Katze mag keine Kinder

Diskutiere Katze mag keine Kinder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das grössere Problem scheinen hier offenbar Befindlichkeiten zwischen den Menschen zu sein...
  • Katze mag keine Kinder Beitrag #21
Das grössere Problem scheinen hier offenbar Befindlichkeiten zwischen den Menschen zu sein...

• Katze mag keine Kinder Beitrag #22
also, versteh ich das jetzt richtig: die katze "fällt" die füsse der kinder an und daran erkennst du, dass sie keine kinder mag? mein kater hat in jungen jahren auch immer füsse gefangen. das hat sich gegeben, als er kastriert war und nen spielkamerad bekam. dann hat er den gejagt... vielleicht wäre das die lösung eures problems?

• Katze mag keine Kinder Beitrag #23
Also nehme ich dann das Feliway Raumspray, sprühe die Mädels ein bisschen damit ein und warte 15 Minuten bis sie rein zur Katze dürfen? In der Beschreibung des Produktes steht, das wenn man einen Raum einsprüht, die Katze nicht in dem Raum sein darf und erst nach 15 Minuten rein darf?
Verstehe ich das so richtig?
Ja, oder den Verdunster, der das Zeug im Raum verteilt. Das sind Pheromone, die bewirken sollen, dass die Katze sich sicher fühlt.
Baldrian würd ich weglassen, das putscht Katzen auf.

• Katze mag keine Kinder Beitrag #24
mein kater hat in jungen jahren auch immer füsse gefangen. das hat sich gegeben, als er kastriert war und nen spielkamerad bekam. dann hat er den gejagt... vielleicht wäre das die lösung eures problems?
Dem muss ich zustimmen, das hab ich auch erlebt. meine erste Katze war ein halbes Jahr alleine und kaum auszuhalten, kaum war ein Katzenkumpel da war das Problem weg.

• Katze mag keine Kinder Beitrag #25
Hallo,

also Baldrian würde ich auch nicht nehmen, weil sie das eher aufputscht und noch krawalliger macht.

Sie fällt die Füße nicht an, weil wir mit laufen. Aber sie würde wenn sie könnte.

Was ist denn mit Befindlichkeiten zwischen den Menschen gemeint?

Ich werde das mit Feliway ausprobieren. Und eventuell auch das die Mädels mit einer Wasserspritze durch die Wohnung gehen. Und wenn sie was macht, dann sollen sie spritzen. Oder meint Ihr das wäre kontraproduktiv?

• Katze mag keine Kinder Beitrag #26
du willst doch, dass sich die katze mit den kindern anfreundet. da ist die wasserspritze keine tolle idee. und wenn sie die füsse anfällt, dann will sie spielen und ist nicht agressiv gegenüber den kindern. also gib den kindern statt ner wasserpistole nen puschel oder noch besser ne katzenangel in die hand und ein paar bälle dazu und lass sie mit der mieze spielen bis die ausgepowert ist. dann fängt die auch keine füsse mehr, sondern kommt zum schmusen. deine miez ist nicht ausgelastet.

• Katze mag keine Kinder Beitrag #27
Klingt auch wieder sehr logisch. Danke für all Eure wertvollen Tipps!

• Katze mag keine Kinder Beitrag #28
Hallo,

berichte bitte, wie es weitergeht

Grüße fuzzy

• Katze mag keine Kinder Beitrag #29
Ja klar. Mache ich sehr gerne. Die Kinder kommen halt meistens nur jedes 2. Wochenende.
Aber ich halte Euch auf dem Laufenden!!!

• Katze mag keine Kinder Beitrag #30
Ja klar. Mache ich sehr gerne. Die Kinder kommen halt meistens nur jedes 2. Wochenende.
Aber ich halte Euch auf dem Laufenden!!!

Beschäftige dich trotzdem bitte mit dem Thema Zweitkatze

Grüße fuzzy

• Katze mag keine Kinder Beitrag #31
Was mich interessiert: was spricht denn in deinen Augen so sehr gegen eine Zweitkatze dass du diese Option nicht einmal in Betracht ziehst?

• Katze mag keine Kinder Beitrag #32
Hallo !!Jetzt hätte ich auch mal was beizutragen.Feliway ist ein Stecker oder Spray für die Umgebung nicht auf die Kinder oder Katze geben.Dafür ist das Mittel zur Wahl Felyfriend das kann man auf Haut oder Fell geben. Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht.L.G Karin

• Katze mag keine Kinder Beitrag #33
Hallo,
ich bin neu hier und hab natürlich gleich ein Problem. Ich bin 34 Jahre alt und im Besitz einer 5 Jährigen Katze namens Kira. Kira ist eine OKH-gemischte Katze, die ich als sie 11 Monate war aus dem Tierheim geholt habe. Im Tierheim war sie nur ganz kurz. Vorher war sie wohl bei Alkoholikern, die sie abgegeben haben weil sie Kinder nicht mag. Da ich mit Tieren (Pferd, Hund, Katze) aufgewachsen bin war dies also kein Hinderungsgrund Kira zu mir zu nehmen. Am Anfang war sie sehr ängstlich und man kann erahnen was da so alles vor meiner Zeit vorgefallen ist. Nun ist sie ja schon eine Weile bei mir und es geht ihr gut, von Angst keine Spur, im Gegenteil, ich bin hier nur das Personal. Nun zu meinem Problem: Kira hat sehr wohl ein Problem mit Kindern und mein Freund, mit dem ich zusammen wohne 2 davon. Da ich fast schon solange mit meinem Freund zusammen wohne, wie Kira bei mir ist, haben wir das Thema schon länger. Kira ist sehr auf mich fixiert und sehr dominant, alle Eigenschaften, die man über OKH nachlesen kann hat sie. Und sie ist keine Katze die etwas aus dem Wege geht. Im Gegenteil. Achso sie ist eine reine Hauskatze die über 65qm herrscht. Schmusen, Spielen und Abwechslung ist gegeben.
Zurück zum Thema. Man merkt deutlich, dass sie Besuch von Kindern, bzw. unsere Kinderwochenenden total doof findet. Kinder mit Schuhen noch dööfer, also eben Kinder ohne Schuhe. Die 2 Mädels von meinem Freund sind 7 und 9 Jahre als, von Anfang an daran gewöhnt, dass sie extreme Rücksicht auf Kira nehmen müssen. Das tun sie auch und sind eigentlich nie unbeaufsichtigt mit der Katze. Sie fassen sie nicht an, sondern ignorieren sie eigentlich brav, wie sie es sollen. Tja nur ignoriert meine Katze sie nicht.
Nun wollen die Mädels eigentlich nicht mehr herkommen, weil sie sich eben nicht frei und ungehindert durch die Wohnung laufen können, da eben ab und an die Katze da sitzt und lauert.
Da ich jemand bin, der eigentlich nicht erst abwarten möchte, was passiert, zumal man dann ja einen etwaigen Kratzer der Mutter der Kinder erklären müsste, sind wir eben sehr darauf bedacht alles zu beobachten um präventiv handeln zu können.
Am Samstag morgen allerdings kamen die Mädels und wir haben zusammen gesessen und ganz ruhig und normal gequatscht als die Große aufgestanden ist und um mich drum herum gehen wollte. Ganz ruhig. In dem Moment kam allerdings Kira rein und dachte wohl die Große ging auf sie zu und fing an zu fauchen. Die Große blieb brav stehen und wartete ab, aber Kira setzte nach. Da hab ich dann „Kira Nein“ gesagt auf das sie 1a hört und sie ist davon gezogen. Allerdings war es ab da echt anstrengend, denn sie hat regelrecht drauf „gelauert“ die Mädels angreifen zu können. Was das Wochenende für alle sehr anstrengend gemacht hat.
Ich weiß, dass der Fehler nicht beim Tier liegt, sondern beim Menschen. Allerdings bin ich hier ratlos wie ich mich verhalten soll, bzw. wie man dazu kommen kann, dass es ein normales Kinderwochenende geben kann, denn dies ist kein Dauerzustand.
Gibt es irgendwelche Ratschläge oder etwas dass ich nicht sehe? Habt Ihr eine Idee? Danke schonmal…

Liebe Grüße
S.
hallöchen.
ich habe mich jetzt mal hier durch gelesen.
ich habe auch den eindruck das die dame zu sehr auf dich fixiert ist. außerdem bekommt sie ja auch für ihr fehlverhalten eine menge aufmerksamkeit von dir. das nein sagen reicht hierzu schon aus. ob nun positive oder negative aufmerksamkeit, ist deiner dame wohl völlig egal!
ich habe schon von einem orientalen gehört der seiner besitzerin ins gesicht gespritzt hat wenn er nicht genug aufmerksamkeit bekommen hat. nämlich seine besitzerin sich mit ihrem besuch unterhalten hat.
das was geholfen hat war, ignorieren. keinerlei reaktion zu zeigen macht hier wohl sinn.
das würde für die kinder bedeuten gummistiefel im haus zu tragen, und überhaubt nicht auf dieses verhalten zu reagieren. auch nicht auf das fauchen oder kratzen. kein nein, kein aua! nichts.
und du solltest dir etwas einfallen lassen womit sich madame beschäftigen kann. futter verstecken usw.!
etwas was nichts mit dir zu tun hat. dein freund könnte vielleicht mit ihr klickern...
ihr ein super katzen zimmer einrichten mit tollen beschäftigungsmöglichkeiten.
besteht die möglichkeit des freigangs? natürlich gesichert. das wäre auch eine alternative....
gesicherter balkon?
lg
melanie

• Katze mag keine Kinder Beitrag #34
Was mich interessiert: was spricht denn in deinen Augen so sehr gegen eine Zweitkatze dass du diese Option nicht einmal in Betracht ziehst?
Vergiss die Zweitkatze, das kann man direkt abhaken nach 4 Jahren.

• Katze mag keine Kinder Beitrag #35
ob man das so pauschal sagen kann?
ich weiß ja nicht......
es gibt mit sicherheit tiere die sich auch nach jahren darüber freuen aus der einzelhaft zu kommen.

• Katze mag keine Kinder Beitrag #36

Quatsch!!!

Ich habe meinen Roger mit 1 1/4 Jahren als beißenden Einzelkater bekommen.
Nach zwei Jahren brachte mein Mann ein einen Tag altes Wildling - Kitten von der Arbeit mit, da die Mutter bei der Geburt gestört wurde und abgehauen ist. Als sie nach einem Tag das Kitten immer noch nicht abgeholt hat, haben wir es geholt.

Roger hat mir sogar bei der Aufzucht geholfen. Er hat den Wurm geputzt, während sie die Flasche bekommen hat.

Die zwei sind auch noch heute, nach 3 Jahren ein Herz und eine Seele.

Da wird sich auch mal herzhaft durch die Bude gejagt und es fliegen ein paar Fellbüschel und dann wird
wieder geputzt und gekuschelt.

Es wird weder in die Wohnung gepieselt oder Sachen zerstört. Sie benutzen auch nur ein Kaklo zusammen.
pic15722.jpg

Grüße fuzzy

• Katze mag keine Kinder Beitrag #37
Quatsch!!!

Ich habe meinen Roger mit 1 1/4 Jahren als beißenden Einzelkater bekommen.
Nach zwei Jahren brachte mein Mann ein einen Tag altes Wildling - Kitten von der Arbeit mit,
Den hat er wohl gar nicht als Katze betrachtet. Da hättest auch mit einem Meerschwein kommen können. ;-)

• Katze mag keine Kinder Beitrag #38
Nicht jede Katze die alleine gehalten wird, muß zwangsläufig Verhaltensgestört werden/sein.

• Katze mag keine Kinder Beitrag #39
Nicht jede Katze die alleine gehalten wird, muß zwangsläufig Verhaltensgestört werden/sein.
das sehe ich auch so. wir haben eben individuen zu hause. eben nix lässt sich pauschalisieren.
weder das eine noch das andere.

• Katze mag keine Kinder Beitrag #40
Thema:

Katze mag keine Kinder

Katze mag keine Kinder - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten