Diskutiere Sure Flap Erfahrungen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle!
Da die Nachbarskatz jetzt entdeckt hat, dass man durch unsere Katzenklappe kann, sind wir am überlegen wg der Sure Flap.
Unsere...
-
-
Sure Flap Erfahrungen Beitrag #1
Hallo an alle!
Da die Nachbarskatz jetzt entdeckt hat, dass man durch unsere Katzenklappe kann, sind wir am überlegen wg der Sure Flap.
Unsere jetzige Klappe ist in der Hausmauer. D. h. wir haben ein grosses "Loch" in der Mauer und hinten und vorne sind die Klappen eingepappt. Die Mauer ist ca 40 stark.
Kann mir jemand sagen, ob das mit der SureFlap auch funktioniert?
Wär klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Ist ja doch ein bisserl kostenintensiv und wir wollen sie nicht einfach auf verdacht kaufen.
Vielen, vielen Dank schon mal!
tigerkatz
-
-
Sure Flap Erfahrungen Beitrag #2
Hallo Tiegerkatz
In deinem Fall würde ich die äußere Klappe, die ja schon die Maueröffnung vor der Witterung schützt sitzen lassen. Die Sureflap kannst du dann dort setzten, wo die innere Klappe bislang war, wenn die Öffnung passt. Die Sureflap benötigt mind. 16,7 x 16,2 cm als Öffnung. Sollte die jetzige Öffnung größer sein, müsstest du sie mit einem Holzrahmen verkleinern. Den Außenrahmen, der der Sureflap beiliegt, wird bei dir dann nicht benötigt, da du ja die alte Klappe im Außenmauerwerk sitzen lässt.
Gruß
Tatzenfreund
-
-
Sure Flap Erfahrungen Beitrag #3
Hey,
vielen Dank. Ist anscheinend nicht so verbreitet.
Sind uns noch nicht sicher, ob wir das wirklich machen wollen, mal schaun...
lg und nochmal Danke
tigerkatz
-
-
Sure Flap Erfahrungen Beitrag #4
Also wie das mit der Maueröffnung funktioniert weiß ich nicht...ich habs im Fenster.Ich bin aber sehr zufrieden!Hier leben im Umkreis auch einige Sreunerkatzen,und ohne Sureflap könnte ich das gar nicht.Ein markierender Steuner in der Wohnung und aus ists...im Keller schon gehabt:sad:...ist aber jetzt auch sicher.Meine Mädels fühlen sich auch wohl,nur an das klack-Geräusch muß sich jede Katze erstmal gewöhnen...
-
-
Sure Flap Erfahrungen Beitrag #5
Die Klappe scheint ja ansich toll zu sein. Nur: wie bringe ich meinen Katzen deren Funktion bei!? Wir haben das Teil schon lange hochgebunden in Betrieb. Das ist natürlich kein Problem. Die Große schafft es auch, die Klappe (ohne Batterien) aufzukriegen. Die Kleinen nicht mal im Offline-Betrieb und mit diesem lauten Klacken dazu schon gleich dreimal nicht! :shock:
Thema:
Sure Flap Erfahrungen