Ist meine Katze trächtig?

Diskutiere Ist meine Katze trächtig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum, ich habe kein passenderes gefunden. Ich habe vor etwa einem Monat eine Katze übernommen, bei...
  • Ist meine Katze trächtig? Beitrag #1
M

minkie_bkh

Hallo!

Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum, ich habe kein passenderes gefunden. Ich habe vor etwa einem Monat eine Katze übernommen, bei der ich vor etwa drei Tagen den Eindruck hatte, dass sie deutlich dicker geworden ist. Ich war beim Tierarzt, um sie impfen zu lassen und habe für Anfang April einen Termin für eine Kastration (Katze ist jetzt ca. 7 Monate alt - laut Vorbesitzer)

Heute habe ich mir die Zitzen angeschaut, weil das ja so das erste Anzeichen für eine Trächtigkeit ist. Aber ich bin immer noch unsicher. Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr mir helfen könnt?

Ich habe ein paar Bilder gemacht... Die, auf denen man etwas sieht, veröffentliche ich hier mal. Ich möchte mich schon mal bei Euch bedanken :).

Danke!
Susanne mit Minkie ;)

• Ist meine Katze trächtig? Beitrag #2
Hallo Susanne,

auf den Fotos nicht gut erkennbar, da ist noch zuviel Fell.
Ich würde anraten den Tierarzt Termin wahrzunehmen, ein Ultraschall könnte eine Trächtigkeit bestätigen.
7 Monate ist recht jung für eine Trächtigkeit, sicher kann der Tierarzt Dich auch beraten ob eine Kastration mit Abbruch der Trächtigkeit noch möglich ist.
Die Zitzen scheinen zwar rosig verfärbt, aber noch nicht weit entwickelt, also könnte auch eine Trächtigkeit noch am Anfang sein

• Ist meine Katze trächtig? Beitrag #3
Hallo!

Das hört sich ganz gut an ;-), dann werde ich mich mal beeilen ;). Ich weiß, dass die Bilder nicht gut sind, aber irgendwie sind sie von der Kamera bis in dieses Forum mit jedem Schritt ein bisschen schlechter geworden...

Danke!
Susanne + Minkie

• Ist meine Katze trächtig? Beitrag #4
Hallo nochmal!

Mir sind im Umgang mit meiner Katze heute erneut Dinge aufgefallen:

- sie ist sofort relativ empfindlich, wenn man ihren Bauch berührt (bis hin zu ganz leichter Aggressivität)
- sie dreht sich kaum noch auf den Rücken, was sie früher sehr gerne gemacht hat
- draußen ist sie total aufgedreht und gleichzeitig viel anhänglicher (als wenn sie fröhlich ist und mich teilhaben lassen möchte)
- drinnen schläft sie viel, manchmal mauzt sie ein oder zweimal ganz laut
- sie schnurrt viel
- wenn man sie hinten am Rücken, kurz vor dem Schwanz, berührt, hebt sie es an, aber reagiert auch hier empfindlich bis ganz leicht aggressiv

Ganz allgemein zeigt sie eigentlich nie Aggressivität, das möchte ich noch anmerken.

Leider kann ich mit Minkie aus beruflichen Gründen frühestens morgen zum Tierarzt - ich hoffe, dass ich meine Arbeitszeit so ändern kann, dass ich es zumindest noch in dieser Woche schaffe. Aber am Dienstag habe ich eh den erwähnten Termin. Also spätestens dann... Wäre nur super, wenn ich mich ein bisschen auf das Ergebnis vorbereiten kann :???:.

Danke schonmal!
Susanne

Thema:

Ist meine Katze trächtig?

Ist meine Katze trächtig? - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Oben Unten