ein leichtes Kitten

Diskutiere ein leichtes Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das wird wohl die einzige Chance sein, die der kleine Wurm noch hat. Schade! Hoffentlich handelt die Te schnellstens. Traurige Grüße
  • ein leichtes Kitten Beitrag #21
Richtig Fuzzy, aber ich fürchte da können wir aus der Ferne nicht ausreichend helfen, dieses Kitten gehört umgehend in kundige Hände, soll es noch eine Chance haben

Das wird wohl die einzige Chance sein, die der kleine Wurm noch hat. Schade!

Hoffentlich handelt die Te schnellstens.

Traurige Grüße

• ein leichtes Kitten Beitrag #22
Unglaublich :roll: - informiert sich nicht anständig, bringt die Tiere in Gefahr und wagt sich dann auch noch, verantwortungsvolle Halter hier als Idioten zu beschimpfen - ehrlich, wenn es mir nicht um die Gesundheit des Kittens ginge, das nichts für die Ignoranz des Halters kann, würde mir dazu auch einiges anderes einfallen... :evil:

@CarolasLuna: Wie kommt es, dass du dir so einen Satz
[...] Also halt dich zurück ja! [...]
rausnimmst und anderen den Mund verbieten willst? Jul hat doch nur geschrieben, was viele hier gedacht haben.

[...] Es gibt User, die denken dass Menschen, die Kitten bekommen ohne die erforderlichen Kenntnisse zu haben besser Foren fern gehören :wink: [...]
Genau das und "Danke" für deine Geduld, Eva, ich bewundere dich wirklich, dass du bei so etwas immer ruhig bleiben kannst.

Wie geht es dem Kitten? Lebt es noch? Gibt es in der Nähe einen kundigen Züchter, der evtl. auch gerade einen Wurf hat? Vielleicht kann der weiterhelfen... Oder eine Amme in der Nähe?

Ich drücke fest die Daumen, dass es das Kleine schafft...

• ein leichtes Kitten Beitrag #23
Hallo?!
Informier uns doch bitte mal ob du es jetzt geschafft hast das Kitten zu füttern!

• ein leichtes Kitten Beitrag #24
Unglaublich :roll: -

@CarolasLuna: Wie kommt es, dass du dir so einen Satz rausnimmst und anderen den Mund verbieten willst? Jul hat doch nur geschrieben, was viele hier gedacht haben.

...
nimms mir nicht übel aber wie viele Hilfesuchenden (man lernt aus Fehlern!) habt ihr mit solchen bösen Worten schon vergrault?? Hier geht es aber um ein Leben!!!!! und ich denke für "Kopfwaschen" ist Zeit genug wenn das Kitten übern Berg ist. Mit solchen Sätzen verschwinden User die dirngendst Hilfe benötigen würden auf Nimmerwiedersehen - schon sehr oft - und wie soll man ihnen dann helfen ein Leben zu retten? Ich finde es ist noch genug Zeit später um ihm zu sagen was man denkt - jetzt gehts um das Kätzchen sofern es noch lebt.... was ich langsam anzweifle!
Also ich bitte deshalb einfach darum sachlich und höflich zu bleiben um dem Kätzchen iwie helfen zu können. >Mit Beschimpfungen ist momentan keinem geholfen

• ein leichtes Kitten Beitrag #25
Hallo Te,

was macht das Kätzchen???

Pack es bitte ein (Wärmflasche), bring es zum Tierarzt - Aufbaupräparat geben lassen und lass dir zeigen, wie man richtig füttert.

Hast du Traubenzucker zu Hause( ja, ich weiß, dass das nicht so toll ist) dann mach eine Prise Traubenzucker in das Fläschchen.

Tröpfel dir die Milch auf den Finger und versuche, dass es das abschleckt.

Und mach hinne, sonst verdurstet und verhungert der arme Wurm!!

Grüße fuzzy

• ein leichtes Kitten Beitrag #26
Also ich bitte deshalb einfach darum sachlich und höflich zu bleiben um dem Kätzchen iwie helfen zu können.

Weisst Du das auch mir das in diesem Fall sehr schwer fällt?.
Das Kitten hat sehr wenig Gewicht, einen ganzen Tag ist das nicht aufgefallen, und bis heute hat das Kerlchen wohl nichts zu fressen bekommen.
Da verhungert und stirbt ein Kitten vielleicht weil die simpelsten Kenntnisse fehlen, ich verstehe schon wenn da jemand Emotionen zeigt

• ein leichtes Kitten Beitrag #27
der TE ist längst weg... kann man ihm nicht verübeln

• ein leichtes Kitten Beitrag #28
[...] Also halt dich zurück ja! [...]
ist also sachlich? Aha. Nun, ich habe das anders aufgefasst. Wenn du von anderen Sachlichkeit verlangst, solltest du vielleicht mit guten Beispiel voran gehen.

Aber zurück zum Kitten: @TE: wer Mist baut, sollte auch den Mumm haben, dazu zu stehen und wenn es dir nicht um dein Ego, sondern um das KITTEN geht, stellst du ersteres mal zurück, nimmst an, dass du Fehler gemacht hast und hörst jetzt auf die Leute, die hier echt Ahnung haben (wie Eva), dann hat das Kitten evtl. noch eine Chance.

Viel Erfolg!

• ein leichtes Kitten Beitrag #29
Meine Kleine hatte bei der ersten Wiegung mit 24 h 60 Gramm (also vermutlich auch dieses Geburtsgewicht) und ist mit eben diesen 24 h auch fast eingegangen.
sie hatte wohl das selbe Problem, hat wie verrückt nach der Zitze gesucht. Oft wollte sie genau die haben, an der ein stärkeres Brüderchen hing. Fast alle Versuche sie anzulegen sind gescheitert. Ich vermute fast, dass der Geruchssinn vielleicht nicht richtig ausgebildet war.

Auch mir ist das Zufüttern nur nach der Beschreibung des Tierarztes nicht gelungen. Stattdessen bin ich zum Tierschutz gefahren und habe es mir zeigen lassen. Alles andere ist viel zu gefährlich und zum Scheitern verurteilt.

Meine Maus brauchte allerdings nur zwei mal zufüttern, dann hat sie die Kurve gekriegt.

Bitte holt Euch Hilfe ehe es zu spät ist (was bei so Kleinen extrem schnell der Fall ist)!

• ein leichtes Kitten Beitrag #30
Meine Maus brauchte allerdings nur zwei mal zufüttern, dann hat sie die Kurve gekriegt.

oft brauchen solche Leichtgewichte nur Starthilfe, 2-3 Tage zufüttern und immer bei der Mama anlegen, wenn die anderen satt sind, dann bekommen sie genug Zunahme um sich an den Zitzen behaupten zu können.
Aber diese 2-3 Tage brauchen sie rundum-Betreuung, sonst verliert man

• ein leichtes Kitten Beitrag #31
@

Dem Kätzchen geht es soweit gut, wir haben es vorhin durch viel Geduld an die Zitze der Mutter bekommen. Sie ist offenbar immer eingeschlafen, da habe ich es 2-3 geweckt, damit es weiter saugt, damit es erstmal zu Kraft kommt. Nun füttern wir grad wieder mit Flasche, werden aber nach wie vor mit der Zitze probieren.

• ein leichtes Kitten Beitrag #32
Hallo,

sehr schön!

Bitte immer wiegen, es muss eine deutliche Gewichtszunahme stattfinden. Es hat ein bisschen was aufzuholen.

Das müsst ihr ganz genau beobachten.

Wie klappt es denn mit dem Zufüttern?

Drücke euch die Daumen

Grüße fuzzy

• ein leichtes Kitten Beitrag #33
@

meine Lebensabschnittsgefährtin sagte mir soeben, dass sie wohl nun auch direkt aus dem Fläschen nuckelt. Also nicht mal nur das Mäulchen antropfen wie vorher, sondern wohl direktes Nuckeln aus der Flasche...

@alle anderen:
wir haben natürlich nicht den tierarzt angerufen, weil wir keinen logischen menschenverstand besitzen und auch generell keine vorkenntnisse haben bzgl katzengeburt.
und natürlich hat das kitten wirklich nichts gefressen, wir wollen nur carolsaluna zufriedenstellen.
so ist es eben in der natur, der stärkere gewinnt...
Wir werden dann auch - wenn die kitten nicht mehr klein sind - irgendwo aussetzen.
weil wir wollten die nur haben, weil die ja "ach sooooo niedlich und putzig" sind.
ween das nicht mehr gegeben ist, dann kommen die eh weg...

wir haben natürlich auch keine stunden im netz verbracht und gelesen und wir haben auch keine wurfkiste gebaut. die badewanne musste reichen (wir haben einen teuren veloure-teppich - der geht vor). muss ja nicht sein, dass wir unnötig geld für die kleinen ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • ein leichtes Kitten Beitrag #34
*edit* bringt nichts. Hauptsache, dem Kitten geht es gut und die Mutter wird rasch kastriert...

• ein leichtes Kitten Beitrag #35
@

meine Lebensabschnittsgefährtin sagte mir soeben, dass sie wohl nun auch direkt aus dem Fläschen nuckelt. Also nicht mal nur das Mäulchen antropfen wie vorher, sondern wohl direktes Nuckeln aus der Flasche...

@alle anderen:
wir haben natürlich nicht den tierarzt angerufen, weil wir keinen logischen menschenverstand besitzen und auch generell keine vorkenntnisse haben bzgl katzengeburt.
und natürlich hat das kitten wirklich nichts gefressen, wir wollen nur carolsaluna zufriedenstellen.
so ist es eben in der natur, der stärkere gewinnt...
Wir werden dann auch - wenn die kitten nicht mehr klein sind - irgendwo aussetzen.
weil wir wollten die nur haben, weil die ja "ach sooooo niedlich und putzig" sind.
ween das nicht mehr gegeben ist, dann kommen die eh weg...

wir haben natürlich auch keine stunden im netz verbracht und gelesen und wir haben auch keine wurfkiste gebaut. die badewanne musste reichen (wir haben einen teuren veloure-teppich - der geht vor). muss ja nicht sein, dass wir unnötig geld für die kleinen ausgeben.

Ich freue mich, dass euer Mini-Kätzchen jetzt gut getrunken hat.
Bleibt weiter am Ball und nehmt die Ratschläge der erfahrenen Leute an.

Auch wenn es hier den einen oder anderen Kommentar gibt, der nicht gerade
vor Begeisterung strotzt, bekommt ihr hier Hilfe - bzw. euer Kätzchen.

Nachdem du heute schon heftig gepoltert hast (wurde teilweise ge-xt)
und nun ironisch antwortest, solltest du vielleicht einfach mal dankbar sein,
dass du hier von sehr kompetenten Leuten Ratschläge bekommst.

Wenn du es schaffst, über deinen Schatten zu springen und
dich trotz der Kritik in einem freundlichen Tonfall einzubringen,
kannst du hier bestimmt einiges lernen aber auch einiges an Spaß haben.

Schau dich in Ruhe im Forum um, wenn dir die Kitten Zeit dazu lassen -
vielleicht stellst du dann selber fest, dass wir hier nicht ohne Grund
manchmal den Leuten auf die Füße treten.

Vielleicht liest du z.B. mal diesen Thread:

Wenn jemand hier auftaucht, der so ein winziges Kitten hat und
dann nach mehr als einem Tag nachfragt, ob er vielleicht zufüttern sollte,
geht man nicht unbedingt von einem sehr fürsorglichen Katzenbesitzer aus.

So, jetzt können sich die Gemüter beruhigen, deines und die anderen auch,
denn wir wollen ja schauen, dass das Kleine über den Berg kommt. :-D

• ein leichtes Kitten Beitrag #36
Eine Frage an alle:

Mit welcher Rechtfertigung holt ihr euch Katzen wie "Maine Coon" oder BKH?
Es gibt laut eurer Aussage so viele hilfebedüftige Kätzchen im Tierheim.

Und ihr wollt aber eine "besondere" Katze haben.
Warum? Ist das nicht ebenso ein wenig eigensinnig?
Ist das nicht sogar genau das gleiche?
Mit welcher Rechtfertigung nehmt ihr euch raus, mich zu kritisieren, wenn ihr selbst nicht besser seid. Ihr denkt nur an euch, und wollt etwas Besonderes. Es MUSS eine Maine Coon oder BKH sein.

Findet ihr nicht, dass ihr damit eure eigene Argumentationsgrundlage entkräftigt?
Ist nicht JEDE Katze besonders? Auch eine "normale" Hauskatze aus dem Tierheim?

Also warum nicht die Hauskatze?

Bleibt weiter am Ball[,] nehmt die Ratschläge der erfahrenen Leute an [und seid] vielleicht einfach mal dankbar [...], dass du hier von sehr kompetenten Leuten Ratschläge bekommst.

Du, keine Frage. Über die wirklich qualifizierten Kommentare bin ich dankbar.
Danke an ""CarolasLuna"!!!
Bei allen anderen Frage ich mich nur, wie denn die Antwort meine obige Frage aussieht.

Ich kann nun auch voll verstehen, wieso angeblich so viele Leute vergrault worden sind.
Kompetenz impliziert für mich auch stilsicheres und sachliches Argumentieren.
Damit sind viele der hier genannten "kompetenten Kommentargeber" leider raus.

• ein leichtes Kitten Beitrag #37
Eine Frage an alle:

Und ihr wollt aber eine "besondere" Katze haben.
Warum? Ist das nicht ebenso ein wenig eigensinnig?
Ist das nicht sogar genau das gleiche?
Mit welcher Rechtfertigung nehmt ihr euch raus, mich zu kritisieren, wenn ihr selbst nicht besser seid. Ihr denkt nur an euch, und wollt etwas Besonderes. Es MUSS eine Maine Coon oder BKH sein.

Findet ihr nicht, dass ihr damit eure eigene Argumentationsgrundlage entkräftigt?
Ist nicht JEDE Katze besonders? Auch eine "normale" Hauskatze aus dem Tierheim?

Also warum nicht die Hauskatze?
Wir holen uns nicht alle Rassekatzen - sondern auch häufig Katzen aus dem Tierheim
oder aus dem Tierschutzbereich und einige User haben Katzen, die wegen einer
Trächtigkeit ausgesetzt wurden, aufgenommen und die Kitten groß gezogen.

Was nicht sinnvoll ist, ist weitere Katzen ohne Papiere zu "züchten" oder besser
zu vermehren, denn es gibt genügend Katzen, die ausgesetzt wurden oder die
herumstreunen und die sich auch fleißig vermehren.

Viele Tierheime sind so überfüllt, dass sie nur noch Notfälle aufnehmen oder
sogar Aufnahmestopp haben. Im Ausland werden solche Tiere, die herumstreunen
und die nicht zu vermitteln sind, leider häufig getötet.

Wie wir hier in Deutschland das Katzenelend in den Griff bekommen können,
wenn es keine Kastrationspflicht für freilaufende Katzen und Kater gibt, wissen
die Tierschutzvereine, Tierheime und mitdenkende Katzenbesitzer kaum noch.

Ich habe dir jetzt durchaus sachlich geantwortet und hoffe, dass du deinen
Tonfall auch überdenkst - du bist hier, weil du unsere Hilfe erhoffst, holst
aber fleißig aus, um uns zu kritisieren und teilweise sogar zu beleidigen.

Edith: Ich habe gesehen, dass du deinen Beitrag doch noch überarbeitet hast - dann hoffen wir mal das beste.

Zuletzt bearbeitet:
  • ein leichtes Kitten Beitrag #38
Eine Frage an alle:

Zum einen sind meine Katzen vom Tierschutz und zum anderen würde ich mir eine Rassekatze NICHT vom Vermehrer holen, sondern von einem kompetenten Züchter, der einem seriösen Verein angeschlossen ist ;-) darin liegt der Unterschied!

• ein leichtes Kitten Beitrag #39
Ganz einfach: Wir haben unsere Rassekitten von kompetenten, seriösen Vereinszüchtern, die wissen, was sie tun und die zumindest schon mal Aufzuchtsmilch im Haus haben, wenn eine Geburt ansteht.

Aber zurück zum Hauptthema: Wie viel hat das Kitten zugenommen? Und die anderen? Wie sind die Gewichte von heute Morgen, heute Mittag und heute Abend?

• ein leichtes Kitten Beitrag #40
Zum einen sind meine Katzen vom Tierschutz und zum anderen würde ich mir eine Rassekatze NICHT vom Vermehrer holen, sondern von einem kompetenten Züchter, der einem seriösen Verein angeschlossen ist ;-) darin liegt der Unterschied!

Ist für mich nicht schlüssig.

Durch deinen Erwerb von einem "kompetenten Züchter" förderst du nie Nachfrage nach Katzen.
Der "kompetente Tierzüchter" kompensiert durch Erhöhung des Angebots.
Aber warum, wenn die Tierheime doch überfüllt sind?
Wieso schließt der "kompetente" Züchter nicht seine Pforten und vermittelt nur noch Tierheimkatzen?
Durch diese "kompetenten" Züchter sinkt nämlich die Nachfrage nach Tierheimkatzen.
Also deine ganze Argumentation ist für mich ein reiner Widerspruch in sich, sry.

Fazit: Alle die, die Kitten vom "kompetenten kapitalgeilen Züchtern" haben, haben selbst nichts verstanden.
Wer es wirklich ernst meint, der nimmt AUSSCHLIEßLICH Kitten vom Tierheim, um die Nachfrage nach den kapitalgeilen Züchtern zu senken, und die Nachfrage nach den Tierheim-Kitten zu erhöhen.
Ansonsten denkt derjenige in meinen Augen selbst nur eigensinnig, weil es eine besondere Katze sein muss...
Mein Haus, mein Boot, meine Kinder, meine Katze...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ein leichtes Kitten

Oben Unten