2 Katze dazu holen bin mir unsicher

Diskutiere 2 Katze dazu holen bin mir unsicher im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Habe einen Main Coon Kater 14 Monate und eine Bernerhündin 3 Jahre alt. Meine Schwägerin ihre Katze erwartet in 2 Wochen Nachwuchs. überlege...
  • 2 Katze dazu holen bin mir unsicher Beitrag #1
K

kylie1

Hallo
Habe einen Main Coon Kater 14 Monate und eine Bernerhündin 3 Jahre alt.
Meine Schwägerin ihre Katze erwartet in 2 Wochen Nachwuchs. überlege nun eine
kleine Katze dazu zunehmen bin mir aber unsicher.Ob das klappt.Mein
Kater Balou macht noch viel blödsinn Blumen macht er kaputt oder
schmeißt alles aus den Regalen.Habe bedenken wen noch eine Katze
kommt das es noch schlimmer wird und beide blödsinn machen.
Der Kater ist ja schon ruhiger geworden oder fühlt er sich einsam
Das er deshalb machmal noch soviel blödsinn macht?
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katze dazu holen bin mir unsicher Beitrag #2
Hallo Kylie :)

Finde es toll, dass du darüber nachdenkst, deinem Katerchen einen Spielgefährten zu schenken. Katzen sind keine Einzelgänger und ich wundere mich immer wieder, wieso Züchter ihr Kitten -solche sozialen Tiere- in Einzelhaltung geben... (!?)

Naja jedenfalls ist es kein Wunder, dass dein Balou Regale aufräumt, herumtobt und vieles kaputt macht. Ihm ist hald langweilig, er ist ein kleiner Kater ohne Artgenossen, möchte spielen, rumtoben und raufen. :)
Wenn du deinem Balou einen Spielgefährten schenkst, ist sicher trotzdem noch die ein oder andere Vase seeehr intressant, aber das "randalieren" wird weniger, die Beiden beschäftigen sich dann die meiste Zeit mit einander (vorallem, wenn du mal nicht da bist!). Raufen, Putzen, Kämpfen, Kuscheln etc :)

Ist dein Balou kastriert?

Ich würde dir auf jeden fFall zu einer Zweitkatze raten, die charakterlich zu deinem Balou passt. :)

Viel Spaß bei der Suche und beim Grübeln und Lesen - und falls noch Fragen sind - immer her damit!

Achja - würde dir das Buch "Miez, miez na komm - von Sabine Schroll" empfehlen. mMn ein Muss für jeden Wohnungs-Katzenbesitzer *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katze dazu holen bin mir unsicher Beitrag #3
Ich denke auch, daß es gut ist, eine zweite Mieze ins Haus zu holen. Die zerbrechlichen Dinge kann man ja wegräumen oder mit doppelseitigem Klebeband sichern. Wir haben zwei sehr aktive Wüstlinge :razz:, aber es geht extrem selten was kaputt. Die Kletterregale habe ich soweit aufgeräumt (Zerbrechliches innen Schrank). Und wenn was Größeres zu Bruch geht, war´s eigentlich immer mein Männe. :lol:

• 2 Katze dazu holen bin mir unsicher Beitrag #4
Die Idee mit dem Doppelseitigen Klebeband ist genial!
Danke!

• 2 Katze dazu holen bin mir unsicher Beitrag #5
Ja Balou wurde mit 7 Monate kastriert.Denke wen ich von der Schwägerin ein Kätzchen nehmen
wäre eine gute Sozalisierung auch gegeben da sie selber 2 Hunde und 5 Kinder hat die alle
mit Tieren aufgewachsen sind.Was sollte ich am besten dazu nehmen ein Kater oder ein Kätzchen?
Zu hause ist hier fast immer jemand da mein Mann schon Rentner ist.
Lg

Thema:

2 Katze dazu holen bin mir unsicher

2 Katze dazu holen bin mir unsicher - Ähnliche Themen

Soll ich eine zweite Katze für Wolle holen: Ich habe ein xxl Maine coon, seit 19.07.2022 er heißt Wolle und wird 2 Jahre. Ich bin Rentnerin habe natürlich jetzt viel Zeit,ich sagte immer...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Eine von 2 Katzen verstorben, wie lange warten ?: Hallo, ich suche nach Eurem Rat zu folgender Situation: Wir haben im Jahr 2020 im Mai zunächst eine Siam-Birma Mix Katze (Coco) als Kiten zu uns...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten