ein leichtes Kitten

Diskutiere ein leichtes Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; :lol: Oh, jetzt wird es interessant hier *Popcorn rausholt*
  • ein leichtes Kitten Beitrag #41
Ist für mich nicht schlüssig.

Durch deinen Erwerb von einem "kompetenten Züchter" förderst du nie Nachfrage nach Katzen.
Der "kompetente Tierzüchter" kompensiert durch Erhöhung des Angebots.
Aber warum, wenn die Tierheime doch überfüllt sind?
Wieso schließt der "kompetente" Züchter nicht seine Pforten und vermittelt nur noch Tierheimkatzen?
Durch diese "kompetenten" Züchter sinkt nämlich die Nachfrage nach Tierheimkatzen.
Also deine ganze Argumentation ist für mich ein reiner Widerspruch in sich, sry.

Fazit: Alle die, die Kitten vom "kompetenten kapitalgeilen Züchtern" haben, haben selbst nichts verstanden.
Wer es wirklich ernst meint, der nimmt AUSSCHLIEßLICH Kitten vom Tierheim, um die Nachfrage nach den kapitalgeilen Züchtern zu senken, und die Nachfrage nach den Tierheim-Kitten zu erhöhen.
Ansonsten denkt derjenige in meinen Augen selbst nur eigensinnig, weil es eine besondere Katze sein muss...
Mein Haus, mein Boot, meine Kinder, meine Katze...
:lol: Oh, jetzt wird es interessant hier *Popcorn rausholt*

• ein leichtes Kitten Beitrag #42

Durch deinen Erwerb von einem "kompetenten Züchter" förderst du nie Nachfrage nach Katzen.
Wieso schließt der "kompetente" Züchter nicht seine Pforten und vermittelt nur noch Tierheimkatzen?
Durch diese "kompetenten" Züchter sinkt nämlich die Nachfrage nach Tierheimkatzen.
Also deine ganze Argumentation ist für mich ein reiner Widerspruch in sich, sry.

Fazit: Alle die, die Kitten vom "kompetenten kapitalgeilen Züchtern" haben, haben selbst nichts verstanden.
Wer es wirklich ernst meint, der nimmt AUSSCHLIEßLICH Kitten vom Tierheim.
Ansonsten denkt derjenige selbst nur eigensinnig und sollte niemanden kritisieren, der Katzenbabys haben will, weil sie "ja soooo süß und putzig" sind. (Was bei mir nicht der Fall ist, aber mir unterstellt wird)

Durch einen Erwerb von einem "kompetenten Züchter" fördere ich höchstens den Erhalt einer Rasse...
Das tue ich nicht wenn ich von so jemandem wie dir Kitten bekomme, da du keine Rassekatzen züchtest, sondern Mixkatzen vermehrst!

Sollen jetzt alle Liebhaber irgendwelcher Rassekatzen darauf verzichten, nur weil es Menschen wie dich gibt, die nicht verstanden haben, worum es geht??? Dann sind in ein paar Jahren sämtliche Rassen ausgestorben... ergo... irgendwann sehen alle Katzen gleich aus.

Aber auch das wirst du sicher nicht verstehen...

• ein leichtes Kitten Beitrag #43
Na da haste ja ganz clever die Kurve bekommen.
Also rettest du völlig uneigensinnig die armen - vor dem Aussterben bedrohten - Kitten?
Die sind bestimmt schon ganz selten...

Jetzt ist die Frage, was mehr zu dem Wohle der Kitten beiträgt,
und dem Entgegenwirken der völlig überbevölkerten Tierheim-Katzen beiträgt.
Völlig unter dem Aussenvorlassen der eigenen Interessen.
Was bei deiner Entscheidung sicherlich eh keine Rolle gespielt hat.

• ein leichtes Kitten Beitrag #44
Jetzt ist die Frage, was mehr zu dem Wohle der Kitten beiträgt,
und dem Entgegenwirken der völlig überbevölkerten Tierheim-Katzen beiträgt.

Nochmal:
Ich habe KEINE Rassekatzen, sondern Mixe vom Tierschutz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und zum Wohle der Kitten würde z.B. beitragen, dass Menschen wie du sich ein anderes Hobby suchen :roll:

*edit*
Bin raus hier...
Ach und übrigens: Im Gegensatz zu dir bin ich ohne Beleidigungen auszukommen um meinen Standpunkt zu vertreten... Ja! Das zeugt von Cleverness ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • ein leichtes Kitten Beitrag #45
Hallo Te,

bitte lege das Kitten alle 2 Stunden an oder fütter mit der Flasche, das ist sehr wichtig!!

Wir drücken die Daumen

Grüße fuzzy

• ein leichtes Kitten Beitrag #46
Vllt wäre es auch angebracht, sich ein anderes Forum zu suchen, wo du deinen Frust so richtig ablassen kannst. Du kannst ja ein dort einen Frust ablassen... vllt ein bißchen gegen atomkraft oder degleichen. oder co2-ausstöße wittern... das bringt auch punkte!!!

@fuzzy

auch wenn ich hier am flamen bin, so hat doch meine lebensabschnittsgefährtin zeit für die kleine maus.
gleich gibts wieder flasche. aber wir machen große fortschritte. nun haben wir es geschafft,
dass sie öfter die zitze nimmt.

ist es eigentlich normal, das die mama nicht aufs klo geht?
bin zwar keine 24h wach, aber bis jetzt war sie imo nicht einmal auf klo.
zu fressen kriegt sie aber auch genug.

was ist eure Tierschutz-Abkürzung? Tierheim, Tierarzt und TZ ist mir nun geläufig, aber Tierschutz?

• ein leichtes Kitten Beitrag #47

ich schliesse mich an, das Kitten hat wohl eine Chance und mehr interessiert mich hier nicht.

Btw eXyr0w Angriff ist nie die beste Verteidigung, vor allem nicht, wenn man Unkenntnis durch Fragen an andere verbessern muss, das Ross ist zu hoch für Dich

• ein leichtes Kitten Beitrag #48
Vllt wäre es auch angebracht, sich ein anderes Forum zu suchen, wo du deinen Frust so richtig ablassen kannst. Du kannst ja ein dort einen Frust ablassen... vllt ein bißchen gegen atomkraft oder degleichen. oder co2-ausstöße wittern... das bringt auch punkte!!!

@fuzzy

auch wenn ich hier am flamen bin, so hat doch meine lebensabschnittsgefährtin zeit für die kleine maus.
gleich gibts wieder flasche. aber wir machen große fortschritte. nun haben wir es geschafft,
dass sie öfter die zitze nimmt.

ist es eigentlich normal, das die mama nicht aufs klo geht?
bin zwar keine 24h wach, aber bis jetzt war sie imo nicht einmal auf klo.
zu fressen kriegt sie aber auch genug.

was ist eure Tierschutz-Abkürzung? Tierheim, Tierarzt und TZ ist mir nun geläufig, aber Tierschutz?

Es ist erstaunlich, wie viel Zeit du damit verbringst, die Leute hier zu attackieren,
obwohl du dich doch eigentlich um die Kitten kümmern wolltest.

Bist du nur zum Stänkern hier ins Forum gekommen?

Den Stammusern zu schreiben, sie könnten sich ja ein neues Forum suchen,
ist eine glatte Unverschämtheit.

Vielleicht solltest du selber mal gucken, ob du ein Forum findest, in dem
du besser aufgehoben bist oder das mit deiner Art besser klar kommt.

Wenn du dich abmelden willst, ist das kein Problem, dann musst du nur
das Kontaktformular aufrufen und den Punkt "Account löschen" auswählen.

Die wichtigsten Informationen für das Überleben der kleinen Katze
hast du ja bekommen, dann viel Spaß in einem anderen Forum!

• ein leichtes Kitten Beitrag #49

wo er recht hat hat er irgendwie recht...

Tierschutz heisst Tierschutz
ob Mama nicht mal sollte - hm denk schon aber vielleicht will sie ihre Babys nicht allein lassen. Stell doch mal ihr Klo direkt neben die Wurfkiste vielleicht geht sie dann wenn sie die klienen im Auge halten kann...

• ein leichtes Kitten Beitrag #50
Ich bin gerade eben auf den Fred gestossen,
warum eigentlich werden
,,die welche Kitten im Haus haben sofern sie keine Züchter irgendwelcher Rassen sind'' immer so angemacht und werden belehrt ?
Jemand sucht Hilfe und wird fast vergrault.
Ist es nicht erstmal unwesentlich warum und wieso die Kitten nun da sind.
Jemand sucht Hilfe...das ist alles.

Haben denn wirklich nur Züchter von Katzenrassen das Recht Kitten aufzuziehen?

Ich stimme mit eXyr0w Aussagen völlig überein.

Ich kenne Züchter die haben bis zu 4 und mehr Würfe pro Jahr.
Es gibt schliesslich auch genug Rassekatzen die ein Zuhause suchen z.B. ,,Maine Coon '' Hilfe etc.!

Warum gibt es Tierschützer die Tiere aus dem Ausland holen um sie hier zu vermitteln? Deren Tierliebe in Ehren doch sind die deutschen Tierheime nicht voll genug? Aber das ist eine andere Baustelle.

Leben und Leben lassen....

eXyrOw wie geht es dem Kitten?

• ein leichtes Kitten Beitrag #51
Den Stammusern zu schreiben, sie könnten sich ja ein neues Forum suchen,
ist eine glatte Unverschämtheit.

Vielleicht solltest du selber mal gucken, ob du ein Forum findest, in dem
du besser aufgehoben bist oder das mit deiner Art besser klar kommt.

Genau das ging mir durch den Kopf, fast wortwörtlich :p

Ich kenne Züchter die haben bis zu 4 und mehr Würfe pro Jahr.
Es gibt schliesslich auch genug Rassekatzen die ein Zuhause suchen z.B. ,,Maine Coon '' Hilfe etc.!

Züchter oder doch eher Vermehrer?

Ansonsten:wär das Thema nicht so traurig könnt es richtig amüsant sein und ich würd mich mit Popcorn neben Sauri setzen...

• ein leichtes Kitten Beitrag #52
Sabine (mennemaus) - herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Gestern habe ich nur still mitgelesen und ansonsten meinen Hintern und meine Finger zusammengetackert, auf dass mir die vielen Gedanken, die mir dazu durch den Kopf gingen, nicht in ihrer Rohfassung hierher entfleuchten...

Noch einmal das Thema "seriöse Vereinszucht vs. unverantwortliche Vermehrung" aufzugreifen, hat wohl wenig Sinn. Wer ernsthaft an diesem Thema interessiert ist und tatsächlich den Tierschutz (Tierschutz) im Auge hat, der kann sich hier problemlos durch die vielen Threads arbeiten, die zu diesem Thema erstellt wurden. Was die TE anbelangt, so zeigen die oberflächlichen Pseudoargumente, dass sie an nachhaltigem Tierschutz nicht wirklich interessiert ist und zudem auch keine Ahnung davon hat, dass verantwortungsbewusst durchgeführter Erhalt der Rassen und Tierschutz sich nicht ausschließen... Hoffen wir für das kleine Kitten das Beste... aber für unser Forum auch - der Ausgang wurde ja bereits gezeigt (nochmal: danke, Sabine!!!)

• ein leichtes Kitten Beitrag #53
[...] warum eigentlich werden
,,die welche Kitten im Haus haben sofern sie keine Züchter irgendwelcher Rassen sind'' immer so angemacht und werden belehrt ? [...] Haben denn wirklich nur Züchter von Katzenrassen das Recht Kitten aufzuziehen? [...]
Ganz einfache Antwort: Schau mal nach, wie viele Züchter hier schon aufgeschlagen sind und nicht wussten, was sie mit einem Kitten machen sollen, das die Zitze nicht findet/nicht trinkt und die noch nicht einmal das Grundlegendste (hier: Aufzuchtmilch/Sauger etc.) im Haus haben, wenn eine Geburt ansteht.
Und schau mal, wie anderen geholfen wird, die sich nicht so polemisch und überheblich geben, denen nämlich klar ist, dass sie hier diejenigen sind, die Hilfe brauchen und diese erbitten und diesbezüglich auch dankbar sind und nicht noch eine freche Lippe riskieren.
Und wenn sogar bei Eva der Geduldsfaden mal reißt, da muss es echt schon echt dick kommen ...

[...] Jemand sucht Hilfe und wird fast vergrault.
Ist es nicht erstmal unwesentlich warum und wieso die Kitten nun da sind.
Jemand sucht Hilfe...das ist alles. [...]
Die ersten sieben Beiträge sind kritikfreie Hilfe - und auch trotz Kritik wird weitergeholfen. WO ist das Problem? Wer sich nicht anständig vorbereitet, muss nun mal auch damit rechnen, dass nicht alles wohlwollend abgenickt wird, sondern dass man auch mal kritisch hinterfragt und dass bei solchen Themen in Katzenforen die Emotionen auch mal hochkochen, ist ja nun auch nicht unnormal. Wer damit nicht umgehen kann oder will - dem hat mennemaus schon den Weg gewiesen
2.gif
:wink:.

[...] Ich kenne Züchter die haben bis zu 4 und mehr Würfe pro Jahr. [...]
Ich auch, aber nicht einer musste ein Katzenforum um Hilfe bei der Aufzucht bitten und deren Tiere sind auch bislang noch nicht im Tierheim gelandet, die haben nämlich ein Vorkaufsrecht, von dem sie Gebrauch machen oder die dann - wenn eine Wiedereingliederung in die ursprüngliche Katzengruppe nicht möglich ist - intensiv an der Neuvermittlung mitarbeiten.

[...] Es gibt schliesslich auch genug Rassekatzen die ein Zuhause suchen z.B. ,,Maine Coon '' Hilfe etc.! [...]
Und wie viele Katzen sitzen dort mit Papieren von seriösen und verantwortungsvollen VZ? Wohl eher weniger, die meisten, die da sitzen, sind vom Vermehrer/Schwarzzüchter und mitunter nicht mal MCs, sondern Look-a-Likes... Das heißt hier niemand gut. Nicht umsonst sprechen wir von seriösen und verantwortungsvollen VZ!

[...] Warum gibt es Tierschützer die Tiere aus dem Ausland holen um sie hier zu vermitteln? Deren Tierliebe in Ehren doch sind die deutschen Tierheime nicht voll genug? Aber das ist eine andere Baustelle.[...]
Richtig und hat mit dem hier absolut nichts zu tun.

Was macht das Kitten? Trinkt es komplett eigenständig oder muss weiterhin zugefüttert werden?

• ein leichtes Kitten Beitrag #54
Jemand sucht Hilfe...das ist alles.

Angie, ganz lapidar, wenn ich irgendwo um Hilfe muss ich mir neben einem Rat auch evtl. eine Belehrung gefallen lassen.
Wem dass nicht gefällt der hat das ganze Net zur Verfügung sich einzulesen, ohne dabei kommunizieren zu müssen.

Was mich betrifft kann jeder gern Hilfe und Rat haben, bekommt aber auch meine Meinung zu hören, reine Bedienmentalität befriedige ich nicht

Haben denn wirklich nur Züchter von Katzenrassen das Recht Kitten aufzuziehen?
Nein, jeder kann das tun, wenn er genug Kenntnisse hat andere nicht um Hilfe bitten zu müssen, genau da liegt der Knackpunkt

• ein leichtes Kitten Beitrag #55
Hallo,

wie geht es dem kleinen Wurm??

Grüße fuzzy

• ein leichtes Kitten Beitrag #56
gut, trinkt von alleine und wird täglich schwerer.

Thema:

ein leichtes Kitten

Oben Unten