• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

sind Gladiolen giftig für Katzen???

Diskutiere sind Gladiolen giftig für Katzen??? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Artikel bzgl. Spucken und Schleim etc. gelesen. Da ich hoffte etwas zu finden, dass auch auf meinen Simba...
  • sind Gladiolen giftig für Katzen??? Beitrag #1
L

lene

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Artikel bzgl. Spucken und Schleim etc. gelesen. Da ich hoffte etwas zu finden, dass auch auf meinen Simba zutrifft. Leider habe ich auf meine Sorge keine Antwort gefunden!

Ich weiß nicht genau, aber ich glaube, dass mein Süßer (9Jahre) an einer Gladiole probiert hat und deswegen seit Donnerstag das Essen meidet und auch immer wieder erbricht. Sind Gladiolen für Katzen giftig?

Ich bin KEIN Tierquäler, ich wäre mit Sicherheit schon längst zum Tierarzt getingelt, wenn ich wüßte, ob es wirklich an der Pflanze liegt. Aber wenn es einfach "nur" eine Magenverstimmung ist, mag ich nicht. Mein lieber Perserkater wird zur Wildkatze, wenn er nur merkt, dass er zum Tierarzt muß!

Ich werde sicherlich zum TnotA springen, wenn er auch nicht mehr trinkt! Ich hoffe, dass mir jemand die Frage mit der Pflanze beantworten kann! Herzlichen Dank!

Lene & Simba

• sind Gladiolen giftig für Katzen??? Beitrag #3
... auf der Homepage nicht benannt!

Danke, für die Info, aber auf der Homepage habe ich keine Gladiole finden können! Sprich, es liegt wohl doch nicht an der Pflanze? Oder es liegt doch an der Pflanze und sie wurde vergessen aufzuzählen?

:? :? :? :? :? :? :(

Eben habe ich bemerkt, dass er das Wasser "zuscharren" wollte! Dann habe ich es ausgetauscht, er hat getrunken, aber nach einer halben Stunde hat er leider wieder brechen müssen.

Oh Mist! Was mach ich nur? Mitten in der Nacht! Außerdem hat sich der kleine hinter dem Geschirrspüler verkrochen, d.h. ich kann ihn noch nicht mal zu Tierarzt bringen!

Entschuldigt bitte! Ich bin gerade ziemlich deprimiert, niedergeschlagen und versuche mein Baby zu retten! Mein Freund ist gerade zur Tankstelle gefahren, um Kohlensäure freies Wasser zu kaufen, damit wir sicher sein können, dass es nicht am Leitungswasser liegt! Aber ich trinke auch Leitungswasser! Ich versteh das alles nicht!

Gute Nacht ...

• sind Gladiolen giftig für Katzen??? Beitrag #4
Schau mal hier:

Gladiole Gladiolus * geringgradig Zwiebel
Magen- und Darmreizungen, starker Durchfall.

Das gilt für Menschen, vielleicht kommt es bei Katzen "!oben wieder raus"?

Ganz ungefährlich sind sie offensichtlich nicht!

• sind Gladiolen giftig für Katzen??? Beitrag #5
Eben habe ich bemerkt, dass er das Wasser "zuscharren" wollte!
Machen meine beiden auch häufig. Ist Ihnen meist nicht mehr frisch genug oder sie wollen es sich für später aufheben.
Hab grade mal gegoogelt. Gladiolen sind giftig für Katzen, ALLERDINGS nur die Blumenzwiebel. Wenn er also an den Blättern genascht hat, ist das nicht schlimm. Vermutlich kommt seine K*tzerei von was anderem. Versuch ihn zu fangen und dann ab mit ihm zum Tierarzt !

• sind Gladiolen giftig für Katzen??? Beitrag #6
Yippie !!!

Danke, an alle Schreiber!

Der "kleine" hat mich heute Morgen um 5 Uhr geweckt und wollte essen! :D :D :D :D :D :D

Hab ihm dann ein Schollenfilet gedünstet und er hat es mit Schnurren verspeist! Das Wasser aus der Flasche trinkt er auch anstandslos! Will es vorerst dabei belassen! Besser für mich! :lol:

Danke - noch mal - bis bald ... Lene & Simba

Thema:

sind Gladiolen giftig für Katzen???

sind Gladiolen giftig für Katzen??? - Ähnliche Themen

Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Häusliche Gefahrenquellen für Katzen: Man sagt eine Katze habe 7 Leben, aber leider hat sie nur Eines und das ist nicht nur bei Freigängern gefährdet, sondern auch für Wohnungskatzen...
Oben Unten