Suche Suche Zweitkater :-)

Diskutiere Suche Zweitkater :-) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo alle, einige kennen ja schon meine kleine Snatze. Sie ist eine EKH und ca. 2 1/2 Jahre alt. Nach wiederholtem Austausch mit dem Tierheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Zweitkater :-) Beitrag #1
H

Himmelsfeder

Gast
Hallo alle,

einige kennen ja schon meine kleine Snatze. Sie ist eine EKH und ca. 2 1/2 Jahre alt.

Nach wiederholtem Austausch mit dem Tierheim haben wir nun endgültig beschlossen, ein jüngeres Männchen dazuzuholen.

Sie verträgt sich mit gleichaltrigen Katzen/Katern nicht besonders (sie bekommt da neuerdings sehr schnell angst..hatte sie zwischendurch nicht so, aber die aus dem Tierheim haben das bestätigt), deshalb solls ein junges Männchen sein.
Neulich war meine Freundin mit ihrem kleinen Kater (14 Wochen) zu Besuch und sie ist gleich zu Mama mutiert, das hat uns nochmal bestärkt einen kater zu nehmen :-D

Deshalb hier mein Gesuch:

Als Zweitkater suchen wir nun einen jungen Kater (am liebsten ab 12 Wochen) im Raum Kiel, aber wir sind auch bereit weiter zu fahren :-D In umliegenden Tierheimen haben wir schon gesucht und auch eine Anzeige im Lokalblatt, aber kein Ergebnis... ):
Es sollte ein Hauskater sein, Farbe uÄ sind uns gleich, hauptsache ein freundlich gestimmtes Kerlchen.
Was die Rasse angeht so wohl möglichst eine EKH oder EHK, bei anderen Rassen sind wir uns unsicher, ob es da Probleme mit der Wesensart der Snatze geben könnte.
Allgemein jedoch darf es ruhig ein dominantes Männchen werden, da Snatze quasi kein Revierverhalten zeigt und der Kater meiner Freundin sogar aus ihrem Futternapf fressen durfte.

So ich hoffe, das war genug Info :-D Falls jemand vllt noch gute Internetseiten kennt, so wären wir dafür dankbar, da wir nicht abgeneigt wären, einem kleine Notfellchen ein Zu Hause zu bieten, wenn wir die Möglichkeit haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Zweitkater :-)

Suche Zweitkater :-) - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Suche Gesellschaft für meine sehr ängstliche Schmusekatze: Hallo Leute, musste mich überwinden hier zu posten, da ich die letzten 2 Jahre eher schlechte Erfahrungen gemacht habe bei meinem Vorhaben - jetzt...
[SUCHE] Sozialer Jungkater: Hallo zusammen, Wir sind momentan auf der Suche nach einem weiteren Familienmitglied. Wir sind eine junge Familie aus der Eifel und haben bereits...
FRIDO & KITO (m, *ca. 10/2019) – Zwei kleine Kater (FeLV +) suchen große Herzen: Frido & Kito wurden vermutlich im Herbst 2019 geboren und schlugen sich mehr schlecht als recht den Winter über an einem Supermarkt auf der...
Bald schon, Kinder, wird's was geben!: Hallo ihr Lieben! Vor 4 Jahren habe ich mein letztes Thema in dieser Rubik gestartet und dachte, dass ich lange Zeit erst mal nicht mehr "auf der...
Oben Unten