Katze frisst nur noch Thunfisch

Diskutiere Katze frisst nur noch Thunfisch im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Mein schwieriger Fall frisst nur noch Thunfisch Nassfutter. Ansonsten wird alles verweigert. Sie frisst vieleicht 2 bissen von einem...
  • Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Hallo!

Mein schwieriger Fall frisst nur noch Thunfisch Nassfutter.
Ansonsten wird alles verweigert. Sie frisst vieleicht 2 bissen von einem anderen und geht dann angewiedert ...

Was kann ich machen?

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #2
ist es dieses thunfisch futter von almo? was ja quasi nur aus filet besteht?
ich würde es anfangs mit einer grossen menge von diesem futter und einer kleinen menge anderem futter mischen. den anteil des thunfisches dann immer kleiner werden lassen.

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #3
Nein von Miamor
Besteht aber auch zum grossteil aus thunfisch ...

Das hab ich schon probiert, da pickt sie sich die Thunfischstückerl raus und läst den rest über :-(

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #4
miamor? aber so viel ich weiß sind da doch auch noch genug andere inhaltstoffe drin, oder?
anders als bei almo nature...
und wenn du noch andere marken mit der sorte thunfisch fütterst?

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #5
ist das egal wenn sie ausschließlich futter mit thunfisch frisst?

nicht irgendwie schädlich?

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #6
hm, da bin ich überfragt.
thunfisch pur ist ja sehr belastet mit schwermetallen. deswegen habe ich nach almo gefragt. das besteht ja fast nur aus filet.
die andere frage ist: was hast du für eine wahl?

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #7
ja, es ist schädlich, wenn katz nur mit einzelfutter gefüttert wird.

ich würde hart bleiben.

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #8
wenn ich hart bleibe frissts sie nichts, da ist sie beinhart ...

ausser trockenfutter

was kann passieren durch die schwermetalle?

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #9
es sind nicht nur die schwermetalle. es ist die situation, dass es sich bei dem filetfutter nicht um allein- sondern um einzelfutter handelt. sprich mangelerscheinungen auf dauer.

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #10
miamor is kein filetfutter, es muss kein reines filet sein, hauptsache thunfisch ist dabei ...

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #11
dann würd ich mal schauen, wie viel vitamin d3 enthalten ist und mit welchen schwermetallen thun belastet ist.

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #12
Es gibt von Miamor verschiedene Variatäten, z.B. die Feinen Filets (Ergänzungsfutter wie Almo), dann fällt mir noch Ragout Royale und Milde Mahlzeit ein. Es wäre gut zu wissen, um welches Miamor es geht.

Zur Schwermetallbelastung, hauptsächlich wohl Quecksilber

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #13
  • Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #14
Nun, das ist weniger gut, da Ergänzungsfutter und auf Dauer gibt das Mangelerscheinungen.

Wie lange bist Du hart geblieben?

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #15
sie frisst auch jegliche anderen sorten mit thunfisch. Solang halt thunfisch drin ist, ists kein Problem ...

Nach 3 Tagen hab ich aufgegeben ...

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #16
Hallo,

würde bei 100% Napffüllung anfangen mit 98% Thunfisch und nur eine Gabelspitze andere Sorten etc... ich würde als 2te Sorte erstmal gezielt immer die selbe verwenden - sollte ne Marke sein auf die Du auch dauerhaft umsteigen würdest.

Wie wärs wenn Du ihr LUX Thunfisch (Aldi) fütterst (das ist so "matsche" also kein Filet, falls sie es frisst) und dort dann LUX Rind oder Wild untermischst? Von der Konsistenz sind die Sorten gleich... würde ganz langsam immer mehr untermischen, maximal! in 5% Schritten ca.

3 Tage finde ich persönlich aber schon heftig, mein Kater würd mir da die Ohren zusammenjodeln, wenn er 3 Tage gehungert hätte...
Ansonsten fällt mir so auf die Schnelle auch nichts anderes ein.

Eine Handaufzucht von Milch auf Futter umzustellen war für mich damals auch sehr schwer, aber ich bin hartnäckig geblieben, hab dabei gesessen und wenn heute hier was nicht rein will, sitze ich dabei und fütter sogar mit Löffelchen, hauptsache es wird genommen - hat bei mir bisher immer geholfen.

Viel Geduld und Glück wünsche ich dir,
Gruß Susanne

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #17
Was ist denn grundsätzlich mit Futter mit Fischgeschmack? Eben z.B. Luchs Lachs und Forelle, schmeckt vermutlich nach Fisch aber enthält nur wenig davon. Was ist mit hochwertigem Futter, Fischsorte und dieses dann nach und nach mischen, vielleicht etwas Thunfischöl drüber geben.

Oder eine andere Idee... Was passiert wenn du den Thunfisch pürierst? Das Püree könnte man dann doch erstmal mit einer winzigen Menge anderem Futter mischen, wenn du eine ordentlich Matsche hinbekommen hast (richtig, wird bestimmt eklig, aber was solls ;) ) wird das doch sicher keine Katze schaffen da noch den Thunfisch heraus zu sortieren.

• Katze frisst nur noch Thunfisch Beitrag #18
Ich habe auch so einen Fischkopp zu Hause,sie mag auch nur Fisch und ihr Trockenfutter,habe auch schon alles probiert und bin auch gescheitert.
Und da die Katze ja auch ihre Lebensqualität in puncto Futter haben soll,bekommt sie ihre Fischsorten und beim Trockenfutter gebe ich keinen fisch,sondern alle anderen Geschmackssorten,z.b.LEONARDO,Ente mit Reis,hat den geringsten Phos. Gehalt ausser senior Trockenfutter.

Thema:

Katze frisst nur noch Thunfisch

Katze frisst nur noch Thunfisch - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Nassfutter Pankreasinsuffizienz: Hallöle liebe Dosis, Ich hoffe euch allen und euren Fellnasen gehts gut. Meiner Mieze gehts auch gut, trotz der Pankreatitis, da sie...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten