23.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #1 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Hallu Ich hab hier gesucht und gegoogelt und überall stand iwie was anderes o.ô Haben Maine Coon Luchspinsel an den Ohren oder Norweger? Oder beide? :-D Wenn's Luchspinsel heißt ;-)
Hallu Ich hab hier gesucht und gegoogelt und überall stand iwie was anderes o.ô Haben Maine Coon Luchspinsel an den Ohren oder Norweger? Oder beide? :-D Wenn's Luchspinsel heißt ;-)
23.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #2 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Ich glaube beide.Aber bei der Norweger kommt dies seltener vor. Man nennt die Haarbüschel oben an den Öhrchen "Ohrpinsel". LG Conny
Ich glaube beide.Aber bei der Norweger kommt dies seltener vor. Man nennt die Haarbüschel oben an den Öhrchen "Ohrpinsel". LG Conny
23.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #3 P petzi-opa Beiträge 76 Reaktionspunkte 1 Maine coons auf jeden fall, zumindest meine zwei ganz gewaltige, greets petzi-opa
23.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #4 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Ah danke ;-) In anderen Foren und Seiten hieß es Luchspinsel :x
24.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #5 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 Lony schrieb: Man nennt die Haarbüschel oben an den Öhrchen "Ohrpinsel". Zum Vergrößern anklicken.... wo hast du denn den blödsinn her ?
Lony schrieb: Man nennt die Haarbüschel oben an den Öhrchen "Ohrpinsel". Zum Vergrößern anklicken.... wo hast du denn den blödsinn her ?
24.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #6 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Och Bine, dann sag doch zumindest wie es wirklich heißt und verbesser des freundlich aber es ist doch keine Lösung wieder direkt irgendwas als "Blödsinn" abzutun... Man kann des doch auch freundlich sagen. So back to topic: Soweit ich weiß haben beide Rassen diese "Fellpuscheldingerhaare" an den Ohren ;-) Aber ich bin mir net mehr sicher, bei wem sie weiter ausgeprägt sind.
Och Bine, dann sag doch zumindest wie es wirklich heißt und verbesser des freundlich aber es ist doch keine Lösung wieder direkt irgendwas als "Blödsinn" abzutun... Man kann des doch auch freundlich sagen. So back to topic: Soweit ich weiß haben beide Rassen diese "Fellpuscheldingerhaare" an den Ohren ;-) Aber ich bin mir net mehr sicher, bei wem sie weiter ausgeprägt sind.
24.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #7 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 bine12 schrieb: wo hast du denn den blödsinn her ? Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich von Onkel Google.Auf verschiedenen Seiten stand nur was von "Ohrpinsel". Wie heisst es denn nun? LG Conny Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
bine12 schrieb: wo hast du denn den blödsinn her ? Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich von Onkel Google.Auf verschiedenen Seiten stand nur was von "Ohrpinsel". Wie heisst es denn nun? LG Conny
24.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #8 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 die korrekte bezeichnung ist lynxtips/luchspinsel
24.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #9 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 In den meisten Rassestandards der MC heißt es, dass Luchspinsel "erwünscht" (also gerne gesehen, aber nicht Pflicht) sind. Manche Rassestandards erwähnen sie gar nicht, manche schreiben sie vor. Das ist unterschiedlich. Bei Norwegern kommen die Luchspinsel auch vor. Foundation-Coons haben selten Lynxtipps und ich kenne eine Norwegerdame, die längere Ohrpinsel hat als mein Antonio (der hat ja nur leichte Ansätze davon).
In den meisten Rassestandards der MC heißt es, dass Luchspinsel "erwünscht" (also gerne gesehen, aber nicht Pflicht) sind. Manche Rassestandards erwähnen sie gar nicht, manche schreiben sie vor. Das ist unterschiedlich. Bei Norwegern kommen die Luchspinsel auch vor. Foundation-Coons haben selten Lynxtipps und ich kenne eine Norwegerdame, die längere Ohrpinsel hat als mein Antonio (der hat ja nur leichte Ansätze davon).
24.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #10 W Wehner Gast .. ganz toll, dass es vollkorrekte DIN/ISO-Bezeichnungen für alles gibt - da fühlt man sich einfach viel sicherer ... .. seit etwa einem halben Jahr wächst mir direkt an der Ohrmuschel ein Haar heraus - wie nenne ich das am besten - vielleicht "Lexpinsel" - obgleich das zweideutig ankommen könnte ... .. mal sehen - wenn es mehr Haare werden, mache ich mir nen Pferdeschwanz drauß und nenne es "Lexschwänzchen" - oder besser nicht ...
.. ganz toll, dass es vollkorrekte DIN/ISO-Bezeichnungen für alles gibt - da fühlt man sich einfach viel sicherer ... .. seit etwa einem halben Jahr wächst mir direkt an der Ohrmuschel ein Haar heraus - wie nenne ich das am besten - vielleicht "Lexpinsel" - obgleich das zweideutig ankommen könnte ... .. mal sehen - wenn es mehr Haare werden, mache ich mir nen Pferdeschwanz drauß und nenne es "Lexschwänzchen" - oder besser nicht ...
24.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #11 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 Mion schrieb: Hallu Ich hab hier gesucht und gegoogelt und überall stand iwie was anderes o.ô Haben Maine Coon Luchspinsel an den Ohren oder Norweger? Oder beide? :-D Wenn's Luchspinsel heißt ;-) Zum Vergrößern anklicken.... bei MC kannst du richtig massive luchspinsel finden bei den Norwegern hab ich nur kleine kurze gesehen
Mion schrieb: Hallu Ich hab hier gesucht und gegoogelt und überall stand iwie was anderes o.ô Haben Maine Coon Luchspinsel an den Ohren oder Norweger? Oder beide? :-D Wenn's Luchspinsel heißt ;-) Zum Vergrößern anklicken.... bei MC kannst du richtig massive luchspinsel finden bei den Norwegern hab ich nur kleine kurze gesehen
24.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #12 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Naja, so ist das halt in der Züchterwelt... Allerdings fand ich es etwas befremdlich, dass sich die Rassestandards teilweise von Verein zu Verein unterscheiden.
Naja, so ist das halt in der Züchterwelt... Allerdings fand ich es etwas befremdlich, dass sich die Rassestandards teilweise von Verein zu Verein unterscheiden.
24.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #13 W Wehner Gast bine12 schrieb: bei MC kannst du richtig massive luchspinsel finden bei den Norwegern hab ich nur kleine kurze gesehen Zum Vergrößern anklicken.... .. does size matter???
bine12 schrieb: bei MC kannst du richtig massive luchspinsel finden bei den Norwegern hab ich nur kleine kurze gesehen Zum Vergrößern anklicken.... .. does size matter???
24.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #14 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Hier gibts eine Norweger-Dame mit (wie ich finde) ziemlich langen Lynxtipps: http://litenfoss.jimdo.com/katzen/gabela/
Hier gibts eine Norweger-Dame mit (wie ich finde) ziemlich langen Lynxtipps: http://litenfoss.jimdo.com/katzen/gabela/
24.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #15 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 Wehner schrieb: .. does size matter??? Zum Vergrößern anklicken.... yes - it matters
24.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #16 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Meine Oma hatte einen Norweger (soweit ich das noch mitbekommen habesind seine Eltern Wildfang gewesen, aufjeden fall war die Natur bei ihm nicht weit weg) und er hatte diese Luxpinsel. Mia und unser baldiger neuzugang haben die auch diese sind Main Coon Ich find s toll
Meine Oma hatte einen Norweger (soweit ich das noch mitbekommen habesind seine Eltern Wildfang gewesen, aufjeden fall war die Natur bei ihm nicht weit weg) und er hatte diese Luxpinsel. Mia und unser baldiger neuzugang haben die auch diese sind Main Coon Ich find s toll
24.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #17 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 bine12 schrieb: bei MC kannst du richtig massive luchspinsel finden bei den Norwegern hab ich nur kleine kurze gesehen Zum Vergrößern anklicken.... Danke Egal ob ich Norwegische Waldkatze oder Maine Coon bei Google eingebe da kommen immer die gleichen Bilder >.< Aber so weit ich weiß haben beide einen buschigen Schwanz und halblanges Fell? Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
bine12 schrieb: bei MC kannst du richtig massive luchspinsel finden bei den Norwegern hab ich nur kleine kurze gesehen Zum Vergrößern anklicken.... Danke Egal ob ich Norwegische Waldkatze oder Maine Coon bei Google eingebe da kommen immer die gleichen Bilder >.< Aber so weit ich weiß haben beide einen buschigen Schwanz und halblanges Fell?
24.03.2011 Beide Luchspinsel? Beitrag #18 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 Mion schrieb: Danke Egal ob ich Norwegische Waldkatze oder Maine Coon bei Google eingebe da kommen immer die gleichen Bilder >.< Aber so weit ich weiß haben beide einen buschigen Schwanz und halblanges Fell? Zum Vergrößern anklicken.... ja haben beide
Mion schrieb: Danke Egal ob ich Norwegische Waldkatze oder Maine Coon bei Google eingebe da kommen immer die gleichen Bilder >.< Aber so weit ich weiß haben beide einen buschigen Schwanz und halblanges Fell? Zum Vergrößern anklicken.... ja haben beide