Charlys neue Fressgewohnheit treibt mich in wahnsinn

Diskutiere Charlys neue Fressgewohnheit treibt mich in wahnsinn im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; @tomas Wir reden hier von Katzen, diese haben nun mal ihren eigenen Kopf und lassen sich nichts aufzwingen. Auch unter Katzen gibt es...
  • Charlys neue Fressgewohnheit treibt mich in wahnsinn Beitrag #21
@tomas

Wir reden hier von Katzen, diese haben nun mal ihren eigenen Kopf und lassen sich nichts aufzwingen.
Auch unter Katzen gibt es verschiedene Charaktere, die eine lässt sich zu etwas zwingen und der andere eben nicht.
Manche fressen es eben einfach nicht (mehr) !!! Wenn du etwas patu nicht magst würdest du es dir auch nicht aufzwingen lassen.
Und was habe ich gewonnen, wenn er mir dann gar nichts abnimmt!?!

• Charlys neue Fressgewohnheit treibt mich in wahnsinn Beitrag #22
Das habe ich nicht gesagt! Ich habe geschrieben, wenn man alles mögliche probiert hat! Ich hab Luna viele versch. Nafusorten angeboten, hab Trockenfutter zerkleinert oder im ganzen drübergestreut, habe Trockenfutter eingeweicht in Wasser, war konsequent und hab ihr 2 Tage lang nur Nassfutter hingestellt, was sie nicht gefressen hat!
Sie hat immer mehr abgenommen und war kurz vorm Bluttest - und da willst du mir erzählen, ich hätte weiter konsequent sein sollen!?
Es gibt Katzen, die lassen sich ändern, aber bei manchen hat man keine Chance... Meine Katzen sind für mich keine Haustiere, es sind meine Kinder. Würdest du ein Kind hungern lassen nur weil es etwas essen soll, was du ihm aufzwingen willst? Und jetzt komm mir nicht mit - man kann Tiere nicht mit Kindern vergleichen... Tiere haben das Leben auf der Erde viel mer verdient als wir Menschen, die alles niederwirtschaften und zestören!

Tut mir Leid, wenn das vielleicht bisschen forsch oder verrückt klingt, aber ich finds nicht lustig... Ich steigere mich da manchmal rein, weil ich das Tierelend auf der Welt echt schrecklich finde!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlys neue Fressgewohnheit treibt mich in wahnsinn Beitrag #23
Man kann auch einfach resignieren und schönreden. Er will es nicht okay dann mache ich das was die Katze will irgendwie Putzig :)

du bist auch putzig,denn du machst ja auch was die katze will....du machst jeden tag das kaklo sauber....... jeden tag machst du das futter....jeden tag wird die katze gestreichelt und gekuschelt von dir wenn DIE KATZE es will....aber in deinem anderen thread hättest du deine katze hergegeben....bravo...dann auch noch mitreden wollen, wenn man nicht einmal so ein mäkeltier daheim hat...punkt....

Thema:

Charlys neue Fressgewohnheit treibt mich in wahnsinn

Charlys neue Fressgewohnheit treibt mich in wahnsinn - Ähnliche Themen

Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten