Kater mit ca 4 Wochen getrennt und misshandelt

Diskutiere Kater mit ca 4 Wochen getrennt und misshandelt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich möchte euch gerne von meinem heute 8 Monate alten Kater berichten. Er ist im alter von ca. 7 Wochen durch einen glücklichen Zufall zu...
  • Kater mit ca 4 Wochen getrennt und misshandelt Beitrag #1
Sari

Sari

Hallo,
Ich möchte euch gerne von meinem heute 8 Monate alten Kater berichten.
Er ist im alter von ca. 7 Wochen durch einen glücklichen Zufall zu mir gekommen.
Er war dürr, richtig ausgehungert und hatte Verletzungen im Gesicht..
Sie haben ihn viel zu früh getrennt.
Es war Sonntag Abend gegen 22.00Uhr und er kam mit einem bekannten hierher der es nicht ertragen konnte seinen "Freunden" zuzusehen wie sie ihn durch die Gegend warfen und ihm anschliessend sogar den Hals umdrehen wollten.
Er war nicht stubenrein, das einzige Problem im Auge der früheren Besitzer.
Ca. 3 Wochen hatte er dort gelebt.
Er saß in einem Stoffbeutel und wollte überhaupt nicht raus, mit dabei eine Dose billig Futter die man im Laden für 35 Cent bekommt.
Ich war erstmal total überfordert, ich hatte nichts da, nichts zu fressen und auch kein Klo und alles hatte zu.
Ich nahm mir Zeit für den kleinen und versuchte das Futter was dabei war klein zu matschen, richtete ihm einen Korb ein, mit einer schön flauschigen Decke in der er erstmal schlafen konnte.
Völlig unnötig, den er benutze den Korb für sein "Geschäft".
Er war stubenrein, von Anfang an !!!
Er hatte sich von Anfang an in den Kopf gesetzt bei mir im Bett zu schlafen und er wich nicht mehr von meiner Seite.
Gleich am nächsten Morgen machte ich einen Notfall Termin beim Tierarzt und besorgte erst einmal Futter, ein Katzenklo und ein bisschen was zum spielen.
Der kleine hatte sich prächtig eingelebt, wich aber nicht mehr von meiner Seite.
Der Tierarzt untersuchte und entwurmte ihn erstmals.
Bis außer die Wunden die abheilen mussten und eine Prellung war alles okay.
Mit der Zeit wurde er immer Lebhafter und verspielter.
Nach ein paar Wochen sah er auch nicht mehr ganz so ausgehungert aus.
Allerdings macht sich die frühe Trennung nach wie vor bemerkbar.
Er kann nur im Bett in meinen Armen einschlafen und muss gestreichelt werden.
Er ist ängstlich wenn man geht und verkriecht sich wenn man mit ihm schimpft. (Tapete abreissen, wo er noch kleiner war)

Vor kurzem habe ich eine zweite Katze aufgenommen, die auch nicht ganz so fit war und die beiden verstehen sich blendend, seid sie da ist ist er glücklicher den je und hat endlich jemanden zum kuscheln und zum spielen.

Ich weiß das es weit schlimmere Dinge gibt, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Das sind Lebewesen und sie haben ein recht zu leben und glücklich zu sein.
Meine Familie hat seid ich zurück denken kann immer Tiere gehabt, gerettet vor der Tötung!
Meine Mutter musste unsere Nachbarin zwingen ihre freiläufige Katze kastrieren zu lassen.
Sie hat regelmäßig babys bekommen und wenn sie die in der Wohnung bekommen hat, dann wurden sie lebendig das Klo runtergespült oder gegen die Wand geworfen.
Gott sei dank war die Katze vor der Kastration schlauer und hat ihre Baby draußen bekommen.

Gegen das unglück kann man nicht viel tun, es wird immer Menschen geben die so grausam sind, aber man kann die Menschen darauf hinweisen, ihnen helfen, ihnen die Last abnehmen und den Tieren ein gutes zu Hause vermitteln.

• Kater mit ca 4 Wochen getrennt und misshandelt Beitrag #2
Hallo Sari,
schön, dass du von Anfang an durch deine Familie erfahren hast,
dass auch Tiere Respekt und Liebe und unsere Hilfe verdienen.

Dein Kater muss in den ersten Lebenswochen schlimme Dinge
erlebt haben, aber zum Glück kam er dann zu dir und konnte
endlich ein behütetes Leben mit viel Liebe kennenlernen.

Schön, dass du dir auch noch eine Katze dazugeholt hast,
auch wenn du jetzt wohl schauen musst, dass beide erst mal
kastriert werden (das schreibst du ja in einem anderen Thread).

Ich wünsche dir und deinen beiden Katzen ein harmonisches
und schönes Zusammenleben. :-D

• Kater mit ca 4 Wochen getrennt und misshandelt Beitrag #3
Normalerweise würde ich jetzt über solche Leute richtig fluchen
s040.gif
, aber da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr dazu ein. Und das soll schon bei mir 'was heißen. Ist vielleicht auch besser so, bevor ich eine Abmahnung oder sogar eine Sperrung bekomme.
Obwohl ich kein gottesfürchtiger Mensch bin, danke ich ihm doch dafür, dass es immer noch genügend Menschen wie Dich und Deinesgleichen gibt, die sich um hilflos arme gequälte Seelen kümmern. DANKE, dass Du dem Kleinen eine zweite Chance gegeben hast!!! Und das meine ich nicht, um hier zu schleimen, sondern weil ich selber zwei Katzen habe, die getötet werden sollten.
Als ich Akira bekam, wurde mir erzählt, dass Spaziergänger sie im Dezember 2009 bei Minusgraden und Schnee mit ihren Wurfgeschwistern in einem Karton in einem Graben gefunden, weil sie getötet werden sollten, und dann in unser örtliches Tierheim gebracht haben. Unfassbar! Einfach nur noch unfassbar! Aber man merkt Akira nicht an, dass sie fast um's Leben gekommen wäre. Als meine Mutter sich mal den Kindergarten, dort werden alle gefundenen oder abgegebenen Kitten untergebracht, ansehen wollte, kam Akira sofort auf sie zugelaufen und wollte gar nicht mehr weg. Meine Mam schenkte sie mir. Und Akira fühlte sich sofort bei mir zu Hause. Sie nahm alles sofort unter Beschlag. Jetzt war alles ihres. Und bis auf den Blödsinn, den sie zu gerne bei mir anstellt, ist sie eine physisch und psychisch gesunde Katze.
Bei Samira war es ähnlich. Die wurde wohl zu früh der Mutter entrissen und ist auch mit ihren Wurfgeschwistern ein halbes Jahr später in einem Karton in einem Graben gefunden worden. Seitdem ist sie leider auch ein kleiner Psycho. Sie pinkelt hin und wieder mal irgendwo auf einen meiner Teppiche. Das ist manchmal ganz schön anstrengend. Ich denke, dass sie es z.T. aus Protest macht. Aber ich denke auch, dass das Trauma wohl auch ein kleiner Bestandteil ihrer Pinkelei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater mit ca 4 Wochen getrennt und misshandelt

Kater mit ca 4 Wochen getrennt und misshandelt - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten