29.03.2011 Katze anstecken Beitrag #1 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Halle ihr Lieben Ich hab da mal ne total blöde Frage. Ich bin momentan ziemlich erkältet und wollte mal fragen ob ich meine Süße anstecken kann. Also sollte ich mich mich schmusen und Nasenknutschern zurüchalten oder kann ich sie gar nicht anstecken? Oh Gott, bitte lacht nicht, wenn das total lächerlich ist, aber ich weiß es wirklich nicht. Danke
Halle ihr Lieben Ich hab da mal ne total blöde Frage. Ich bin momentan ziemlich erkältet und wollte mal fragen ob ich meine Süße anstecken kann. Also sollte ich mich mich schmusen und Nasenknutschern zurüchalten oder kann ich sie gar nicht anstecken? Oh Gott, bitte lacht nicht, wenn das total lächerlich ist, aber ich weiß es wirklich nicht. Danke
29.03.2011 Katze anstecken Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ja, kannst du, also Katze nicht anniesen und immer schön die Finger waschen!
29.03.2011 Katze anstecken Beitrag #3 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Danke für die schnelle Antwort. Aber sollte ich dann besser auch nicht sooo doll mit ihr kuscheln? Uns beiden fällt das doch immer so schwer und sie versteht überhaupt nicht warum sie nicht kuscheln darf.
Danke für die schnelle Antwort. Aber sollte ich dann besser auch nicht sooo doll mit ihr kuscheln? Uns beiden fällt das doch immer so schwer und sie versteht überhaupt nicht warum sie nicht kuscheln darf.
29.03.2011 Katze anstecken Beitrag #4 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich glaube, unsere Schnupfenviren können nicht auf Katzen übertragen werden - ich hab jedenfalls noch nie meine Katzen mit einem Schnupfen angesteckt :wink: Aber von Gastro-Enteritis-Viren hab ich schon mal gehört, die seien leichter "austauschbar". In der Tat hatten meine Katzen und ich schon mal sowas "zusammen", also zur gleichen Zeit - Magen-Darmgrippe (und sicher viral, nicht durch Bakterien oder sowas verursacht). Aber das kann auch purer Zufall gewesen sein.
Ich glaube, unsere Schnupfenviren können nicht auf Katzen übertragen werden - ich hab jedenfalls noch nie meine Katzen mit einem Schnupfen angesteckt :wink: Aber von Gastro-Enteritis-Viren hab ich schon mal gehört, die seien leichter "austauschbar". In der Tat hatten meine Katzen und ich schon mal sowas "zusammen", also zur gleichen Zeit - Magen-Darmgrippe (und sicher viral, nicht durch Bakterien oder sowas verursacht). Aber das kann auch purer Zufall gewesen sein.
29.03.2011 Katze anstecken Beitrag #5 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Hi, ich glaube sooo lächerlich ist die Frage garnicht. Mir wurde mal gesagt das man Schnupfen sehr wohl an die Fellnasen weitergeben kann...Vor Jahren mal war das tatsächlich auch mal so das meine damaligen beiden Perser auch geniest haben. Ging aber nur 2 bis 3 Tage und dann wars gut. Ob das nun Zufall war!? keine Ahnung...war damals auch beim Tierarzt und der sagte das dies schon möglich sei das ich sie angesteckt hab. Mal gespannt wer da evtl noch was schreibt. LG edit: aber seither ist das eigentlich nie mehr passisert Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
Hi, ich glaube sooo lächerlich ist die Frage garnicht. Mir wurde mal gesagt das man Schnupfen sehr wohl an die Fellnasen weitergeben kann...Vor Jahren mal war das tatsächlich auch mal so das meine damaligen beiden Perser auch geniest haben. Ging aber nur 2 bis 3 Tage und dann wars gut. Ob das nun Zufall war!? keine Ahnung...war damals auch beim Tierarzt und der sagte das dies schon möglich sei das ich sie angesteckt hab. Mal gespannt wer da evtl noch was schreibt. LG edit: aber seither ist das eigentlich nie mehr passisert
29.03.2011 Katze anstecken Beitrag #6 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 na dann pass ich mal lieber ein bisschen auf. Vielleicht spiel ich dann einfach ein bisschen mehr mit ihr um sie vom kuscheln abzulenken. Nur was mach ich denn wenn ich ins Bett gehe? Ich kann doch nicht schlafen ohne Fell im Gesicht...
na dann pass ich mal lieber ein bisschen auf. Vielleicht spiel ich dann einfach ein bisschen mehr mit ihr um sie vom kuscheln abzulenken. Nur was mach ich denn wenn ich ins Bett gehe? Ich kann doch nicht schlafen ohne Fell im Gesicht...
29.03.2011 Katze anstecken Beitrag #7 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Naja...bin ja derzeit auch in der misslichen Lage...leider. Ich denke mal so wie Sauri schon sagt...die hauptsache nicht direkt anniesen usw....meine liegen ja Nachts auch in meiner nähe...bring das nicht fertig die auszusperren.
Naja...bin ja derzeit auch in der misslichen Lage...leider. Ich denke mal so wie Sauri schon sagt...die hauptsache nicht direkt anniesen usw....meine liegen ja Nachts auch in meiner nähe...bring das nicht fertig die auszusperren.
29.03.2011 Katze anstecken Beitrag #8 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 das sowieso nicht Fussel. Da würde ich kein Auge zu kriegen. Aber sie liegt immer mit ihrem Gesicht an, auf... meinem Gesicht.Manchmal auch Nase an Nase und wenn ich mich dann bewege oder mich umdrehe, kommt sie meinem Gesicht hinterher und legt sich wieder mit ihrem Gesicht in mein Gesicht. Also könnte ich sie dann nur aussperren. Sie würde ja gar nicht verstehen was plötzlich los ist und warum sie das nicht mehr darf. Gute Besserung die übrigens Fussel
das sowieso nicht Fussel. Da würde ich kein Auge zu kriegen. Aber sie liegt immer mit ihrem Gesicht an, auf... meinem Gesicht.Manchmal auch Nase an Nase und wenn ich mich dann bewege oder mich umdrehe, kommt sie meinem Gesicht hinterher und legt sich wieder mit ihrem Gesicht in mein Gesicht. Also könnte ich sie dann nur aussperren. Sie würde ja gar nicht verstehen was plötzlich los ist und warum sie das nicht mehr darf. Gute Besserung die übrigens Fussel
29.03.2011 Katze anstecken Beitrag #9 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Also wie gesagt: bei mir ist es trotz engsten Zusammenlebens mit meiner Katze Nini (wir haben 16 Jahre zusammen verbracht) noch nie zu einer Schnupfen-Ansteckung gekommen ... vielleicht hatten wir aber auch immer nur Glück? Jedenfalls hat Nini immer bei mir im Bett gelegen, auch wenn ich krank war - das war immer sehr gemütlich und hat zur Heilung beigetragen Ich glaube nicht, dass ich sie angeniest habe, aber ausschließen kann ich es nicht ... Sei mal lieber vorsichtig; man weiss ja nie :wink: versuch, ihr das "im Gesicht liegen" etwas abzugewöhnen ... Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
Also wie gesagt: bei mir ist es trotz engsten Zusammenlebens mit meiner Katze Nini (wir haben 16 Jahre zusammen verbracht) noch nie zu einer Schnupfen-Ansteckung gekommen ... vielleicht hatten wir aber auch immer nur Glück? Jedenfalls hat Nini immer bei mir im Bett gelegen, auch wenn ich krank war - das war immer sehr gemütlich und hat zur Heilung beigetragen Ich glaube nicht, dass ich sie angeniest habe, aber ausschließen kann ich es nicht ... Sei mal lieber vorsichtig; man weiss ja nie :wink: versuch, ihr das "im Gesicht liegen" etwas abzugewöhnen ...
29.03.2011 Katze anstecken Beitrag #10 Poschie Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 naja sonst stört mich das ja nicht, find es eigentlich ganz süß. Und für die paar Tafe Erkältung werd ich das wohl nicht schaffen.Aber ich pass einfach ein bisschen auf mit dem husten und niesen, wobei man das ja generell sowieso macht.
naja sonst stört mich das ja nicht, find es eigentlich ganz süß. Und für die paar Tafe Erkältung werd ich das wohl nicht schaffen.Aber ich pass einfach ein bisschen auf mit dem husten und niesen, wobei man das ja generell sowieso macht.