Katze mag keine Kinder

Diskutiere Katze mag keine Kinder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein Tag altes Kitten wird er wohl nicht totbeißen.
  • Katze mag keine Kinder Beitrag #41
Genau so isses!!

Was meinst du denn , was er auf der Pflegestelle gebissen hat????
Er wusste schon, was eine Katze ist!

Ein Tag altes Kitten wird er wohl nicht totbeißen.

• Katze mag keine Kinder Beitrag #43
Hmmm also ich geb zu Kira kriegt sehr viel Aufmerksamkeit. Ich denke halt immer ich muss sie für die ersten schlimmen 11 Monate entschädigen. Sie hat viel Spielkram (Fummelbretter, Kisten, und alles was dazugehört), sie hat 2 Aquarien gekriegt (als Fernseher), hat ein Fenster das man ganz aufmachen kann zum drin sitzen, Wohnungsmöbel sind so das sie überall langlaufen kann, Klickertraining findet sie gut.
Ich bin von Geburt an mit Tieren aufgewachsen und weiß das man sich mit ihnen beschäftigen muss und sie kein Stofftier sind. Deshalb beschäftige ich mich viel mit ihr.

Blöd ist halt nur das Tiere nicht reden können, und ich wohl ein schlechter Freund bin, weil ich nicht alles verstehe das sie mir ohne Worte zu sagen versucht.

Beim Thema Zweitkatze bin ich halt skeptisch. Ich habe es eben auch schon im Leben erlebt, das es Tiere gibt die eben laut allen Aussagen nicht alleine gehalten werden sollen, die Realität aber gezeigt hat, das sie eben doch alleine herrschen wollen.

Ich schliesse das Thema Zweitkatze nicht kategorisch aus. Es wäre aber meine letzte Option, da ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, das Kira das gut findet.

Könnt Ihr mich irgendwie verstehen?

• Katze mag keine Kinder Beitrag #44
ja, ich kann dich verstehen.
was hälst du vom rigerosen ignorieren?
was hälst du von therapeutischer hilfe?
ich glaube, mit der ganzen aufmerksamkeit die DU ihr schenkst machst du es noch schlimmer.
lg
melanie

• Katze mag keine Kinder Beitrag #45
Ignorieren finde ich doof :???:
Was meinst Du mit therapeutischer Hilfe? Einen Tierpsychologen? Da hab ich mich mal umgehört, und hier in der Gegend gibts das irgendwie nur für Hunde...

• Katze mag keine Kinder Beitrag #46
ja, ich meine einen seriös arbeitenden tierheilpraktiker oder verhaltenstherapeuten.
da ich vom ignorieren dieses fehlverhaltens komplett überzeugt bin, auch aus eigener erfahrung mit einem meiner kater, kann ich dir nur dazu raten.
vielleicht musst du die suche nach einem guten therapeuten etwas ausweiten.

• Katze mag keine Kinder Beitrag #47
Ein Tag altes Kitten wird er wohl nicht totbeißen.
Oh wir haben einen neuen Experten in unseren Reihen. Sei willkommen, leider ist der Kuchen schon alle und der Wein bis auf den letzten Tropfen getrunken. Ich hoffe, Euer Hochwürden ist deswegen nicht vergrätzt.

• Katze mag keine Kinder Beitrag #48
ja, ich meine einen seriös arbeitenden tierheilpraktiker oder verhaltenstherapeuten.
da ich vom ignorieren dieses fehlverhaltens komplett überzeugt bin, auch aus eigener erfahrung mit einem meiner kater, kann ich dir nur dazu raten.
vielleicht musst du die suche nach einem guten therapeuten etwas ausweiten.

Muss ich sie dann für immer ignorieren? Eidieweil ich hab ja eine Katze nicht zum Ignorieren.
Hmmm habt Ihr Erfahrungen mit Verhaltenstherapeuten (das wärs ja wohl eher)? Die gibts ja auch im Internet und die bieten ja alle Ferndiagnosen an. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das das Sinn macht? Gibt es dazu ein paar Erfahrungen/Ratschläge?

PS: Kira sitzt gerade mit vor dem Laptop und hält von Ignorieren nichts :razz:

• Katze mag keine Kinder Beitrag #49
Oh wir haben einen neuen Experten in unseren Reihen. Sei willkommen, leider ist der Kuchen schon alle und der Wein bis auf den letzten Tropfen getrunken. Ich hoffe, Euer Hochwürden ist deswegen nicht vergrätzt.

*lachbrüllschenkelklopf* - danke für den gemachten Tag - *prustcolaausnase*

• Katze mag keine Kinder Beitrag #50
Hallo,

verfahrene Situation.

Auch ich rechne die Chancen - das Kira sich wandelt wenn eine zweite Katze kommt - als sehr hoch an, ich denke das wird sie viel mehr auslasten, sie wird nicht mehr das Gefühl haben, Dich unter Kontrolle haben zu müssen, denn mit einem Kumpel hat sie einfach anderes zutun, sie kann ihre Aggressionen auf Natürliche Weise ablassen und wird sicherlich(!) viel entspannter werden.

Das es für Dich die letzte Option wäre, finde ich sehr schade, das Du meinst, es würde Kira nicht gut tun, finde ich egoistisch - ohne es probiert zu haben kannst Du das nicht so pauschal sagen, wie auch? Klar, Du kennst DEINE Katze, aber Du kennst sie eben auch nur so, wie sie ist, so wie sie immer gelebt hat - alleine.

Und man kann das sehr wohl "einfach mal so ausprobieren" - in Zusammenarbeit mit einem Tierheim z.B., die kennen Ihre Tiere teils sehr gut und können Dir den passenden Charakterkopf für Deine Kira raussuchen, wenn es nicht klappt - kann man es nochmals mit einem anderen Tier versuchen - wenn Dir das allerdings zu umständlich, zu blöd oder sonstiges ist, handelst Du in DEINEM Sinne und nicht im Sinne Deiner Kira - Bilder die wir hier tagtäglich im Forum zu Gesicht bekommen beweisen uns allen, das Katzen Artgenossen brauchen... einige Leute hier haben auch so harte Fälle wie Du zu Hause und einigen von diesen ist es auch gelungen, Tiere zu vergesellschaften - es ist möglich!

Ansonsten würde ich aktiv mit Kira arbeiten und zwar MIT den Kindern, wenn die Kinder am Wochenende kommen würde ich sie aktiv mit einbeziehen - ebenso auch über Futter.
Ihre komplette tägliche Futterration sollte Kira meiner Meinung nach nur noch in aktiver Zusammenarbeit mit Dir und vorallem mit den Kindern bekommen, auch Katzen können sich anstrengen. Sollte sie Anfangs zögern würde ich mit schmackvolleren Dingen wie Thunfisch o.ä. locken.

Gruß Susanne

• Katze mag keine Kinder Beitrag #51
Ansonsten würde ich aktiv mit Kira arbeiten und zwar MIT den Kindern, wenn die Kinder am Wochenende kommen würde ich sie aktiv mit einbeziehen - ebenso auch über Futter.

.. ein super Tipp!!!

• Katze mag keine Kinder Beitrag #52
Ihre komplette tägliche Futterration sollte Kira meiner Meinung nach nur noch in aktiver Zusammenarbeit mit Dir und vorallem mit den Kindern bekommen, auch Katzen können sich anstrengen. Sollte sie Anfangs zögern würde ich mit schmackvolleren Dingen wie Thunfisch o.ä. locken.

Hallo Susanne,

ich bin nicht egoistisch. Auch ich lebe seit über 30 Jahren mit Tieren zusammen und kenne solche und solche Geschichten, da es eben Individuen sind.

Aber natürlich hast Du Recht, ich kenne Kira nur in der aktuellen Situation, also alleine.

Aber ich habe mal eine konkrete Frage zu dem Thema Futter. Sie ist eher ein Kostverächter.
Deshalb hat sie immer Trockenfutter zur Auswahl (natürlich auch Naßfutter, ich habe hier die Therads über Futter gelesen und beginne umzustellen und anzupassen, da ich ja lernfähig bin).

Sie ist in kleinen Portionen eher abends über die Nacht verteilt. Was ich bisher nicht doof fand. Sie hat einen Katzenbrunnen und trinkt wirklich sehr gut.
Ist es denn besser, wenn Katzen alles auf einmal essen? Als in kleinen Portionen verteilt? Ich muss das jetzt wirklich mal so doof fragen... Schimpf mich nicht gleich wieder...

Danke schonmal,

Liebe Grüße
Saskia

• Katze mag keine Kinder Beitrag #53
Hallo,

mehrere kleine Portionen sind völlig o.k.!

Es gibt Katzen, die hauen sich den Ranzen voll und verdauen dann stundenlang und andere mögen lieber mehrere kleine Portionen.

Schön, dass du dir Gedanken um eine Futterumstellung machst.

Grüße fuzzy

• Katze mag keine Kinder Beitrag #54
Schön, dass du dir Gedanken um eine Futterumstellung machst.

Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu :-o

Thema:

Katze mag keine Kinder

Katze mag keine Kinder - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten