21.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #1 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe jetzt nach mehreren tagen fest gestellt das mein Kater am liebsten das Nassfutter non Lux in Gelee frißt. Habe auch mal was von Grau bestellt,das frißt er, aber nur kleine häppchen(am liebsten Fisch). Jetzt ist meine Frage ob das Lux in Gelee genauso gut ist wie das Pate von Lux?! Oder gibts da unterschiede? Lg
Hallo, habe jetzt nach mehreren tagen fest gestellt das mein Kater am liebsten das Nassfutter non Lux in Gelee frißt. Habe auch mal was von Grau bestellt,das frißt er, aber nur kleine häppchen(am liebsten Fisch). Jetzt ist meine Frage ob das Lux in Gelee genauso gut ist wie das Pate von Lux?! Oder gibts da unterschiede? Lg
21.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #2 stin Beiträge 936 Reaktionspunkte 0 Das ist genauso gut. Ich kaufe von jeder Sorte immer zwei pro Woche. In den Geleesorten ist ebenfalls knapp 60 % Fleisch vorhanden und günstig. In anderen Sorten wie Whiskas, Kitekat, Felix usw. sind nicht mal 10 % enthalten und bei weitem teurer.
Das ist genauso gut. Ich kaufe von jeder Sorte immer zwei pro Woche. In den Geleesorten ist ebenfalls knapp 60 % Fleisch vorhanden und günstig. In anderen Sorten wie Whiskas, Kitekat, Felix usw. sind nicht mal 10 % enthalten und bei weitem teurer.
21.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #3 Lightkeeper Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Meine beiden fressen sogar NUR das in Gelee, kommst du da mit Paté an, schauen sie dich nur blöd an und verweigern das fressen kategorisch daher gibts für die beiden nur Gelb und Orange im Wechsel, nicht besonders vielfältig, aber die beiden beschweren sich jedenfalls nicht. Also kannst du auf jeden Fall füttern, aber nicht meine Gelben oder Orangen wegkaufen, die sind immer vergriffen *lach*
Meine beiden fressen sogar NUR das in Gelee, kommst du da mit Paté an, schauen sie dich nur blöd an und verweigern das fressen kategorisch daher gibts für die beiden nur Gelb und Orange im Wechsel, nicht besonders vielfältig, aber die beiden beschweren sich jedenfalls nicht. Also kannst du auf jeden Fall füttern, aber nicht meine Gelben oder Orangen wegkaufen, die sind immer vergriffen *lach*
21.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #4 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Ok dann bin ich schon mal beruhigt. Also nen wirklichen Unterschied gibts da nicht?Ob mit oder ohne Gelee? Schon komisch warum er das Pate nicht so gern frißt.Unsere kleine Mietze haut bei beidem ordentlich rein;-) Hab von Lux jetzt schon alle Sorten ausprobiert und das in Gelee mag er am liebsten.Wobei ich sagen muss das er vorher überwiegend Trockenfutter gefuttert hat und ich echt froh bin das er das Nassfutter so schnell angenommen hat:smile: Lightkeeper schrieb: Meine beiden fressen sogar NUR das in Gelee, kommst du da mit Paté an, schauen sie dich nur blöd an und verweigern das fressen kategorisch daher gibts für die beiden nur Gelb und Orange im Wechsel, nicht besonders vielfältig, aber die beiden beschweren sich jedenfalls nicht. Also kannst du auf jeden Fall füttern, aber nicht meine Gelben oder Orangen wegkaufen, die sind immer vergriffen *lach* Zum Vergrößern anklicken.... Lach...keine sorge,da wird schon was übrig bleiben für deine Fellnasen. So ists bei uns auch,mein Dicker scharrt nur vor seinem Napf wenns Pate gibt,guckt mich vorwurfsvoll an und dackelt ab. Schon komische Mietzen:grin:
Ok dann bin ich schon mal beruhigt. Also nen wirklichen Unterschied gibts da nicht?Ob mit oder ohne Gelee? Schon komisch warum er das Pate nicht so gern frißt.Unsere kleine Mietze haut bei beidem ordentlich rein;-) Hab von Lux jetzt schon alle Sorten ausprobiert und das in Gelee mag er am liebsten.Wobei ich sagen muss das er vorher überwiegend Trockenfutter gefuttert hat und ich echt froh bin das er das Nassfutter so schnell angenommen hat:smile: Lightkeeper schrieb: Meine beiden fressen sogar NUR das in Gelee, kommst du da mit Paté an, schauen sie dich nur blöd an und verweigern das fressen kategorisch daher gibts für die beiden nur Gelb und Orange im Wechsel, nicht besonders vielfältig, aber die beiden beschweren sich jedenfalls nicht. Also kannst du auf jeden Fall füttern, aber nicht meine Gelben oder Orangen wegkaufen, die sind immer vergriffen *lach* Zum Vergrößern anklicken.... Lach...keine sorge,da wird schon was übrig bleiben für deine Fellnasen. So ists bei uns auch,mein Dicker scharrt nur vor seinem Napf wenns Pate gibt,guckt mich vorwurfsvoll an und dackelt ab. Schon komische Mietzen:grin:
22.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #5 M Misile Beiträge 790 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr 2! Wollt nur mal kurz nachfragen, wo man Lux bekommt. Ich habe das noch nie gehört/gesehen und frage mich, ob es das bei uns auch gibt Ist Lux = Shah vom Hofer bzw Aldi? Nein, oder? *g* sorry für die "doofe" Frage
Hallo ihr 2! Wollt nur mal kurz nachfragen, wo man Lux bekommt. Ich habe das noch nie gehört/gesehen und frage mich, ob es das bei uns auch gibt Ist Lux = Shah vom Hofer bzw Aldi? Nein, oder? *g* sorry für die "doofe" Frage
22.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #6 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Meine wollen auch nur das in Gelee.. bei dem anderen kommt ein Blick im sinne von "bist du doof, friss das selber" Ich finde bei dem im Gelee stinkern die Bomben auch nicht so schlimm und sie sind schneller satt. Bei mir zumindest so.. Lg
Meine wollen auch nur das in Gelee.. bei dem anderen kommt ein Blick im sinne von "bist du doof, friss das selber" Ich finde bei dem im Gelee stinkern die Bomben auch nicht so schlimm und sie sind schneller satt. Bei mir zumindest so.. Lg
22.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #7 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Misile schrieb: Hallo ihr 2! Wollt nur mal kurz nachfragen, wo man Lux bekommt. Ich habe das noch nie gehört/gesehen und frage mich, ob es das bei uns auch gibt Ist Lux = Shah vom Hofer bzw Aldi? Nein, oder? *g* sorry für die "doofe" Frage Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen Misile, also das Lux gibt es bei Aldi Nord und bei Aldi Süd heißt es Cachet Select.Das Sha kenn ich garnicht von Aldi. Mußte mal auf die zusammensetzung gucken:wink:. Lg mabel schrieb: Meine wollen auch nur das in Gelee.. bei dem anderen kommt ein Blick im sinne von "bist du doof, friss das selber" Ich finde bei dem im Gelee stinkern die Bomben auch nicht so schlimm und sie sind schneller satt. Bei mir zumindest so.. Lg Zum Vergrößern anklicken.... Na dann bin ich ja froh das meiner nicht nur so mäkelig ist
Misile schrieb: Hallo ihr 2! Wollt nur mal kurz nachfragen, wo man Lux bekommt. Ich habe das noch nie gehört/gesehen und frage mich, ob es das bei uns auch gibt Ist Lux = Shah vom Hofer bzw Aldi? Nein, oder? *g* sorry für die "doofe" Frage Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen Misile, also das Lux gibt es bei Aldi Nord und bei Aldi Süd heißt es Cachet Select.Das Sha kenn ich garnicht von Aldi. Mußte mal auf die zusammensetzung gucken:wink:. Lg mabel schrieb: Meine wollen auch nur das in Gelee.. bei dem anderen kommt ein Blick im sinne von "bist du doof, friss das selber" Ich finde bei dem im Gelee stinkern die Bomben auch nicht so schlimm und sie sind schneller satt. Bei mir zumindest so.. Lg Zum Vergrößern anklicken.... Na dann bin ich ja froh das meiner nicht nur so mäkelig ist
22.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Beim Cachet Select ist ausgerechnet in den Sorten mit Gelee ein (potentiell krebserregendes) Konservierungsmittel. Gibt es hier ab sofort nicht mehr, und wenn sie es noch so gerne fressen :|
Beim Cachet Select ist ausgerechnet in den Sorten mit Gelee ein (potentiell krebserregendes) Konservierungsmittel. Gibt es hier ab sofort nicht mehr, und wenn sie es noch so gerne fressen :|
22.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #9 M Misile Beiträge 790 Reaktionspunkte 0 Hallo Steffi. Danke für deine Antwort. Da ich nicht in Deutschland wohne, habe ich mich über diese Marke gewundert, da ich sie nicht kenne. Bei unserem Hofer (= Aldi bei euch) gibt es das Shah - 60% Fleisch blabla - dachte, dass das vielleicht das Selbe ist Werde aber die Augen offen halten - vielleicht find ich doch irgendwo noch "Lux" *g*
Hallo Steffi. Danke für deine Antwort. Da ich nicht in Deutschland wohne, habe ich mich über diese Marke gewundert, da ich sie nicht kenne. Bei unserem Hofer (= Aldi bei euch) gibt es das Shah - 60% Fleisch blabla - dachte, dass das vielleicht das Selbe ist Werde aber die Augen offen halten - vielleicht find ich doch irgendwo noch "Lux" *g*
22.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #10 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Beim Cachet Select ist ausgerechnet in den Sorten mit Gelee ein (potentiell krebserregendes) Konservierungsmittel. Gibt es hier ab sofort nicht mehr, und wenn sie es noch so gerne fressen :| Zum Vergrößern anklicken.... Uff, das macht mir jetzt ein bisschen bang.. Weil meine sind auch ganz heiß drauf und ich hab den Schrank noch voll stehen.. Hmm, das werd ich ihnen noch füttern können die 40 Dosen oder?
Patentante schrieb: Beim Cachet Select ist ausgerechnet in den Sorten mit Gelee ein (potentiell krebserregendes) Konservierungsmittel. Gibt es hier ab sofort nicht mehr, und wenn sie es noch so gerne fressen :| Zum Vergrößern anklicken.... Uff, das macht mir jetzt ein bisschen bang.. Weil meine sind auch ganz heiß drauf und ich hab den Schrank noch voll stehen.. Hmm, das werd ich ihnen noch füttern können die 40 Dosen oder?
22.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #11 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Misile schrieb: Hallo Steffi. Danke für deine Antwort. Da ich nicht in Deutschland wohne, habe ich mich über diese Marke gewundert, da ich sie nicht kenne. Bei unserem Hofer (= Aldi bei euch) gibt es das Shah - 60% Fleisch blabla - dachte, dass das vielleicht das Selbe ist Werde aber die Augen offen halten - vielleicht find ich doch irgendwo noch "Lux" *g* Zum Vergrößern anklicken.... Gerne.Aber ich meine das müßte die selbe Zusammensetzung wie von dem Lux sein. Oder googel einfach mal danach:wink:. Wo wohnste denn wenn ich fragen darf? Patentante schrieb: Beim Cachet Select ist ausgerechnet in den Sorten mit Gelee ein (potentiell krebserregendes) Konservierungsmittel. Gibt es hier ab sofort nicht mehr, und wenn sie es noch so gerne fressen :| Zum Vergrößern anklicken.... Oh je,nicht gut.Habs aber auch bis dato noch nicht gefüttert.Das werd ich dann auch lieber lassen. Was ist das denn genau für ein krebserregender Stoff der da enthalten ist?
Misile schrieb: Hallo Steffi. Danke für deine Antwort. Da ich nicht in Deutschland wohne, habe ich mich über diese Marke gewundert, da ich sie nicht kenne. Bei unserem Hofer (= Aldi bei euch) gibt es das Shah - 60% Fleisch blabla - dachte, dass das vielleicht das Selbe ist Werde aber die Augen offen halten - vielleicht find ich doch irgendwo noch "Lux" *g* Zum Vergrößern anklicken.... Gerne.Aber ich meine das müßte die selbe Zusammensetzung wie von dem Lux sein. Oder googel einfach mal danach:wink:. Wo wohnste denn wenn ich fragen darf? Patentante schrieb: Beim Cachet Select ist ausgerechnet in den Sorten mit Gelee ein (potentiell krebserregendes) Konservierungsmittel. Gibt es hier ab sofort nicht mehr, und wenn sie es noch so gerne fressen :| Zum Vergrößern anklicken.... Oh je,nicht gut.Habs aber auch bis dato noch nicht gefüttert.Das werd ich dann auch lieber lassen. Was ist das denn genau für ein krebserregender Stoff der da enthalten ist?
23.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ich weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll. Darauf gekommen bin ich, weil "echtes" Fleisch ohne Zucker gewöhnlich eine helle Farbe haben müsste. Hat es ja aber nicht. Also hatte ich das Futter mal gegoogelt und war darauf gestoßen, dass es einen Konservierungsstoff gibt, der (u.a.) zum Einfärben dient (finde es jetzt gerade nicht mehr genauer). Natürlich ist er zugelassen, es steht auf den Dosen auch drauf und ist vermutlich in menschlicher Fertignahrung genauso enthalten. Trotzdem, wirklich wohl ich mir der Gedanke absolut nicht. Wenn überhaupt werde ich halt die Sorten ohne den Zusatzstoff füttern (und ja, ich habe die Dosen die hier noch standen auch fertig gefüttert). Und ehrlich gesagt lässt mir die Frage keine Ruhe wieso die Sorten ohne Zusatzstoff so auffallend dunkel sind? Da fiele mir nur Leber ein, die ein solche Farbe hätte, ja aber in dieser Menge nicht enhalten sein kann/darf?
Ich weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll. Darauf gekommen bin ich, weil "echtes" Fleisch ohne Zucker gewöhnlich eine helle Farbe haben müsste. Hat es ja aber nicht. Also hatte ich das Futter mal gegoogelt und war darauf gestoßen, dass es einen Konservierungsstoff gibt, der (u.a.) zum Einfärben dient (finde es jetzt gerade nicht mehr genauer). Natürlich ist er zugelassen, es steht auf den Dosen auch drauf und ist vermutlich in menschlicher Fertignahrung genauso enthalten. Trotzdem, wirklich wohl ich mir der Gedanke absolut nicht. Wenn überhaupt werde ich halt die Sorten ohne den Zusatzstoff füttern (und ja, ich habe die Dosen die hier noch standen auch fertig gefüttert). Und ehrlich gesagt lässt mir die Frage keine Ruhe wieso die Sorten ohne Zusatzstoff so auffallend dunkel sind? Da fiele mir nur Leber ein, die ein solche Farbe hätte, ja aber in dieser Menge nicht enhalten sein kann/darf?
24.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #13 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 @ Jassi das könnte dann das gleiche sein wie Lux oder Cachet... da du ja schreibst Hofer=Aldi bei euch...mußt mal schauen ob da zucker und getreide drin sind...
@ Jassi das könnte dann das gleiche sein wie Lux oder Cachet... da du ja schreibst Hofer=Aldi bei euch...mußt mal schauen ob da zucker und getreide drin sind...
24.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #14 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 @ Jassi : Shah ist das Gleiche wie Lux/Cachet select. In Deutschland hieß Cachet select von Aldi Süd früher auch Shah. Das wurde irgendwann umbenannt in den letzten 6 Jahren.
@ Jassi : Shah ist das Gleiche wie Lux/Cachet select. In Deutschland hieß Cachet select von Aldi Süd früher auch Shah. Das wurde irgendwann umbenannt in den letzten 6 Jahren.
24.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #15 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Patentante schrieb: ... Also hatte ich das Futter mal gegoogelt und war darauf gestoßen, dass es einen Konservierungsstoff gibt, der (u.a.) zum Einfärben dient (finde es jetzt gerade nicht mehr genauer). Natürlich ist er zugelassen, es steht auf den Dosen auch drauf und ist vermutlich in menschlicher Fertignahrung genauso enthalten. ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, Du meinst Pökelsalz und die dabei entstehenden Nitrosamine.
Patentante schrieb: ... Also hatte ich das Futter mal gegoogelt und war darauf gestoßen, dass es einen Konservierungsstoff gibt, der (u.a.) zum Einfärben dient (finde es jetzt gerade nicht mehr genauer). Natürlich ist er zugelassen, es steht auf den Dosen auch drauf und ist vermutlich in menschlicher Fertignahrung genauso enthalten. ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, Du meinst Pökelsalz und die dabei entstehenden Nitrosamine.
24.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Stimmt. Mit dem Hinweis habe ich es wiedergefunden und jetzt BIN ich mir sicher, dass das meine Katzen definitiv nie wieder kriegen :shock:
Stimmt. Mit dem Hinweis habe ich es wiedergefunden und jetzt BIN ich mir sicher, dass das meine Katzen definitiv nie wieder kriegen :shock:
24.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #17 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Also unsere beiden fressen auch nur LUX in Gelee - die andern Sorten rühren sie nicht an. OT: Warum versucht Felix ständig das Futter zu verscharren wie im KaKlo? Er frisst es - sogar eigentlich gerne, aber ich erwische ihn immer wieder dabei ...
Also unsere beiden fressen auch nur LUX in Gelee - die andern Sorten rühren sie nicht an. OT: Warum versucht Felix ständig das Futter zu verscharren wie im KaKlo? Er frisst es - sogar eigentlich gerne, aber ich erwische ihn immer wieder dabei ...
24.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Das mit dem Scharren wüßte ich auch gerne. Am Anfang dachte ich, es würde bedeuten dass das Futter nicht schmeckt. Mittlerweile habe ich fast das Gefühl, dass es sowas bedeutet wie: das ess ich später und verbuddel es so lange :roll:
Das mit dem Scharren wüßte ich auch gerne. Am Anfang dachte ich, es würde bedeuten dass das Futter nicht schmeckt. Mittlerweile habe ich fast das Gefühl, dass es sowas bedeutet wie: das ess ich später und verbuddel es so lange :roll:
24.03.2011 Lux in Gelee auch ok? Beitrag #19 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Dachte auch immer das er das futter verschmäht wenn er vor seinem Napf scharrt:roll: So nach dem Mottoas soll ich essen?Ne Dosi das kannste selber essen,dann hunger ich lieber:grin:
Dachte auch immer das er das futter verschmäht wenn er vor seinem Napf scharrt:roll: So nach dem Mottoas soll ich essen?Ne Dosi das kannste selber essen,dann hunger ich lieber:grin: