Nafu mit viel Flüssigkeit

Diskutiere Nafu mit viel Flüssigkeit im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach NaFus mit besonders viel Flüssigkeit. Meine Snatze ist da sehr penibel und alles zu feste (Rohfleisch...
  • Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #1
H

Himmelsfeder

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach NaFus mit besonders viel Flüssigkeit. Meine Snatze ist da sehr penibel und alles zu feste (Rohfleisch bzw Sorten wie Grau etc) werden verschmäht. Andere hingegen, die sehr viel Flüssigkeit enthalten, werden innig geliebt und so hab ich beschlossen, mich da auf die Suche zu machen..

Allerdings weiss ich ja nie so genau was in der Dose drinsteckt.

Was ich gut füttern kann sind Sorten wie Porta21 und Schmusy/Miamor, und manchmala uch KiteKat (FastFood für die katz ;) ). Aber da beschränkt sich das Angebot und die Geschmackssorten sehr..

Es soll also kein festes oder breiiges Futter sein, da sie das nicht anrühren wird (schon ironisch dass sie Trockenfutter dafür aber liebt..:lol:), Gelee oder Gel dürfen auch nicht 'fest' sein.
Sauce hingegen sehr gern.
Sorten, die ich versucht hab:
Macs, Grau, petnatur, VetConcept,Royal Canin,Bozita, Lux, etc etc..

Weiss da jemand weiter?
Btw: Wenn ich irgendwo wasser oder fett beimische nimmt sie nichtmal die gewohnten Sorten mehr...nicht mal wenns hier um 20ml geht, das wird stehen gelassen bis es vertrocknet ist...

Danke schonmal :)

• Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #2
sie hat dich gut erzogen

• Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #3
Kann mal wohl sagen xD Aber besser das als das sie mir (wieder) abmagert, darauf hat sies schon angelegt.

• Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #4
Warum bei den erwähnten Futtersorten zusätzlich Wasser oder fett beimischen?

• Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #5
fett ist bei almo, Cosma und Porta21 zu wenig vorhanden, also gibt man das zu, wenn man es häufiger füttert. Und Wasser wurde zugegeben, weil Katz nur Nassfutter frisst, das relativ nass ist. (siehe Eingangsfrage)

• Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #6
es gibt doch für hunde diese sauce,gibt es das nicht auch für katzen???Das wäre ja ne alternative

• Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #7
Für Hunde gibt es extra soße? echt habe ich noch nie gehört

• Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #8
Kann mal wohl sagen xD Aber besser das als das sie mir (wieder) abmagert, darauf hat sies schon angelegt.

hast du schon mal hühnerbrühe gekocht und drüber gegeben?

auf lange sicht würde ich auf jeden fall drauf achten das sie größeres futter bekommt welches sie kauen muss

ich steche z.b. bei dosenfutter mit einer speisegabel richtig große stücke ab, kleinkram wird von meinen nicht mehr gefressen

solche reste bleiben bei jeder fütterung in der schüssel weil zu klein
p1010099kl.jpg

• Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #9
Für Hunde gibt es extra soße? echt habe ich noch nie gehört
Ja,hab ich beim Futterhaus gekauft,und die beim hund übers futter gemacht.Denke mal die gibt es auch bei katzen.

• Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #10
MMh na ich habe keine Mäkler :) somit brauche ich dies nicht wirklich.

@bine12: was machst Du denn mit dem rest was im Napf ist? bei uns bleibt es stehen bis ALLES weg ist

• Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #11
So en winziges Restchen wie da aufm Bild kannst aber nicht lang stehen lassen, das trocknet doch aus! Meine würden das noch weglecken.. ;)

• Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #12
  • Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #13
  • Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #14
nassfutter oder frischfleisch im sommer stehen lassen stell ich mir sehr apetitlich vor ... schüttel

• Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #15
tammy bekommt es in mehreren kleineren portionen,weil stehen lassen riecht irgendwann übel und wegschmeissen gehen jedesmal die centbeträge in den müll.Zur not bekommt es der hund,den bringt das bisschen ja nciht gleich um

• Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #16
Ja genauso machen wir es auch, kleinere Fütterungsmengen (das alles weg ist, langsam bekommt man ein Gespür dafür wieviel es sein muss bei jeder einzelnen Katze) Katzenfutter zum Hund ist bei uns Tabu (so habe ich dann nict wirklich eine Kontrolle wieviel meine dampfwalze frisst)

@Bine12: appetitlich sieht es wirklich nicht aus aber meine fressen es dann schon wenn sie hunger haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #17
Ne das mach ich ja auch nicht immer,nur wenn das so warm ist und tammy nicht mehr will ist vielleicht nen teelöffel..............

• Nafu mit viel Flüssigkeit Beitrag #18
@bine12

Meine kleine würde niemals große Stückchen gschweige denn Stücke fressen..wenn nicht alles feinsäuberlich 'mundgerecht' ist hungert sie sich lieber runter, selbst wenn sie das Futter eigentlich mag.

Da ichd en selben Gedanken hatte wie du, nämlich dass sie schon ihren Kifer ordentlich benutzen sollte, sie jedoch Nassfutter so verweigert, bleibt mir nichts anderes als Trockenfutter zu füttern, auch wenn ich davon eigentlich nichts halte..barfen hab ich aufgegeben, sie fängt an übel an zu miauen wenn ich ihr nur das geben und riecht nichtmal ordentlich dran..ein kleine Stück frisches Hühnerherz hatte sie mit der Zeit einmal gefressen, sich dannach jedoch übergeben und wird schon ängstlich wenn sie die weisse Tüte sieht (Tüte des Tierfleisch Metzgers..).
Ich bin da echt ratlos :-( Tierarzt sagt ist alles okay, es wäre einfach ihre Vorliebe..aber auf der Dauer frage ich mich doch sehr, ob es ihr nicht schadet.

Hühnerbrühe habe ich noch nicht versucht, jedoch hab ich gerade ein frisches gekauft, das mache ich uns Dosis und schau mal wie sie auf die Brühe reagiert :)
Kann ich da irgendwas beimengen (zB gemüse mit abkochen) oder soll es pur sein?

Thema:

Nafu mit viel Flüssigkeit

Oben Unten