Beide Luchspinsel?

Diskutiere Beide Luchspinsel? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallu (: Ich hab hier gesucht und gegoogelt und überall stand iwie was anderes o.ô Haben Maine Coon Luchspinsel an den Ohren oder Norweger? Oder...
  • Beide Luchspinsel? Beitrag #1
M

Mion

Gesperrt
Hallu :)

Ich hab hier gesucht und gegoogelt und überall stand iwie was anderes o.ô
Haben Maine Coon Luchspinsel an den Ohren oder Norweger? Oder beide? :-D
Wenn's Luchspinsel heißt ;-)

• Beide Luchspinsel? Beitrag #2
Ich glaube beide.Aber bei der Norweger kommt dies seltener vor.
Man nennt die Haarbüschel oben an den Öhrchen "Ohrpinsel".

LG Conny

• Beide Luchspinsel? Beitrag #3
Maine coons auf jeden fall, zumindest meine zwei ganz gewaltige,

greets petzi-opa

• Beide Luchspinsel? Beitrag #4
Ah danke ;-)
In anderen Foren und Seiten hieß es Luchspinsel :x

• Beide Luchspinsel? Beitrag #6
Och Bine,

dann sag doch zumindest wie es wirklich heißt und verbesser des freundlich aber es ist doch keine Lösung wieder direkt irgendwas als "Blödsinn" abzutun...

Man kann des doch auch freundlich sagen.

So back to topic:

Soweit ich weiß haben beide Rassen diese "Fellpuscheldingerhaare" an den Ohren ;-) Aber ich bin mir net mehr sicher, bei wem sie weiter ausgeprägt sind.

• Beide Luchspinsel? Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
  • Beide Luchspinsel? Beitrag #8
die korrekte bezeichnung ist lynxtips/luchspinsel

• Beide Luchspinsel? Beitrag #9
In den meisten Rassestandards der MC heißt es, dass Luchspinsel "erwünscht" (also gerne gesehen, aber nicht Pflicht) sind. Manche Rassestandards erwähnen sie gar nicht, manche schreiben sie vor. Das ist unterschiedlich. Bei Norwegern kommen die Luchspinsel auch vor.

Foundation-Coons haben selten Lynxtipps und ich kenne eine Norwegerdame, die längere Ohrpinsel hat als mein Antonio (der hat ja nur leichte Ansätze davon).

• Beide Luchspinsel? Beitrag #10
.. ganz toll, dass es vollkorrekte DIN/ISO-Bezeichnungen für alles gibt - da fühlt man sich einfach viel sicherer ...

.. seit etwa einem halben Jahr wächst mir direkt an der Ohrmuschel ein Haar heraus - wie nenne ich das am besten - vielleicht "Lexpinsel" - obgleich das zweideutig ankommen könnte ...

.. mal sehen - wenn es mehr Haare werden, mache ich mir nen Pferdeschwanz drauß und nenne es "Lexschwänzchen" - oder besser nicht ...

• Beide Luchspinsel? Beitrag #11
Hallu :)

Ich hab hier gesucht und gegoogelt und überall stand iwie was anderes o.ô
Haben Maine Coon Luchspinsel an den Ohren oder Norweger? Oder beide? :-D
Wenn's Luchspinsel heißt ;-)

bei MC kannst du richtig massive luchspinsel finden

bei den Norwegern hab ich nur kleine kurze gesehen

• Beide Luchspinsel? Beitrag #12
Naja, so ist das halt in der Züchterwelt... Allerdings fand ich es etwas befremdlich, dass sich die Rassestandards teilweise von Verein zu Verein unterscheiden.

• Beide Luchspinsel? Beitrag #16
Meine Oma hatte einen Norweger (soweit ich das noch mitbekommen habesind seine Eltern Wildfang gewesen, aufjeden fall war die Natur bei ihm nicht weit weg) und er hatte diese Luxpinsel. Mia und unser baldiger neuzugang haben die auch :) diese sind Main Coon :)

Ich find s toll :D

• Beide Luchspinsel? Beitrag #17
bei MC kannst du richtig massive luchspinsel finden

bei den Norwegern hab ich nur kleine kurze gesehen

Egal ob ich Norwegische Waldkatze oder Maine Coon bei Google eingebe da kommen immer die gleichen Bilder >.<
Aber so weit ich weiß haben beide einen buschigen Schwanz und halblanges Fell? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Beide Luchspinsel? Beitrag #18
Egal ob ich Norwegische Waldkatze oder Maine Coon bei Google eingebe da kommen immer die gleichen Bilder >.<
Aber so weit ich weiß haben beide einen buschigen Schwanz und halblanges Fell? :)

ja haben beide

Thema:

Beide Luchspinsel?

Beide Luchspinsel? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Merlin HCM: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und lese immer wieder mit Begeisterung die Beiträge. Nachdem meine beiden alten Fellnasen mit...
Soll ich eine zweite Katze für Wolle holen: Ich habe ein xxl Maine coon, seit 19.07.2022 er heißt Wolle und wird 2 Jahre. Ich bin Rentnerin habe natürlich jetzt viel Zeit,ich sagte immer...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Oben Unten