28.03.2011 Hilfe! Katze kommt nicht aus dem Zimmer raus. Beitrag #1 B buddylai Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, bin neu hier und könnte gut mal einen Rat von euch gebrauchen. wir haben zwei Hunde (sind beide Katzenverträglich) die bei uns unten im Haus sind. Seit Freitag haben wir nun auch eine ca. 8Jahre alte Katze aus dem Tierheim. Die Katze hat vorher auch mit einem Hund zusammen gewohnt. Ich habe ihr bei uns oben im Haus ein Zimmer fertig gemacht mit körbchen, kratzbaum, spielzeug und auch einen futterplatz. Das Katzenklo habe ich oben ins Badezimmer gestellt. Das Futter und das Katzenklo nimmt sie an aber alles andere nicht. Sie versteckt sich unter dem Bett und kommt nur raus wenn ich oben im Zimmer bin und will dann kuscheln. Und selbst dann bleibt sie nur in dem Zimmer geht nicht raus und wenn ich wieder raus gehe verschwindet sie wieder unters bett. Sie hat bis jetzt noch nicht angefangen die anderen Zimmer zu erkunden geschwiege denn mal nach unten zu uns zu kommen. Und sobald sie die hunden unten hört(die können nicht nach oben kommen) kommt sie nicht mal unterm bett hervor wenn ich im Zimmer bin. Ist das normal so? Was soll ich tun? Ich hatte zwar vorher auch schon Katzen aber die waren dann immer schon am ersten abend fleißig im Haus unterwegs. Vielen Dank schonmal im vorraus
Hallo, bin neu hier und könnte gut mal einen Rat von euch gebrauchen. wir haben zwei Hunde (sind beide Katzenverträglich) die bei uns unten im Haus sind. Seit Freitag haben wir nun auch eine ca. 8Jahre alte Katze aus dem Tierheim. Die Katze hat vorher auch mit einem Hund zusammen gewohnt. Ich habe ihr bei uns oben im Haus ein Zimmer fertig gemacht mit körbchen, kratzbaum, spielzeug und auch einen futterplatz. Das Katzenklo habe ich oben ins Badezimmer gestellt. Das Futter und das Katzenklo nimmt sie an aber alles andere nicht. Sie versteckt sich unter dem Bett und kommt nur raus wenn ich oben im Zimmer bin und will dann kuscheln. Und selbst dann bleibt sie nur in dem Zimmer geht nicht raus und wenn ich wieder raus gehe verschwindet sie wieder unters bett. Sie hat bis jetzt noch nicht angefangen die anderen Zimmer zu erkunden geschwiege denn mal nach unten zu uns zu kommen. Und sobald sie die hunden unten hört(die können nicht nach oben kommen) kommt sie nicht mal unterm bett hervor wenn ich im Zimmer bin. Ist das normal so? Was soll ich tun? Ich hatte zwar vorher auch schon Katzen aber die waren dann immer schon am ersten abend fleißig im Haus unterwegs. Vielen Dank schonmal im vorraus
28.03.2011 Hilfe! Katze kommt nicht aus dem Zimmer raus. Anzeige Schau mal hier:katze bleibt nur in einem zimmer .
28.03.2011 Hilfe! Katze kommt nicht aus dem Zimmer raus. Beitrag #2 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Eure Hunde sind Katzen gewöhnt - is die Katze auch Hunde gewöhnt? Hat sie vielleicht Angst? Schlechte Erfahrung gemacht mit Hunden? Ansonsten würd ich sagen: Geduld, vielleicht einfach ein schüchternes Exemplar.. Seit Freitag ist noch nicht sehr lang.. Meine Motte hat 5 Tage hinter der Couch verbracht und ist nur raus wenn ich nicht da war oder auf der Couch saß und mich nicht bewegt hab. Die Neugier wird sie schon aus dem Zimmer locken.. Vorrausgesetzt sie gewöhnt sich an die Hunde und hat keine schlechten Erfahrungen mit solchen gemacht.
Eure Hunde sind Katzen gewöhnt - is die Katze auch Hunde gewöhnt? Hat sie vielleicht Angst? Schlechte Erfahrung gemacht mit Hunden? Ansonsten würd ich sagen: Geduld, vielleicht einfach ein schüchternes Exemplar.. Seit Freitag ist noch nicht sehr lang.. Meine Motte hat 5 Tage hinter der Couch verbracht und ist nur raus wenn ich nicht da war oder auf der Couch saß und mich nicht bewegt hab. Die Neugier wird sie schon aus dem Zimmer locken.. Vorrausgesetzt sie gewöhnt sich an die Hunde und hat keine schlechten Erfahrungen mit solchen gemacht.
28.03.2011 Hilfe! Katze kommt nicht aus dem Zimmer raus. Beitrag #3 B buddylai Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Sawyer schrieb: Eure Hunde sind Katzen gewöhnt - is die Katze auch Hunde gewöhnt? Hat sie vielleicht Angst? Schlechte Erfahrung gemacht mit Hunden? Ansonsten würd ich sagen: Geduld, vielleicht einfach ein schüchternes Exemplar.. Seit Freitag ist noch nicht sehr lang.. Meine Motte hat 5 Tage hinter der Couch verbracht und ist nur raus wenn ich nicht da war oder auf der Couch saß und mich nicht bewegt hab. Die Neugier wird sie schon aus dem Zimmer locken.. Vorrausgesetzt sie gewöhnt sich an die Hunde und hat keine schlechten Erfahrungen mit solchen gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Die Pfleger aus dem Tierheim haben uns gesagt sie kommt von einer Familie wo sie mit einem Hund zusammen gewohnt hat.
Sawyer schrieb: Eure Hunde sind Katzen gewöhnt - is die Katze auch Hunde gewöhnt? Hat sie vielleicht Angst? Schlechte Erfahrung gemacht mit Hunden? Ansonsten würd ich sagen: Geduld, vielleicht einfach ein schüchternes Exemplar.. Seit Freitag ist noch nicht sehr lang.. Meine Motte hat 5 Tage hinter der Couch verbracht und ist nur raus wenn ich nicht da war oder auf der Couch saß und mich nicht bewegt hab. Die Neugier wird sie schon aus dem Zimmer locken.. Vorrausgesetzt sie gewöhnt sich an die Hunde und hat keine schlechten Erfahrungen mit solchen gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Die Pfleger aus dem Tierheim haben uns gesagt sie kommt von einer Familie wo sie mit einem Hund zusammen gewohnt hat.
28.03.2011 Hilfe! Katze kommt nicht aus dem Zimmer raus. Beitrag #4 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Dann würde ich dir raten: Gib ihr Zeit, sie will ja schon kuscheln.. .. hmm ich weiß nicht ob die Idee so gut ist. Da müssten etwas Erfahrenere was zu sagen aber: was wenn du sie aus dem Zimmer trägst, sie dabei beschmust und mit Leckerchen verwöhnst und die Tür zu machst? Quasi ins kalte Wasser wirt? Bei einigen Fällen hier hats geholfen.. Mabels Miezi hat sich sehr lang hinter ner Küchenwand versteckt, ist nicht rausgekommen.. Kaum hat sie sie mit nem Trick rausgelockt war sie wie ausgewechselt und ist überall um ihre Beine rum gestrichen.. Allerdings würd ich dazu noch ne zweite Meinung abwarten, nicht dass du sie verstörst.
Dann würde ich dir raten: Gib ihr Zeit, sie will ja schon kuscheln.. .. hmm ich weiß nicht ob die Idee so gut ist. Da müssten etwas Erfahrenere was zu sagen aber: was wenn du sie aus dem Zimmer trägst, sie dabei beschmust und mit Leckerchen verwöhnst und die Tür zu machst? Quasi ins kalte Wasser wirt? Bei einigen Fällen hier hats geholfen.. Mabels Miezi hat sich sehr lang hinter ner Küchenwand versteckt, ist nicht rausgekommen.. Kaum hat sie sie mit nem Trick rausgelockt war sie wie ausgewechselt und ist überall um ihre Beine rum gestrichen.. Allerdings würd ich dazu noch ne zweite Meinung abwarten, nicht dass du sie verstörst.
28.03.2011 Hilfe! Katze kommt nicht aus dem Zimmer raus. Beitrag #5 P paris666 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 hallo also meine vorgänger katze habe ich im alter von 4 jahren geholt sie lebte auch mit hunden zusammen doch bei mir brauchte sie 4 wochen bis sie raus kam mein hund war halt nicht das selbe für sie gib ihr doch einfach die zeit die sie brauch
hallo also meine vorgänger katze habe ich im alter von 4 jahren geholt sie lebte auch mit hunden zusammen doch bei mir brauchte sie 4 wochen bis sie raus kam mein hund war halt nicht das selbe für sie gib ihr doch einfach die zeit die sie brauch
28.03.2011 Hilfe! Katze kommt nicht aus dem Zimmer raus. Beitrag #6 B buddylai Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Sawyer schrieb: .. hmm ich weiß nicht ob die Idee so gut ist. Da müssten etwas Erfahrenere was zu sagen aber: was wenn du sie aus dem Zimmer trägst, sie dabei beschmust und mit Leckerchen verwöhnst und die Tür zu machst? Quasi ins kalte Wasser wirt? Bei einigen Fällen hier hats geholfen.. Mabels Miezi hat sich sehr lang hinter ner Küchenwand versteckt, ist nicht rausgekommen.. Kaum hat sie sie mit nem Trick rausgelockt war sie wie ausgewechselt und ist überall um ihre Beine rum gestrichen.. Allerdings würd ich dazu noch ne zweite Meinung abwarten, nicht dass du sie verstörst. Zum Vergrößern anklicken.... Darüber hatte ich auch schon nachgedacht aber ich habe sie schon mal versucht auf den arm zu nehmen und das mag sie überhaupt nicht das fängt sie an zu schreien und zu kratzen. Also habe ich es dann lieber gelassen bevor sie noch angst bekommt vor mir
Sawyer schrieb: .. hmm ich weiß nicht ob die Idee so gut ist. Da müssten etwas Erfahrenere was zu sagen aber: was wenn du sie aus dem Zimmer trägst, sie dabei beschmust und mit Leckerchen verwöhnst und die Tür zu machst? Quasi ins kalte Wasser wirt? Bei einigen Fällen hier hats geholfen.. Mabels Miezi hat sich sehr lang hinter ner Küchenwand versteckt, ist nicht rausgekommen.. Kaum hat sie sie mit nem Trick rausgelockt war sie wie ausgewechselt und ist überall um ihre Beine rum gestrichen.. Allerdings würd ich dazu noch ne zweite Meinung abwarten, nicht dass du sie verstörst. Zum Vergrößern anklicken.... Darüber hatte ich auch schon nachgedacht aber ich habe sie schon mal versucht auf den arm zu nehmen und das mag sie überhaupt nicht das fängt sie an zu schreien und zu kratzen. Also habe ich es dann lieber gelassen bevor sie noch angst bekommt vor mir
28.03.2011 Hilfe! Katze kommt nicht aus dem Zimmer raus. Beitrag #7 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 na gut mit Gewalt raus schleppen ist sicher nicht das wahre...
28.03.2011 Hilfe! Katze kommt nicht aus dem Zimmer raus. Beitrag #8 B buddylai Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 paris666 schrieb: hallo also meine vorgänger katze habe ich im alter von 4 jahren geholt sie lebte auch mit hunden zusammen doch bei mir brauchte sie 4 wochen bis sie raus kam mein hund war halt nicht das selbe für sie gib ihr doch einfach die zeit die sie brauch Zum Vergrößern anklicken.... Mache mir nur sorgen darum das sie evtl nie aus dem zimmer kommt bzw nie zu uns nach unten kommt. Aber ich werde ihr die Zeit geben die sie braucht auch wenn es mir schwer fallen wird
paris666 schrieb: hallo also meine vorgänger katze habe ich im alter von 4 jahren geholt sie lebte auch mit hunden zusammen doch bei mir brauchte sie 4 wochen bis sie raus kam mein hund war halt nicht das selbe für sie gib ihr doch einfach die zeit die sie brauch Zum Vergrößern anklicken.... Mache mir nur sorgen darum das sie evtl nie aus dem zimmer kommt bzw nie zu uns nach unten kommt. Aber ich werde ihr die Zeit geben die sie braucht auch wenn es mir schwer fallen wird
28.03.2011 Hilfe! Katze kommt nicht aus dem Zimmer raus. Beitrag #9 F fuzzy Gast Hallo, lass ihr bitte Zeit. Es ist alle neu für sie, das dauert. Wichtig wenn irgendwann die Katze - Hund Begegnung stattfindet: Die Katze sollte auf einem höheren Platz sitzen. (Schrank, Kommode) Grüße fuzzy
Hallo, lass ihr bitte Zeit. Es ist alle neu für sie, das dauert. Wichtig wenn irgendwann die Katze - Hund Begegnung stattfindet: Die Katze sollte auf einem höheren Platz sitzen. (Schrank, Kommode) Grüße fuzzy