Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-(

Diskutiere Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass bezüglich des koten neben das Katzenklo schön öfter Fragen gestellt worden sind. Aber ich hab das Gefühl, dass...
  • Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #1
Sabrina26

Sabrina26

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass bezüglich des koten neben das Katzenklo schön öfter Fragen gestellt worden sind. Aber ich hab das Gefühl, dass Brutus neben das Klo macht, weil ich neuerdings die Schlafzimmertür nachts zu mache. Er kratzt dann morgens auch immer an der Tür, aber ich mach sie dann nicht auf. Kann es sein, dass er damit so unzufrieden ist, dass er daneben macht? Quasi als Strafe für mich? Wäre mir lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Ganz ganz lieben Gruß

• Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #2
Guten Morgen,

er durfte sonst mit ins Schlafzimmer und jetzt plötzlich nicht mehr???

Da kann man schon mal protestieren.

Hat sich denn sonst noch was geändert??

Wie alt ist er?
wie lange hast du ihn schon?
Ist er alleine?
Wohnungskatze oder Freigänger?
Kastriert?

Grüße fuzzy

• Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #3
Hallo Fuzzy,

ja vorher durfte er immer rein, heißt die Schlafzimmertür war immer offen. Tagsüber ist sie das auch noch, nur nachts halt nicht mehr. Sonst hat sich eigentlich nichts geändert. Wir hatten zeitweise ein anderes Katzenstreu ausprobiert, aber das haben wir schnell wieder geändert.

Er ist 13 Monate alt, wir haben ihn bekommen, als er 12 Wochen alt war. Er wohnt bei uns zusammen mit seinem kleinen Halbbruder Goliath und ist eine reine Wohnungskatze (wohnen direkt an einer Hauptstraße). Sowohl er als auch sein kleiner Bruder ist kastriert.

Gruß Sabrina

• Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #4
Wie viele Kaklos habt ihr??

Bei zwei Katzen rät man zu 3 Kaklos.

Bei einem Kaklo die Haube abnehmen.

Macht er denn vor das Klo, oder scharrt er es vielleicht raus???

• Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #5
Bei einer Bekannt war es ähnlich.
Da durften die Katzen auch immer mit ins Schlafzimmer und als sie irgendwann dann anfingen sich mitten in der Nacht übers ganze Bett zu jagen und die Besitzer nicht mehr schlafen konnten, wurden sie des Schlafzimmers verbannt! Von heute auf morgen. Das hat den beiden auch nicht gepasst, als "danke" wurden von da an in die Schuhe gepinkelt.. :shock:
Könnte also wirklich eine Trotzschlussreaktion sein..!

• Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #6
Die beiden teilen sich ein Klo, aber es gab vorher nie Probleme. Aber ich hab auch das Gefühl dass das Klo eventuell zu klein für Brutus ist. Er kackt wirklich direkt neben das Klo. Woanders hingepinkelt hat er (Gott sei Dank) noch nicht.

• Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #7
Hi Sabrina26,

ich glaub' die Antwort hast Du Dir schon ein bisschen selbst gegeben. Vielleicht bietest Du Deinem Liebling mal ein neues Klo. Mit Wellness. Das heißt schön und groß. Als ich gesehen habe, was für einen Appetit mein Dennie entwickelte, habe ich das größte Exemplar im Baumarkt geholt.

Foto: Dags

Aber eigentlich auch nur für Notfälle, weil er Freigänger ist. Trotzdem findet er es toll irgendwie. Es ist seins.

Das mit Schlafzimmertür zu kann ich auch verstehen. So nett ich es finde, gemütlich im Bett zusammen einzupennen, so störend ist es aber auch, um halb fünf an den Fingern geknabbert zu werden, weil auf einmal dringend Frühstück gewünscht wird. Mittlerweile wiegt er sechs Kilo und man hat das Gefühl, ein Bierkasten liegt auf den Beinen.

Viel Erfolg. :)

• Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #8
Hey Dags,

das ist der Hammer, du liegst im Bett, willst schlafen oder noch lesen und dann springt mit 180 Sachen mal eben dein Kater auf deinen Bauch weil er vom Zwerg gejagt wird, geht mal gar nicht :) Ich denke, ich werd dann mal in den Obi fahren (da hatte ich schon geguckt) und mal so ein Riesending hier anschleppen :D Ich hoffe dass ich ein sehr hohes bekomme, denn die verteilte Streu hier in der Bude nervt schon ein bißchen :-(

• Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #9
Drücke dir die Daumen, dass es nur am Kaklo liegt.

Vielleicht hat sich das Thema ja mit einem zweiten Kaklo erledigt.

Berichte bitte, wie es geklappt hat.

Grüße fuzzy

• Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #10
.., denn die verteilte Streu hier in der Bude nervt schon ein bißchen :-(

*lach* Streu kriegen meine auch überall verteilt..

... aus zwei haubenklos mit Klappe! Also ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, nur rechne mal lieber nicht mit streu-freiem Boden... *grins*

• Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #11
Wir werden sehen wie es weitergeht, die Schlafzimmertür bleibt jetzt auf jeden Fall offen, muss wohl mit der "Party" auf meinem Bett leben, wenn die zwei mal wieder spielen. Die Investition in ein Klo muss leider noch etwas warten, Geldtechnisch sieht es momentan leider nicht sehr rosig aus.

• Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #12
Du kannst ein große Kiste nehmen, wie diese Spielzeugkisten von Ikea zum Beispiel. Kosten fast nix.
Also meine Band eist jetzt 9 Monate alt und die Partyphase haben wir im SchlaZi auch hinter uns. Mein Männe hat geflucht und geschimpft, aber da ich keine Lust auf Protest seitens der Katzen hatte, blieb die Tür auf! Bei uns hat es sich recht schnell gelegt. Mittlerweile kommen sie wenn wir ins Bett gehen und legen sich dazu. Wenn sie genug haben, gehen sie ins WoZi und auch nur da wird nachts mal getobt.
Wenn's 3-4 Wochen Terror war, war's lang. Als es "erlaubt" war, wurd's langweilig;-)

• Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #13
Ich würd' sogar sagen, für den Übergang könnte ein Karton mit Streu reichen. Da sitzen die Biester *gg* sowieso gerne drin.
Und die haben den Vorteil, ganz kostenlos zu sein und sind umweltgerecht zu entsorgen (Papiertonne). In vielen Supermärkten gibt es einen Behälter, wo Pappkartons liegen, damit die Leute was zum Transportieren haben. Mist, bin jetzt erst auf die Idee gekommen. Die große Plastikwanne hätt' ich mir eigentlich sparen können (grübel).

• Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #14
Hey Dags,

ansich ist das eine sehr schöne Idee, aber da meine beiden Miezen regelrechte "Kartonkiller" sind, wäre das eine denkbar ungünstige Idee für uns :D

• Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( Beitrag #15
So ihr Lieben, ich hab jetzt die ganze Zeit die Tür aufgelassen (daher bin ich jetzt immer "sehr früh" wach "schnarch") und was soll ich sagen? Brutus hat seitdem kein Häufchen mehr daneben gemacht. Mit dem neuen Katzenklo werd ich erstmal noch ein bißchen warten und weiter beobachten ob er sein "Pupu" mal wieder daneben macht. Für mich heißt das jetzt, dass mein Kater ne kleine Zicke ist :D

Thema:

Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-(

Kater macht daneben, gibt es nen anderen Grund? :-( - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten