Charakter Amerikanisch Kurzhaar?

Diskutiere Charakter Amerikanisch Kurzhaar? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben, so wie es aussieht, ziehen hier in den nächsten Tagen zwei amerikanisch Kurzhaar Katzenkinder ein. Jetzt hab ich eine Frage...
  • Charakter Amerikanisch Kurzhaar? Beitrag #1
E

Eispfote

Hallo ihr Lieben,

so wie es aussieht, ziehen hier in den nächsten Tagen zwei amerikanisch Kurzhaar Katzenkinder ein.

Jetzt hab ich eine Frage, wie ist so allgemein der Charakter? Sind sie ehr anhänglich,
ehr selbständig, ... ?

Liebe Grüße Eispfote

PS: Morgen geh ich die zwei besuchen und freu mich schon riesig drauf :-o

• Charakter Amerikanisch Kurzhaar? Beitrag #2
Am besten beobachtest Du die Tiere morgen genau bzw. fragst die Züchterin...die wird Dir sicher kompetent Auskunft geben können.

• Charakter Amerikanisch Kurzhaar? Beitrag #3
Hmmm, ich bin irritiert, schaut man sich bei einer Rasse nicht erst Charakter, Bedürfnisse, die die Katzen haben, an und entscheidet sich dann, ob die Rasse zu einem passt? Ich - als Züchter - wäre etwas irritiert, käme Interessenten, die keine Ahnung von der Rasse haben, sich aber schon sicher sind, dass die Tiere einziehen sollen :wink:.

Aus welcher Cattery werden die beiden denn kommen?

• Charakter Amerikanisch Kurzhaar? Beitrag #4
Jetzt hab ich eine Frage, wie ist so allgemein der Charakter? Sind sie ehr anhänglich,
ehr selbständig, ... ?

wären das nicht Fragen die Du hättest stellen sollen bevor Du Dich für diese Rasse entschieden hast?, warum hast Du sie denn ausgesucht, was waren dabei Deine Kriterien?
Ich denke auch diese Fragen kann am besten die Züchterin beantworten

• Charakter Amerikanisch Kurzhaar? Beitrag #5
Die zwei sind im Tierheim und ich habe mir nicht speziell die Rasse ausgesucht.
Ich finde die beiden sehr hübsch und der Tierpfleger hat zu uns gesagt, dass sie eigentlich sehr
scheu wären, aber zu uns kamen sie sofort und wir konnten sie streicheln und mit ihnen spielen.
Sie sind zwischen 8 und 10 Monate alt.

Ich werd sie morgen mal noch genauer beobachten und noch mal genauer nachfragen.
Sie sind laut meinem Rassenbuch amerikanisch Kurzhaar. Vielleicht sinds ja doch EKH.
Ich frag morgen auf jeden Fall noch mal nach. Noch haben wir sie weder reserviert noch adoptiert.

Liebe Grüße

• Charakter Amerikanisch Kurzhaar? Beitrag #6
Sie sind laut meinem Rassenbuch amerikanisch Kurzhaar. Vielleicht sinds ja doch EKH.

ich denke dann sind sie eher EKH, oder hat das Tierheim genaue Informationen über die Rassezugehörigkeit?, gibt es ja manchmal auch
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit ihnen :)

• Charakter Amerikanisch Kurzhaar? Beitrag #7
Oder doch eher EHK :wink:? Zum Unterschied, klick .

Na, dann viel Erfolg beim baldigen Einzug, es freut mich, dass die beiden bei euch ein neues Zuhause finden! Sind die beiden auf der Vermittlungsseite der THs zu sehen? Dann könnte man schon mal schauen :wink:...

• Charakter Amerikanisch Kurzhaar? Beitrag #8
Kann geschlossen werden, die Katzen wurden am Dienstag noch vermittelt:sad:

Thema:

Charakter Amerikanisch Kurzhaar?

Charakter Amerikanisch Kurzhaar? - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Gabapentin vor Tierarztbesuch: Hallo miteinander, ich war eine Weile nicht hier... Miko und Fynn hatten vor Weihnachten beide eine größere Zahnbehandlung... Beide Diagnose...
Oben Unten