Liebe Foris!
Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Gestern Abend wollte ich zwei Bodenkissen, die inner Ecke auf ner Holzkiste lagen, rausräumen, da da wohl unser Mädel hingepinkelt hat. Dabei habe ich ein regelrechtes Desaster aufgedeckt. Die Kissen waren nicht nur an der einen Ecke klamm, sondern komplett durch. Ich vermute Erna dahinter, weil wir nur sie bisher beim Pinkeln in den Sessel oder aufs Eckbankkissen erwischt haben.
Der Urin ist bis in die Kiste gelaufen und es waren zwei Flecken auf der angrenzenden Tapete. Ich habe die Kiste samt Kissen rausgeschmissen, alles geputzt und mit Wodka behandelt und die Ecke ungemütlich gemacht. Der Sessel steht seit ein paar Tagen kopfüber, die Kissen wasch ich gerade durch. Vorgestern dann meine Bettdecke klamm, heute Morgen hat eine Miez auf meine Bettdecke gepieselt, als ich noch geschlafen habe. Ging durch bis auf den Matratzenschutz.
Männe und ich vermuten ein psychisches Problem. Will ist immer vorneweg, wenn´s ums Spielen geht. Erna ist eher zurückhaltend. Ich mache mittlerweile gezielte Spielsessions mit Erna, konzentriere mich nur auf sie, auch wenn Willi dazwischenfunkt. Beim Leckerchengeben traut Willi sich schon bis an die Hand, Erna bleibt auf Distanz, bekommt aber immer ihren Teil ab.
Wir haben den Eindruck, daß Erna sich gerne nähern würde und auch den Kontakt sucht, aber dann ist immer gleich auch Willi da. Die Beiden verstehen sich soweit gut, kuscheln, spielen und raufen miteinander. Getrennt bespaßen ist etwas schwierig, da unsere Wohnung nicht so groß ist. Wir haben zwei offene Katzenklos in verschiedenen Räumen, die mind. 3xtgl. gereinigt werden und mit CBÖP befüllt sind. Hat noch jemand eine Idee, was wir machen können? Werde nachher nochmal unsere Tierheilpraktikerin anrufen. Da die Pipimengen relativ groß sind, schließe ich eine Blasenerkrankung aus. Erna nutzt auch das Katzenklo.
Im April müssen beide kastriert werden und ich sehe der Einfangaktion schon mit Grauen entgegen, da beide immer noch Angst vor Händen haben. Wir versuchen, das gezielt abzutrainieren. Übers Wochenende habe ich den Eindruck, machen beide immer wieder Fortschritte.