Hallo Kylie
Finde es toll, dass du darüber nachdenkst, deinem Katerchen einen Spielgefährten zu schenken. Katzen sind keine Einzelgänger und ich wundere mich immer wieder, wieso Züchter ihr Kitten -solche sozialen Tiere- in Einzelhaltung geben... (!?)
Naja jedenfalls ist es kein Wunder, dass dein Balou Regale aufräumt, herumtobt und vieles kaputt macht. Ihm ist hald langweilig, er ist ein kleiner Kater ohne Artgenossen, möchte spielen, rumtoben und raufen.

Wenn du deinem Balou einen Spielgefährten schenkst, ist sicher trotzdem noch die ein oder andere Vase seeehr intressant, aber das "randalieren" wird weniger, die Beiden beschäftigen sich dann die meiste Zeit mit einander (vorallem, wenn du mal nicht da bist!). Raufen, Putzen, Kämpfen, Kuscheln etc
Ist dein Balou kastriert?
Ich würde dir auf jeden fFall zu einer Zweitkatze raten, die charakterlich zu deinem Balou passt.
Viel Spaß bei der Suche und beim Grübeln und Lesen - und falls noch Fragen sind - immer her damit!
Achja - würde dir das Buch "Miez, miez na komm - von Sabine Schroll" empfehlen. mMn ein Muss für jeden Wohnungs-Katzenbesitzer *g*