanden gehört. Das habe ich hier schon öftr gemacht. Dann hast du wenigstenst Ruhe.
Gruß Kathi.
-
-
Fremde Katze - humpelt! Beitrag #6
Thema:
Fremde Katze - humpelt!