Kastration ???

Diskutiere Kastration ??? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo , ich bin neu und habe gleich ein Problem...;-) Meine Katzen Dame Nala, eine sehr kleine Perser, kam mit Untergewicht ( 1,6 kg )und...
  • Kastration ??? Beitrag #1
N

Nala-Tashy

Hallo ,
ich bin neu und habe gleich ein Problem...;-)
Meine Katzen Dame Nala, eine sehr kleine Perser, kam mit Untergewicht ( 1,6 kg )und schlechtem Fell sowie schlimmen Augen und Nase zu mir am 4.3.11. Das Gewicht steigt ( 2,2 kg ) , die Augen, Nase und Fell bessern sich, auch durch viel lesen in diesem Forum.... danke Euch allen ...:grin:
Nun zu meinem Problem, sie ist 7 Jahre alt und nicht Kastriert, soll man das in dem alter noch machen ?
Wieviel soll eine sehr kleine Perser wiegen ?
Bevor sie nicht ganz auf dem Damm ist möchte ich es ihr eigentlich nicht antun.
Meine EKH Tashy 3 Jahre ist Kastriert und sie haben auch nur einen eingezäunten Auslauf , in den Nala noch nicht geht.

LG
Konny

• Kastration ??? Beitrag #2
Hallo,

das musst du mit deinem Tierarzt absprechen.

Er muss den Gesundheitszustand deiner Katze beurteilen.

Kastrieren würde ich auf jeden Fall. Wenn eine Katze ständig rollt, kann das zu Gebärmuttervereiterungen und Tumoren führen.

Vielleicht ist das ja auch eine Erklärung für ihren schlechten Zustand.

Grüße fuzzy

• Kastration ??? Beitrag #3
Leider ist es von Menschen gemacht, das sie in so schlechtem Zustand ist.
Sie wurde 4 Jahre als Spielzeug eines Kleinkindes missbraucht und es wurde nicht darauf geachtet das sie genug Futter abbekam im Rudel.

Gruss Konny

• Kastration ??? Beitrag #4
Das arme Tier,

wenn sie jetzt noch zusätzlich alle Nase lang rollt, schrecklich!!

Aufpäppeln und nach Absprache mit dem Tierarzt schnellstens kastrieren.

Grüße fuzzy

• Kastration ??? Beitrag #5
Hallo erstmal,

bedenke bitte auch, das eine rollige Katze häufig nicht viel Interesse an Futter hat. Partner finden bzw. sich fortpflanzen ist in dem Moment wichtiger. Ich würde, wenn es ihr Zustand zulässt (Tierarzt fragen), kastrieren und mich dann mit dem Aufpäppeln beschäftigen.

• Kastration ??? Beitrag #6
Danke fuzzy,
am aufpäppeln bin ich, sie fasst auch Vertrauen, es geht jeden Tag ein Stück besser.
Du kannst dir nicht vorstellen wie schwach sie war, hat fast nur geschlafen und gefressen.
Habe sie ja auch als Notfall aufgenommen.

Gruss konny

• Kastration ??? Beitrag #7
Danke fuzzy,
am aufpäppeln bin ich, sie fasst auch Vertrauen, es geht jeden Tag ein Stück besser.
Du kannst dir nicht vorstellen wie schwach sie war, hat fast nur geschlafen und gefressen.
Habe sie ja auch als Notfall aufgenommen.

Gruss konny

Schön, dass du dich um das arme Tierchen kümmerst.

Warst du denn schon mit ihr beim Tierarzt??
Immerhin hast du noch eine Katze, da wäre es wichtig, dass die kleine gesund ist.

• Kastration ??? Beitrag #8
ja war schon beim Tierarzt , soweit konnte nix festgestellt werden,
also soweit ist sie ok.
habe aber da noch nicht wegen der kastration nach gefragt, weil mir das häufchen elend einfach nur leid tat.

gruss
konny

Thema:

Kastration ???

Kastration ??? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten