Kennt jemand das Extreme classic Streu??

Diskutiere Kennt jemand das Extreme classic Streu?? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer hat erfahrung damit und kann mir sagen wie es ist und mir sagen ob 15 Kg Sack reicht für 2 Toiletten?Habe vorher das Cats Best genommen, bin...
  • Kennt jemand das Extreme classic Streu?? Beitrag #1
S

Sternschnubbi_83

Wer hat erfahrung damit und kann mir sagen wie es ist und mir sagen ob 15 Kg Sack reicht für 2 Toiletten?Habe vorher das Cats Best genommen, bin aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es ziemlich staubt...

Bitte um Hilfe

• Kennt jemand das Extreme classic Streu?? Beitrag #2
Wer hat erfahrung damit und kann mir sagen wie es ist und mir sagen ob 15 Kg Sack reicht für 2 Toiletten?Habe vorher das Cats Best genommen, bin aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es ziemlich staubt...

Bitte um Hilfe

Das kommt doch auf die Toiletten an :lol: - also ich fülle 1 1/2 Säcke pro Klo ein, wenn du eine kleines hast, langt viellelicht nur ein halber, wie soll man das beurteilen :wink:?

Ich nutzte das Streu schon lange und bin sehr zufrieden, hatte jetzt mal ein anderes - günstigeres - getestet und bin entsetzt, wie stark das staubt, das kenne ich vom Extreme classic nicht, jedoch weiß ich, dass es andere auch 'zu staubig' finden, was ich - wie gesagt - nicht nachvollziehen kann.

• Kennt jemand das Extreme classic Streu?? Beitrag #3
Also ich habe ein Gimpet Klo Haube und ein offenes kleineres.. Weiß ja leider nicht wie groß die Säcke sind, bei Cats Best sind 20 Liter die reichen für 2.

Wie ist es denn mit dem Auswechseln? Weil bei meinem jetzigen hält es wirklich 4-6 Wochen und man riecht nichts, wenn man es täglich sauber macht

• Kennt jemand das Extreme classic Streu?? Beitrag #4
Kommt ja auch darauf an, wie viele Katzen du hast, auch dazu kann ich nur bedingt etwas sagen. Ich bin sehr zufrieden, wie lange das hält - hm, keine Ahnung, habe ich noch nie 'gemessen'. Gimpert Klos gibt es übrigens auch in einigen Größenvarianten :wink:.

• Kennt jemand das Extreme classic Streu?? Beitrag #5
also ich benutze es seit 10 jahren und wenn man es täglich sauber macht und regelmäßig nachfüllt, dann riecht es überhaupt nicht. einen kompletten streuwechsel mach ich nur alle paar jahreszeiten, da nix am rand oder boden festklebt, vorausgesetzt man füllt genügend streu ein. ein großer streusack hat glaub ich 16kg oder 17 kg. wir haben ein großes gimpetklo und da passt schon, wenn es leer ist fast der ganze sack rein. also ich würde gleich mal zwei davon holen. also ich bin von der streu überzeugt und mag kein anderes ausprobieren.

• Kennt jemand das Extreme classic Streu?? Beitrag #6
Ich habe 2 Junge Kater kastriert... Mein kleiner Jasper hat schon öfters jetzt nach Cats best gehustet, weil ich glaube das er den staub eingeatmet hat...

also ich benutze es seit 10 jahren und wenn man es täglich sauber macht und regelmäßig nachfüllt, dann riecht es überhaupt nicht. einen kompletten streuwechsel mach ich nur alle paar jahreszeiten, da nix am rand oder boden festklebt, vorausgesetzt man füllt genügend streu ein. ein großer streusack hat glaub ich 16kg oder 17 kg. wir haben ein großes gimpetklo und da passt schon, wenn es leer ist fast der ganze sack rein. also ich würde gleich mal zwei davon holen. also ich bin von der streu überzeugt und mag kein anderes ausprobieren.

Ich mache immer 2x taäglich sauber... Vor allem wenn gekotet wird soory...:p dann riecht man das sehr in der Wohnung, und meine ist nicht so groß.. Also der Geruch geht in alle Räume und bleibt dort auch..Hatte am Anfang mal eins mit Vanilleduft, aber gerochen hat es nicht und es stank schon beim einfüllen

• Kennt jemand das Extreme classic Streu?? Beitrag #7
hm.....bist du sicher, dass das husten von streu kam? meine niesen bei staub eher....*grübel*

hihi, naja, wenn das häufchen nicht zugescharrt wird, dann stinkts auch bei mir in der großen wohnung, solange bis es einer zuscharrt oder ausräumt. *kicher*
allerdings kann doch dafür die streu nix. oder sollte ich jetzt auch mal die streusorte wechseln?*überleg*

• Kennt jemand das Extreme classic Streu?? Beitrag #8
hm.....bist du sicher, dass das husten von streu kam? meine niesen bei staub eher....*grübel*

hihi, naja, wenn das häufchen nicht zugescharrt wird, dann stinkts auch bei mir in der großen wohnung, solange bis es einer zuscharrt oder ausräumt. *kicher*
allerdings kann doch dafür die streu nix. oder sollte ich jetzt auch mal die streusorte wechseln?*überleg*

Nein, das ist richtig, aber hautsache die Pippi riecht nicht, denn die riecht bei cats best auch nicht. Hatte mal das Thomas.. das war einfach Bäh.. Alle die ich am Anfang hatte, da hat es sehr komisch stechend gerochen trotz säuberung

• Kennt jemand das Extreme classic Streu?? Beitrag #9
naja, kannste nur probieren. wirst ja sehen, obs deine kater mögen, ob du es magst und wie dann deine wohnung riecht und die streuverteilung in der wohnung aussieht. ich kann dir nur raten lass niemals ne nasse katze ins klo. danach kannst du die ganze wohnung putzen. :?

• Kennt jemand das Extreme classic Streu?? Beitrag #10
wie ne nasse katz? bleibt alles dann an den pfoten hängen?
Ach ja wenn du 2 Säcke hast wie lange kommst du damit aus??? Weil 30 Euro für 2 Säcke ist heftig.. dann muss man auch lange auskommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand das Extreme classic Streu?? Beitrag #11
ich benütze seit anfang an das und Golden Grey. Ich wechsel immer ab. Bin mit beiden zufrieden. Wenn man zu wenig drin hat brösen die Brocken aber ansonsten ist es top. Kein Geruch nichts. Pro Sack komm ich mit 2 Klos die ja schon aufgefüllt sind nen Monat hin (also pro Monat füll ich ca einen Sack nach). Kpl wechsel mach ich alle halbe Jahr mal... brauchts eig. nicht... lass immer ziemlich leer werden bevor ich drauffüll das viel neues drin ist wenig altes und dann gibts da nie Probleme

• Kennt jemand das Extreme classic Streu?? Beitrag #12
also wie lange reichen zwei säcke?...ewig würd ich sagen. zumindest kommt es mir bei meiner einen katze jetzt so vor. vorher waren sie zu zweit und da musste man etwas öfter nachfüllen, war ja auch mehr drin zum rausräumen. also ich hab nachgeschaut, mein letztes katzenstreu hab ich am 20.1.11 bestellt (zwei säcke) und einen ungeöffneten sack hab ich davon immernoch (25.03.11) da. wie gesagt 1 großes klo/1 katze und im klo war schon streu, also nur nachfüllen, keine komplett neue füllung. aber die komplette füllung machst du sowieso nur am anfang und dann füllst du nur noch nach... also probiers aus *mut mach*

mein kater sprang mal in die gefüllte badewanne. vor schreck und auf der flucht vor meinem handtuch raste er, so tropfnass wie er war, ins katzenklo rein und wieder raus. die streu klumpt super. also auch super an nassem fell. er sprang wieder raus aus dem klo und im galopp quer durch die wohnung, dabei flog das streu in alle richtungen und verteilte sich auf seinem ganzen weg....meine freude war riesig *ironie*....deswegen: bitte keine nasse katze in der streu wälzen, sie sieht dann aus wie ein schnitzel und die wohnung wie ein panadeteller:shock:

• Kennt jemand das Extreme classic Streu?? Beitrag #13
Das Extreme Classic und das Exteme Odour Lock (welches ich jahrelang genutzt habe) wurden jetzt komplett überarbeitet. Das neue Odour Lock (jetzt Premium) enthält nun z.B. Silikat. Ich fand die Geruchsbindung beim alten besser. wie das beim Extreme Classic mit Puderduft ist, kann ich nicht beurteilen.

Da ich unzufrieden bin, werde ich nochmal Professional Classic mit Geruchsabsorber und Golden Grey Odour testen (ist beides auch günstiger).

• Kennt jemand das Extreme classic Streu?? Beitrag #14
Ich habe seit ewigen Jahren Extreme Classic oder Everclean und finde das sind die besten Streus am Markt, bin jedenfalls sehr zufrieden mit beiden

Thema:

Kennt jemand das Extreme classic Streu??

Kennt jemand das Extreme classic Streu?? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Androskatzen - Kalenderaktion 2026: Liebe Forumsmitglieder, liebe Andros-Unterstützer/-innen, auch dieses Jahr möchte ich wieder eine Andros-Kalenderaktion starten. Ich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten