Wie Balkon sichern wie?

Diskutiere Wie Balkon sichern wie? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich wohne in einer Attikawohung, d.h. wir wohnen ganz oben und haben einen Balkon der längere unserer Wohnung. Natürlich...
  • Wie Balkon sichern wie? Beitrag #1
E

Eispfote

Hallo ihr Lieben,

ich wohne in einer Attikawohung, d.h. wir wohnen ganz oben und haben einen Balkon der längere unserer Wohnung. Natürlich möchten wir, dass unsere zukünftigen Katzen auch den Balkon nutzen können.
Da wir im 3. Stock wohnen ist jetzt die Frage, wie sichern wir am besten den Balkon?

So ein einfaches Netz können wir leider nicht spannen. Ich hab im Internet diese
Stangen hier gefunden

winkelhalter.jpg

Habt ihr Erfahrungen mit so einer Sicherung? Springen die Katzen da wirklich nicht drüber? Welches Netz sollen wir da am besten nehmen?

Noch eine Frage, is mir gerade eingefallen, wir haben ein Runddach und von der Balkontür aus ist das Dach gerade mal 30-40cm über den Balkon. Meint ihr, da würden Katzen hochspringen? Ich mein, sie würden ja gar nicht sehen wohin sie springen würden.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße Eispfote

• Wie Balkon sichern wie? Beitrag #2
Ich würde sicherheitshalber auch ein Netz oben drüber, also quasi einen Deckel nehmen. Wenn Du solche Stangen nimmst kannst Du das daran auch befestigen, manche System bieten zusätzliche Stangen für "obendrüber". Dann können die Katzen nicht aufs Dach und wenn sie mal am senkrechten Netz hochklettern fallen sie auf den Balkon zurück.

• Wie Balkon sichern wie? Beitrag #3
Ich hätte auch ne Frage dazu, aber will nicht schonwieder nen neuen Thread aufmachen. Ich stell sie mal hier wenn es dir nichts ausmacht, Eispfote. Und zwar:
Ich finde die Netze ehrlichgesagt wenig ansprechend, ich mags nicht wenn die so "schlabbrig" rumhängen.
Gibt es da auch Metallgeflechte mit Katzengeeignenten maschenweiten oder so? Oder wären Metallnetze gefährlich für Katzen?(Ich glaub irgendwie so Teichsicherungsnetze hab ich mal wo gesehn)
Dann mit ner größeren Maschenweite von ca. 12cm x 7cm?
Oder ist das zu groß?
Hat jemand so ein Netz?

• Wie Balkon sichern wie? Beitrag #4
Bei der von Eispfote genannten Sicherungsvariante würde ich dazu tendieren, ein Katzennetz zu nehmen, da dieses nicht "starr" ist, sondern wenn die Katzen daran versuchen hochzuklettern, bewegt es sich und die Katzen werden schnell das Interesse am Hochklettern verlieren. Wenn du einen Drahtzaun nimmst, würde ich ihn auch oben zumachen. LG

• Wie Balkon sichern wie? Beitrag #5
Ich hätte auch ne Frage dazu, aber will nicht schonwieder nen neuen Thread aufmachen. Ich stell sie mal hier wenn es dir nichts ausmacht, Eispfote. Und zwar:
Ich finde die Netze ehrlichgesagt wenig ansprechend, ich mags nicht wenn die so "schlabbrig" rumhängen.
Gibt es da auch Metallgeflechte mit Katzengeeignenten maschenweiten oder so? Oder wären Metallnetze gefährlich für Katzen?(Ich glaub irgendwie so Teichsicherungsnetze hab ich mal wo gesehn)
Dann mit ner größeren Maschenweite von ca. 12cm x 7cm?
Oder ist das zu groß?
Hat jemand so ein Netz?

bei ebay gibt es drahtverstärkte netze...zu dem rest kann ich dir leider nich helfen :(

• Wie Balkon sichern wie? Beitrag #6
durch 12x7 cm (!) würden meine durchgehen. mal eben locker flockig ohne ducken. vertipper?

• Wie Balkon sichern wie? Beitrag #7
Thema:

Wie Balkon sichern wie?

Wie Balkon sichern wie? - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Großer Balkon - Netz nur halbhoch möglich?: Hallo ihr lieben, ich ziehe bald in eine neue Wohnung und habe dort einen riesengroßen Balkon (ca. 15 qm), den ich ungern komplett mit einem Netz...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten